ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Sicherrung brennt dauernt durch

Sicherrung brennt dauernt durch

Themenstarteram 12. November 2009 um 0:25

Hi

Ich habe heute neue Rücklichter und neue Boxen (Vorne) eingebaut.

Rücklichter haben wir zuerst eingebaut die haben auch funktioniert.

Danach kahmen die Boxen, irgendwann gabs einen kurzen anscheind, haben dann die kabel noch ma neu gemacht bei den boxen, ging soweit dann alles.

Dann sind wir aber weggefahren und beim rückweg als ich auto scho aufgemacht habe gingen die blinker scho nicht mehr also sicherung wieder durch gebrannt.

Radio,blinker,inenbeleuchtung und Tacho funktionieren jetzt nicht mehr wen ich neue sicherung reinamchen will komen schon die funken und brennt sofort wieder durch.

Woran kann das liegen?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Kurzschluss irgendwo. Bau das Radio mal wieder aus.

Themenstarteram 12. November 2009 um 14:17

Hab boxen und radio wieder abgemacht aber sicherung brennt trozdem sofort durch

Auch den Adapter vom Radio?

Themenstarteram 12. November 2009 um 15:30

Ja iso stecker ist ab

habe jetzt auch die rücklichter die neuen abgemacht gleiche ergebniss sicherung brennt sofort durch

Dann bleibt nur noch ein Schaden in der fahrzeugseitigen Verkabelung oder den Steckern über. Vielleicht ne Knickstelle, altes Kabel = brüchige Isolierung und diese poröse Stelle berührt nun die Karosse.

Schau mal im Bereich wo du die Kabel stark bewegt hast, aber noch vor den Stellen an denen du was angeschlossen hast. Wenns dort nicht ist haste den Zonk.

Themenstarteram 12. November 2009 um 18:49

was würd das etwar kosten repariern zu lassen?

Würden die mir auch meine Boxen einbaun und meine Front scheinwerfer? hab ich auch noch neue rum fliegen

Hallo,hast du eventuell beim Boxen einbau neue Löcher gebohrt ? Dann würd ich erstmal schauen ob du da nicht einen dahinterliegenden Kabelstrang angebohrt hast.

Themenstarteram 13. November 2009 um 8:12

Ne keine neuen löscher

Als wir die kleine box oben fertig eingebaut haben haben wir die verkleidung nicht festgemacht den teil wo der tür griff tran ist. Der is dan runter gefallen und da er scho an den kabeln hing hater an denen wohl gezogen kurz danach is das mit der sicherung pasiert. aber finden kann ich da nix bekomme die türverkleidung auch nich gans ab hengt noch oben am fenster

Probier doch mal, die Türkabelbäume abzuziehen und damit das Problem einzugrenzen.

Themenstarteram 13. November 2009 um 9:01

und wo kann ich die abziehn?

:D Na an der TÜR! Vorn, da wo das Scharnier ist.

Themenstarteram 13. November 2009 um 9:33

Ich hab die kabel abgemacht auf beiden seiten brennt imer noch durch

Du hast aber nicht zufällig nen Kombi oder?

Falls ja, kontrolliere mal die Kabel,die zur Heckklappe gehen. Die scheuern gerne durch.

Themenstarteram 13. November 2009 um 9:41

Ne Kombi nich hab mit stufenheck

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Sicherrung brennt dauernt durch