ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley an die Kette legen

Harley an die Kette legen

Harley-Davidson
Themenstarteram 24. Januar 2012 um 13:58

Servus...hab gerade mal ein bißchen rum gestöbert und gelesen... und im Thread: "...Treffen in Rom..." ging es gerade um Diebstahl....Dieses Thema beschäftigt mich auch schon ne Weile!

Wie habt ihr eure Maschinen zusätzlich abgesichert?? Dicke Ketten? Oder was kann man empehlen?? Klar sind das meistens Profis die alles Knacken!

Aber was könnte man zB. für ein Treffen nutzen?

Hab bei der suche nix gefunden...falls jemand andere Begriffe eingeben hat und etwas findet....dann Sorry!

:);)

Danke und gruß Kai

Beste Antwort im Thema
am 24. Januar 2012 um 15:03

Wenn mein Möped geklaut wird, schick ich des dem Hülsmann, der setzt es in Facebook rein, viele Leute teilen den Eintrag und mein Hund Luggy übersetzt ins Muränische und schwupps, paar Tage später ist die Mühle widder da...;)

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Hallo,

im "Kämmerchen" stehen die beiden hinter ner dicken Tür mit Sicherheitsschloss, Lenkradschloss eingelegt. Wenn ich das Bremsscheibenschloss (Abus) nicht zu Hause vergesse, lege ich das auch noch an.

Wenn ich unterwegs bin und das Moped im Auge habe, mach ich nichts. Bei kurzer Abwesenheit zumindest das Lenkradschloss, bei längerer immer das Bremsscheibenschloss.

Alarmanlage ist immer an.

Aber machen wir uns nichts vor: wenn die den Eimer haben wollen, bekommen die den. Es ist nur die Frage, wie lange es dauert, deine Maßnahmen zu beseitigen.

Gruß

Käffchen

am 24. Januar 2012 um 14:17

sporty klaut eh keiner...

am 24. Januar 2012 um 14:19

Sach datt nich, zwerchwüchsige Mädchen vielleicht??:D:D:D

Aaaaaahhh - diebstahlsicherung wird m.E.n. völlig überbewertet!!!

Lenkradschloss und gut isses!

Wie eben weiter oben einer geschrieben hat - wenn den Eimer einer haben will, dann kriegt er ihn auch!

und für die Teilkasko reicht das Lenkradschloss. Wer will schon eine Ankerkette von der Bismark mitschleppen?

Als sinnige Alternative kann ich noch das Ausbauen der Vorderrades empfehlen. Dann fährt sie zumindest keiner mehr weg! :-)

am 24. Januar 2012 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Sach datt nich, zwerchwüchsige Mädchen vielleicht??:D:D:D

:D

ich setze auf hunde....hat zumindest ne abschreckende wirkung. ansonsten ist das krad gut versichert...inkl. von der versicherung anerkanntem wertgutachten. lohnt sich für ne sporty natürlich nicht :D:D

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 14:47

Garage etc hab ich selber...einen Hund der optisch was her macht auch! Und das die billigste Maschine aus dem Harley Sortiment nicht so oft geklaut wird wie die teueren Modelle hab ich mir auch schon gedacht! ;)

@Käffchen hast quasi ein normales Abusschloß an der Scheibe!? Darauf hätte ich auch mal kommen können....

Mir ging es auch Hauptsächlich um Schutz wenn man unterwegs ist mit dem Bock....Bei meinem Harley Schrauber hing so ne XXL Handschelle! Aber für unterwegs etwas schwer das stimmt wohl

 

Aber es gibt bestimmt genug Sporty's mit Wertgutachten! Auch diese Modelle bauen Leute mit großen Geldbeutel um....

Aber danke trotzdem schonmal!

am 24. Januar 2012 um 14:48

.....

Nun ja....mit der Ankerkette von der Bismark...

hättest du das Moped schon mal etwas tiefer gelegt..:D:D

Mal nur so drüber nachgedacht...:

hat man denn nicht die Möglichkeit,

das Bike über die Batterie-Spannung

unter "Strom" zu setzen...:confused:

man könnte den über die Fernbedienung/Relais

oder einen versteckten Schalter aktivieren...

ohne an Masse vom Bike zu kommen..:D:D

ist viell. nicht ganz legal....aber bestimmt

wirkungsvoll.....:cool::cool:

am 24. Januar 2012 um 15:03

Wenn mein Möped geklaut wird, schick ich des dem Hülsmann, der setzt es in Facebook rein, viele Leute teilen den Eintrag und mein Hund Luggy übersetzt ins Muränische und schwupps, paar Tage später ist die Mühle widder da...;)

Ist schon ein richtiges Bremsscheibenschloss, was ich dranhabe. Aber son dickes Panzerschloss sollte es auch tun. Damit kannst du es dann auch bei Bedarf in die Garage (oder wo auch immer) anketten.

Eingraben, sage ich!

Dies Mopped war immer noch da, wo es der Oppa vor 70 Jahren abgestellt hat...

Zitat:

Original geschrieben von CLK69

.....Wie habt ihr eure Maschinen zusätzlich abgesichert?? Dicke Ketten? Oder was kann man empehlen?? Klar sind das meistens Profis die alles Knacken!.....

hallo Kai,

Ich kann nur empfehlen, das Bike an einem festen Gegenstand anzuketten. Die meisten Zweiraddiebe heben das Bike an und tragen es in den nahen Transporter. Bei längeren Strecken werden auch gerne Möbelroller genutzt... Das dauert dann nur wenige Sekunden und die Diebe haben im Transporter oder ihrer Werkstatt alle Zeit der Welt, dass Schloss zu knacken.....

Dies Schloss hier

Link

schneidet bei Tests immer am besten ab, bietet die Möglichkeit des Anketten und ist relativ schwer zu knacken.... Schweineteuer, aber im Moment im Angebot....

Dazu noch einen "verstecktes" Bremsscheibenschloss mit Bewegungsalarm und man hat für unterwegs einen guten Schutz!!!

Gruß Brus

zu Hause....hmmm

Bin Großkaliberschütze und habe einen großen Hund....die können das ja mal probieren :-)

( Bewegungsmelder und Alarm am Mopped sind auch noch an )

Zitat:

Original geschrieben von Rollo1340

.....Bin Großkaliberschütze .......

Na und??? Willst Du etwa auf einen Motorraddieb schießen???:rolleyes:

am 24. Januar 2012 um 18:37

...die muss man doch aufhängen...oder...???

Deine Antwort
Ähnliche Themen