Sicherung elektrische Sitzverstellung
Hallo zusammen,
will bei meinem B6 Avant die vollelektrischen S4 Sitze einbauen.
Bin gerade am restaurieren der SItze und habe heute angefangen die 10A Sicherung gegen die 30A auszutauschen.
Die für den Fahrersitz (unterm Lenkrad) habe ich schon ausgetascht.
Aber an die für den Beifahrersitz komme ich nicht rann da ich die Verkleidung im Fußraum nicht raus bekomme.
Habe diese Schwellerseitig schon gelöst aber wie bekomme ich diese ganz ausgebaut?
Ist diese mit der oberen Blende (am Handschuhfach) verschraubt da diese irgendwie miteinander verbunden sind?
Danke für eure Antworten und Hilfe.
19 Antworten
Hallo nochmal.
Also funktioniert immer noch alles einwandfrei.
Eine Frage habe ich aber noch.
Ist es normal das der Sitz sich auch bei ausgeschalteter Zündung elektisch verstellen lässt?
Habe heute mal an den Verstellknöfen gespielt und obwohl die Zündung aus war konnte ich die verstellen.
Den Fahrersitz muss ich erst noch in den nächsten Wochen aufarbeiten das ich ihn dann auch einbauen kann da er auch stark abgenutzt (Lederwangen) und verschmutzt (Stoff) ist.
Anbei mal ein Bild des Beifahrersitzes nach der Reinigung und Aufarbeitung vor dem Einbau.
Super.
Vielen Dank.
Nee Bedienungsanleitung habe ich keine aber dank dir habe ich die nun.
Dachte müsste noch etwas anders anschließen.
Dann passt alles so wie ich es eingebaut habe.
Wollte die schon immer haben da meine originalen Sportsitze leider das beste hinter sich haben (Heizmatte defekt, Lordosenverstellung gebrochen und Sitzwange durchgescheuert).
Drum nun endlich die gefunden, aufgearbeitet und eingebaut.
Gar nicht mehr so einfach die zu finden in akzeptablen Zustand und mit dem passenden Stoff und realistischem Preis.
Zitat:
@alpina001 schrieb am 20. April 2025 um 17:10:01 Uhr:
Super.
Vielen Dank.
Nee Bedienungsanleitung habe ich keine aber dank dir habe ich die nun.
Dachte müsste noch etwas anders anschließen.
Dann passt alles so wie ich es eingebaut habe.
Wollte die schon immer haben da meine originalen Sportsitze leider das beste hinter sich haben (Heizmatte defekt, Lordosenverstellung gebrochen und Sitzwange durchgescheuert).
Drum nun endlich die gefunden, aufgearbeitet und eingebaut.
Gar nicht mehr so einfach die zu finden in akzeptablen Zustand und mit dem passenden Stoff und realistischem Preis.
Gerne,
Recaros für meinen B5 in gutem Zustand gibt es zwar, aber 2 Mille sind die mir echt nicht wert.
Auch wenn die noch richtig gut sind.
Habe schließlich noch sehr gute Sportsitze drin. Nix durgescheuert.
Allzeit gute Fahrt
BG