Sicherung
Habe ein Renault Kangoo BJ 98 bei mir Haut immer die Sicherung raus für Bremslicht und die amertur tacho Tank und tempatur anzeigen geht dann auch noch einer eine Idee was das los ist
22 Antworten
Da sagt der @T.Michael was, da hab ich garnicht dran gedacht, aber es kommt sehr Oft vor, da ist veilleicht auch eine normale P21W Lampe drinn ? Die hat nur einen Lötpunkt hinten also nur einen Glühfaden und überbrückt Standlicht und Bremslicht, und wenn die Ungünstig gebaut ist und schlecht eingesetzt ist dann sitzt die so Schief das sie mit der Lampenmasse einen Kurzschluss zu Standlicht oder Bremslicht erzeugt.
Es gehört eine P21/5W Lampe da rein !
Meist leuchtet in so einem Fall der Tacho lustig mit allen möglichen Kontrollämpchen mit . Schlechte Masse an der linken Leuchte ist meist eine leuchtende Nebelschlußlicht Kontrolle beim bremsen .
Wenns auf der rechten Seite die Lampe ist gibt es sonst keine Auffälligkeiten. Standlicht rechts ist aleine, da ist keine Innenbeluchtung drann. Also Schalterbeleuchtung Radio Tag Nacht Schaltung usw. Das geht alles auf Standlicht links. Da würde im Tacho also nichts lustig Leuchten.
Ich glaube ich werden wohl abgeben ich weiss balt nicht mehr weiter ist ja auch schon in die Jahre gekommen