Sicherrung brennt dauernt durch

Opel Vectra B

Hi

Ich habe heute neue Rücklichter und neue Boxen (Vorne) eingebaut.

Rücklichter haben wir zuerst eingebaut die haben auch funktioniert.
Danach kahmen die Boxen, irgendwann gabs einen kurzen anscheind, haben dann die kabel noch ma neu gemacht bei den boxen, ging soweit dann alles.
Dann sind wir aber weggefahren und beim rückweg als ich auto scho aufgemacht habe gingen die blinker scho nicht mehr also sicherung wieder durch gebrannt.
Radio,blinker,inenbeleuchtung und Tacho funktionieren jetzt nicht mehr wen ich neue sicherung reinamchen will komen schon die funken und brennt sofort wieder durch.
Woran kann das liegen?

29 Antworten

Egal, mach trotzdem.

Da find ich uch nix

Dann weiß ich auch nicht weiter. Das waren die typischen Stellen, kann man nur fröhliches Suchen wünschen 🙁

hi,ich noch mal
habe heute alle sicherungen im sicherungskasten und im motorraum abgezogen die ich finden konnte.dann habe ich die sicherung 22 rein gemacht und sie flog wieder raus.meine frage wo kommt der strom
her wenn ich alle sicherungen raus gemacht habe.

Ähnliche Themen

Sicher dass es alle waren???

Mir fällt jetzt eigentlich nur eines an, was nicht abgesichert ist. Und das ist der Anlasser.

Hmm. Fliegt die Sicherung schon beim reinstecken, oder erst wenn du die Zündung anmachst?

Beim reinstecken schon

Also Dauerplus, Klemme 30. Kontrolliere bitte nochmal alle Übergänge von Karosse zu Türen und zur Heckklappe. Zieh alle Türkabelbäume ab und den Kabelbaum zur Heckklappe.

Welche Nummer hat die Sicherung?
Ist das die Nummer 22?

ja genau die

hi
habe mal den summer ab gemacht und dann die sicherung rein
summer drauf geht alles im mom
ist das richtig,wenn ich die zündung aus mache das der summer angeht
und erst aus geht wenn der schlüssel gezogen wierd

Zitat:

Original geschrieben von simba08

ist das richtig,wenn ich die zündung aus mache das der summer angeht
und erst aus geht wenn der schlüssel gezogen wierd

aber nur, wenn die Fahrertür geöffnet wird.

Dies dient zur Erinnerung, daß der Schlüssel noch steckt.

Der Summer arbeitet auch noch, wenn das Licht noch eingeschaltet ist und Die Tür geöffnet wird.

was ich dir empfehlen würde,ins Boardbuch schauen für was die Sicherung zuständig ist und dann den Fehler suchen.
Auch anhand eines Stromlaufplanes suchen was an der Sicherung alles dranhängen tut und da weiter suchen.

Mein schlaues Buch sagt, an der Sicherung hängt:

Blinker, Warnblinker, Kontrolleuchten, Info-Display, Klimaanlage, Innenraumbeleuchtung, Kühlergebläse, Telefon.

Ich würd jetzt von diesen Komponenten eine nach dem anderen abbauen. Also alle Scheinwerfer raus, Tacho raus, Display raus,...
Vllt ist ja eine der Komponenten defekt.

Wenn das noch nicht geholfen hat, kannst du nur noch mit Hilfe des Stromlaufplanes den Weg der Kabel verfolgen und auch dort die ganzen Steckverbindungen trennen.

Wie bekomm ich den Kabel baum aus der tür raus? weil wohl da der schaden ist habe vermutlich nen kabel durchbohrt mit ner schraube

Türverkleidung abbauen.

vorne:
Batterie abklemmen.

Gitter vom Hochtöner abhebeln. Dahinter: Schraube.
Inneren Türgriff: der ist zweigeteilt. Das Gummiteil abziehen. Dahinter Schraube.
Schalter für elektrischen Spiegel rausheblen (bzw. Blindstopfen). Dahinter Schraube.
Dreieck (Plastik, schwarz) beim Spiegel innen abhebeln. Dahinter Schraube.

3 Schrauben unter dem Türfach entfernen.

Die Verkleidung ist zusätzlich geklammert. Abhebeln.
Nun oben aus aushängen, wo das Fenster reinfährt.

Du siehst nun eine Folie. Die vorsichtig entfernen. Stellen die reißen, hinterher wieder flicken, mit Klebeband. Dabei äußerst präzise Arbeiten. Die korrekte Funktion des Seitenairbags ist davon abhängig!!!

Unten ist ein schwarzes Dreieck eingenietet. Den Schocksensor, der daran festgeschraubt ist, entfernen.
Nieten ausbohren, Blech entfernen.

Voila. Nun kannst du ran

Hinten gehts analog.

Deine Antwort