Sicherung für Zuheizer ausbauen?
Hallo!
Habe eine Touran Baujahr 2004 1,9 TDI!Bin ja auch bestens zufrieden,aber das Problem mit dem Qualm nervt ohne ende!Habe viel darüber gelesen das Problem ist ja bekannt und alle meinen es ist normal!Aber mich nervt das viele an der Ampel Hupen und angst haben das mein Auto brennt!Habe viele Werkstätten durch und alle sagen da kann man nix machen!Jetzt hat einer gesagt das ich einfach die Sicherung rausnehmen soll,darf das ohne das der Wagen einen Schaden bekommt?Und vor allem wo sitzt diese Sicherung und welche Bezeichnung hat die????Also kann man das machen???????
18 Antworten
So,hab meinen Wagen wieder!
Heute nachmittag wieder geholt,ist ausgebrannt worden und neues Update den auspuff haben die nicht verlängert weil der Meister meint braucht nicht!Setz mich ins aut fahr los und siehe da,and der Kreuzung Qualmt das ding wie verrückt :-(!Jetzt meinen sie die Umwelzpumpe für den Zuheizer ist kaputt!Kostet zwischen 300 und 400 euro!Mir jetzt egal hab die Faxen dicke ich fahr nun so weiter und wenn ich durch die Stadt muss schalte ich auf ECON!
Echt ärgerlich und nervig!
Wenn der qualmt wie verrückt - dann ist mit dem Zuheizer alles in Ordnung - das tun die nun mal.
Als Werkstatt würde ich Dir Bosch empfehlen, aber da nur hinfahren, wenn nichts qualmt.
Hallöle.
Habe das gleiche Problem mit dem Gequalme. Mein Touran hat leider diesen ECO-Knopf nicht.......gibt es da auch ne Methode, um den Zuheizer zwischenzeitlich abzuschalten?
Bei dauernder Fahrt nervts ja nicht, aber wenn meine Frau an Ampeln oder der Bushaltestelle steht um auf den Sohnemann zu warten, dann qualmt und stinkt es schon sehr gewaltig und kommt auch in den Innenraum rein.....nicht so toll.
Zitat:
Original geschrieben von boln81
So,hab meinen Wagen wieder!
Heute nachmittag wieder geholt,ist ausgebrannt worden und neues Update den auspuff haben die nicht verlängert weil der Meister meint braucht nicht!Setz mich ins aut fahr los und siehe da,and der Kreuzung Qualmt das ding wie verrückt :-(!Jetzt meinen sie die Umwelzpumpe für den Zuheizer ist kaputt!Kostet zwischen 300 und 400 euro!Mir jetzt egal hab die Faxen dicke ich fahr nun so weiter und wenn ich durch die Stadt muss schalte ich auf ECON!
Echt ärgerlich und nervig!
Warum sollte die Pumpe das Problem sein, wenn der ZH funktioniert 😕 Das Ding wird verdreckt sein.
Er qualmt halt, wie viele anderen auch was zugegeben wirklich peinlich sein kann. Der längere Abgasschlauch hilft in der Stadt insofern, da man sich den abgas nicht so schnell in den Inneraum saugt. Es qualmt eben dann "nur" in der Mitte vom Auto. Die alten ZH kommen nun mal nicht mit den vielen kurzen Laufzeiten klar aber dafür hast du ja nun mit der ECON-Taste eine (Not)Lösung.
Du kannst ja mal das hier lesen: LINK