Sicherheitswestenpflicht in Deutschland - Eure Meinung dazu ?

Hi,

wie soeben in den Medien verbreitet wurde, plant man auch in Deutschland, eine Pflicht zum Mitführen einer Sicherheitsweste im Kraftfahrzeug einzuführen.

Meiner Meinung nach ist dies ein sinnvoller Schritt in Richtung erhöhter Verkehrssicherheit, der zudem für die Fahrzeughalter äußerst preiswert zu realisieren ist.

Welche Meinung habt ihr zu diesem Thema?

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HeRo11k3

mal ne ganz dämliche Frage: Wo gibts die Westen ganz konkret zu kaufen?

Is hoffentlich nicht ernst gemeint! Oder als Entschuldigung lasse ich nur sonntäglichen Alkoholgehalt jenseits der 2,00 Promille gelten! 😁😁

Diese Westen gibt es mittlerweile wirklich überall zu kaufen: Schau mal in ein Baumarkt-Prospekt, oder in jedem größeren Einkaufszentrum (z.B. Real) beim Auto-/Fahrradzubehör.
Man kann diesen Westen schon gar nicht mehr entkommen.
Tiefster Preis den ich bisher gesehen habe: 1,49 EUR.

Schönen Sonntag noch 🙂
Thomas

Bei ATU und co., sowie bei ADAC und AVD kannst du die auch kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von tos2gl

Is hoffentlich nicht ernst gemeint! Oder als Entschuldigung lasse ich nur sonntäglichen Alkoholgehalt jenseits der 2,00 Promille gelten! 😁😁

Diese Westen gibt es mittlerweile wirklich überall zu kaufen: Schau mal in ein Baumarkt-Prospekt, oder in jedem größeren Einkaufszentrum (z.B. Real) beim Auto-/Fahrradzubehör.
Man kann diesen Westen schon gar nicht mehr entkommen.

Doch, war durchaus ernstgemeint - wann war ich denn das letzte Mal im Baumarkt?

Hast aber Recht, selbst der Insel-famila mit seinem halben Regal Autozubehör hat Warnwesten - wenn auch mit 3EUR/Stück relativ teuer. Und eine Parkscheibe konnte ich dort auch gleich noch erstehen *g*

MfG, HeRo

Sicherheitswarnwesten

Zitat:

Original geschrieben von Farmah

Bei ATU und co., sowie bei ADAC und AVD kannst du die auch kaufen.

Ich grüsse Euch!🙂

Normalerweise sollten die Mitglieder des ADAC oder AvD diese Dinger kostenfrei zugesendet bekommen. Meine Meinung!😁

Nachdem ich einmal mit einer Panne am Wohnwagen in Frankreich auf der Autobahn gestanden habe, habe ich großen Respekt vor LKW und deren Sogwirkung.
Und noch grösseren Respekt vor den Pannenhelfern!🙂

Ich besitze nun 4 Warnwesten, welche in den Sitztaschen untergebracht sind. Kosteten 6 Euro zusammen...🙂
Aussteigen ist nur auf der rechten Seite wirklich sicher!!!
Und das Notfallpaket, Warndreieck und Verbandzeug sollte bei Urlaubsfahrten immer oben liegen! Und nicht in der Reserveradmulde schlummern.🙁