Sicherung Zigarettenanzünder flieht ständig raus
hallo,
gestern abend wart ich am parkplatz auf ein kolegen und hab halts radio etwas laut angehabt😁. an meinem zigarettenanzünder is so ne doppelsteckdose wo zwei LED's und zwei Neonröhren dranhängen. eig nix weltbewegendes wo viel strom frisst. adnn hab ich den stecker in Zigarettenanzünder gtesteckt und batch sogar das radio ging kurz aus aber danach sofort wieder an. Die Sicherung 15A fürn Zigarettenanzünder war hinüber. Neue getauscht stecker rein in Zigarettenanzünder wieder kaputt, nochmal eine neue rein, wieder kaputt. hab jetzt keine mehr^^. An was könnt das liegen so viel strom brauchen die Dinger ja nicht das es die Sicherung verreist. HAbe die Dinger scho lang drin, und es war nie etwas.
Gruß jens
19 Antworten
😁 hahaha
Das hast du falsch verstanden...
Hab das Stromkabel auf der linken seite zum Kofferraum führen lassen und das Cinch-Kabel über die Rechte Seite nach hinten, damit es auch keine Störgeräusche gibt.
Jedoch musste ich im ganzen Verlauf nichts aussergewöhliches festellen...
Verkleidungen ab, Kabel runter, und wieder zu.
Die Störungen an der ZV traten auch erst 10 Tage später auf.
Zeitgleich habe ich auch diese Versuche mit dem ZV-Steuergerät gemacht, wobei auch nichts aussergewöhliches gewesen ist. Einfach rein und rausgesteckt ne 🙂
Puh ich dachte schon 😁
Hm ne damit sollte das eigentlich nicht zusammenhängen da voneinander unabhängig
Mach' doch mal 'ne 20 Ampere-Sircherung statt 15A rein, sollte länger halten...
ääähhhmm... wir reden hier aber von der ZV-Sicherung, die serienmäßig schon 20A hat 😁
Die Frage wr ja nur, ob eine 30A Sicherung der ZV oder dem Wagen schaden könnte.
sorry, hatte die 2. Seite des Threads übersehen, dann probier doch erst mal eine 25 A ob die auch so schnell durchbrennt, 5 Ampere mehr sollten im Toleranzbereich liegen.