ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sicherung ganz aber keine Spannung auf Steckdose

Sicherung ganz aber keine Spannung auf Steckdose

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 23. Juni 2021 um 11:58

Hallo zusammen.

Ich habe bei meinem Insi A 1,6cdti Bj 2017 folgendes Problem.

Und zwar ist mir heute morgen aufgefallen, dass der Kompressor zum Reifenfüllen nicht an den Steckdosen funktioniert. Habe alle drei ausprobiert. Am Netzteil funktioniert er. Ich habe natürlich direkt an die Sicherungen gedacht. Nix da die sind OK. Laut Handbuch sind es die Sicherungen 6(20A9 und vielleicht 7(10A) über der OBD Steckdose.

Es funktioniert auch kein USB Ladegerät an diesen Steckdosen.

 

Was kann denn da jetzt noch die Ursache für sein? Ich bin am Rätseln

Ähnliche Themen
20 Antworten

War die Zündung an?

Themenstarteram 23. Juni 2021 um 12:43

Sowohl als auch. Ging nie

Dann ist eine Sicherung defekt....Mal alle Sicherungen prüfen.

Themenstarteram 23. Juni 2021 um 13:45

?Also ich habe die Sicherungen auch mal gemessen. Sie sind beide IO. Keine Ahnung warum an allen drei Dosen keine Spannung ankommt.

Was mir noch einfällt. Der Wagen hat von der Telekom (ehem. Dienstwagen) einen Spannungswächter verbaut bekommen. Aber der ist ja sicher im Hauptstrang angeklemmt und beeinträchtigt nicht die Funktion der Zigarettenanzünder. Schon gar nicht wenn der Wagen läuft

Wahrscheinlich falsche Sicherung

Themenstarteram 23. Juni 2021 um 13:55

Zitat:

@superheat76 schrieb am 23. Juni 2021 um 15:52:33 Uhr:

Wahrscheinlich falsche Sicherung

Das ist ja Käse. Wenn sie passt passt sie. Sie kann ja höchstens zu schwach sein und durchbrennen was aber nicht der Fall ist.

Ich meine das du an der falschen gemessen hast....Mess mal alle durch....Ist doch nicht so schwer

Themenstarteram 23. Juni 2021 um 14:16

Zitat:

@superheat76 schrieb am 23. Juni 2021 um 16:04:47 Uhr:

Ich meine das du an der falschen gemessen hast....Mess mal alle durch....Ist doch nicht so schwer

Ich zieh doch nicht alle Sicherungen Raus oder?

Wie gesagt. Das Bordbuch und das Internet sagen es sind bei allen Baujahren 6 und oder 7.

Wo soll ich da anfangen wenn ich alle rausnehme.

Oder gibt es eine Sicherung die da mit reinspielt?

Wenn ich jetzt alle rausziehe baue ich wahrscheinlich noch Fehler ein. Da liegen ja auch die Sicherungen zum Beispiel von den Airbags

Themenstarteram 23. Juni 2021 um 14:17

Hier steht das auch

https://www.bolidenforum.de/.../...ll-insignia-a-2009-2017-sicherungen

26 ist bei mir zur Zeit nicht belegt

am 23. Juni 2021 um 14:43

Ich denke du misst?

Dann misst du die Spannung auf der Sicherungssekundärseite und gut.

Nix rausnehmen.

Themenstarteram 23. Juni 2021 um 14:58

Ne sorry mein Fehler. Ich habe sie rausgenommen und lediglich auf Widerstand geprüft. Ich denke der widerstand wäre riesig wenn defekt. Ist aber 0

Von rausnehmen hat auch niemand gesprochen. Spannung messen....Ob nach der Sicherung Spannung anliegt.....Das bei allen Sicherungen machen.

25 ist auch bei einigen Steckdosen...

Schaust du auch im richtigen Sicherungskasten :p????

Meinst Du die 230V Steckdosen?

Wieviel Leistung benötigt denn Dein Kompressor.

Bei meinem Insignia darf die Anschlussleistung lt. BDA an der 220V Steckdose maximal 150W haben.

Zitat:

@Aggi123 schrieb am 23. Juni 2021 um 16:58:15 Uhr:

Ne sorry mein Fehler. Ich habe sie rausgenommen und lediglich auf Widerstand geprüft. Ich denke der widerstand wäre riesig wenn defekt. Ist aber 0

Eine Sicherung funktioniert doch in dem der nötige Strom durchgelassen wird. Also wird ein Wiederstand benötigt. Ist der Strom zu hoch platzt die Sicherung auf, der Wiederstand geht auf 0 weil es keine Verbindung mehr gibt und es fließt kein Strom.

Also sollte eine heile Sicherung einen Wiederstand messbar haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sicherung ganz aber keine Spannung auf Steckdose