Sicherung Signalhorn (aka. Hupe) geht ständig kaputt
Bei meinem V70 (Bj. 2012, Drive) geht in letzter Zeit in relativ unregelmäßigen Abständen die Sicherung (15) für das Signalhorn / die Hupe kaputt. Hängt an der Sicherung noch was? Ich habe nichts bemerkt was gleichzeitig mit der Hupe nicht funktioniert. Die Sicherung ging in den letzten 2 Monaten 3 Mal kaputt, hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was kann der Grund sein? Ich hab heute Mal ne 20er reingetan (statt der 15er), mal sehen ob das was verändert...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@volvanski schrieb am 19. Januar 2015 um 22:06:11 Uhr:
Ich hab heute Mal ne 20er reingetan (statt der 15er), mal sehen ob das was verändert...
Das halte ich für reichlich riskant. Die Sicherung löst ja nicht ohne Grund aus. Die Gefahr eines Kabelbrandes würde ich auf jeden Fall vermeiden wollen.
Stromlaufplan checken, Hupe überprüfen, Hupe abklemmen und überprüfen ob es weiterhin Probleme gibt oder alternativ in die Werkstatt.
19 Antworten
PROBLEMLÖSUNG:
Die rechte Hupe war kaputt. Kühlergrill entfernt (Achtung, da braucht man Engelshände), Hupe entfernt, 37,- € investiert, neue Hupe angebracht - FERTIG.
Danke an alle für die Hilfe und Tipps!
ad.: jetzt wird die geile Nachbarin mit Ihren zwei Balkonen wieder angehupt :-)
Ein Macho mit Engelshänden...😁😎😰
Jetzt weißt du warum sich die Blonde freut wenn er vorbei fährt... Das lag nicht an der Hupe sonder an den Händen...
Hupen als so eine Art pawlowscher Reflexauslöser?
Aber, ich freue mich, dass das Problem gelöst ist.