Sicherheitstraining bei ADAC

VW Polo 3 (6N / 6N2)

servus leutz,

wollt einfach mal fragen wer von euch eigentlich schon mal bei so einem fahrsicherheitstraining bei adac war ?? da ich gesehen hab dass hier in dem forum doch alle ziemlich jung sind ??
wenn ihr schon mal dort wart dann WO und WIE war es denn ??
eindrücke erwünscht !!!

Danke jungs und mädels (wenn welche da sind !!)

22 Antworten

Oh danke aber geht ja wohl nur in Berlin/brandenburg...naja is mir bischen weit!

naja, fahr ich halt mit dem lupo hin. wird auch gut laune machen und mir was bringen, der wagen hat auch kein abs, aber mein rechter fuss mittlerweile...
ich mache mit meinem ersten eigenen wagen dann das top-training.

Hallo
Dann viel Spass dabei, und den hat man. Besonders einen Wagen ohne ABS mit einer Vollbremsung zum stehen zu bringen, oder bei 701 einen Elch-Test zu fahren. Mir Persönlich machen die Dinger immer wieder Spass, außerdem bringt es eine Menge, mehr als die meisten glauben.
Berichte uns doch mal im Anschluß deine Erfahrungen.
Gruß
Matthias

P.S.: Sorry, meinte natürlich 70
*701 Träum*

spass werde ich haben, aber ich habe schon ziemlich oft das abs selbst ersetzen müssen in dem wagen, wiegt ja auch nix und dann solche serientrennscheiben-reifen im winter...
leider fährt der lupo keine 701km/h aber es wird trozdem spass machen. ich werde auf jeden fall samstag oder so berichten, wies war.

HEy Leutz.....

Bin ja "Fahranfänger" und habe erst seit nem halben Jahr meinen Lappen & Auto.

Ich habe damals in der Fahrschule nen Gutschein für ein ADAC Sicherheitstraining bekommen.

Der Vertreter der damals da war, meinte, dass wenn man das Sicherheitstraining macht und das Zertifikat, welches man am Ende bekommt, der Versicherung vorlegt, man von den anfänglichen 140% auf 80% rutschen würde.

Das war allerdings sein voller Ernst. Ich habe so etwas schon öfters gehört. Stimmt das ?

cu Zerocool

Hallo

Es kommt auf die Versicherung an. Einige geben dafür Freiheitsrabatte, andere nicht. Informiere Dich am besten mal bei deiner Versicherung.
Gruß
Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Goldnacht

Hallo
Bin 24 und hatte schon 3 ADAC Sicherheitstrainings (Also alle drei die die anbieten weiß jetzt aber die namen nicht, da die umbenannt worden sind). Da ich aus Berlin komme, war das 1. Training am Kurt-Schumacher-Platz auf dem Übungsplatz vom ADAC. Der Platz an sich war nicht so doll, reicht aber fürs 1. Training. 2. und 3. Training war dann in Linthe (Brandenburg). Sau geiler Platz.
Zu den Trainings:
1. Training:
halt Theorie und fahren. Man lernt eine Menge, und es macht viel spass

2. Training:
Wenig Theorie, sehr viel fahren. Fand bisher das beste Training. Man lernt sein Auto ziemlich gut kennen.

3. Training (2 Tages-Training)
Ein wenig Theorie, viel fahren. Ging für meinen Geschmack zu sehr in richtung Rennsport. Wenn auch viele Elemente dabei sind die extrem viel Spass machen (z.B. Fluchtwenden etc).
Nachteil bei dem Training, meine 1 Jahr alten Michelin Reifen waren danach vorne richtig runterradiert. Zudem geht es (durch die starke Ausrichtung zum Rennsport) sehr aufs Material (Reifen, Bremsen). Man lernt dabei aber sein Auto sehr zu lieben und zu beherschen. Zudem war ich erstaunt, was man alles aus einem 75 PS Motorchen rausbekommt (Leider hatte ich Serienfahrwerk und 13 Zoll räder).

Meine Empfehlung:
Mach ein Sicherheitstraining. Es macht spass und ist meiner Ansicht nach sehr gut angelegtes Geld.

MfG
Matthias

P.S.: Habe auch dieses Jahr wieder vor ein Sicherheitstraining zu machen

hm und schon wieder ein neues jahr, machst jetzt auch wieder ein training?

Ich hab das dritte noch nicht, dafuer das erste und zwei mal das zweite in linthe. Dazu ein mini training (das ist aehnlich, halt von BMW ausgerichtet und nur mit lauter minis) und ein BMW training, das war aehnlich wie das mit den minis nur das es lauter 5fer waren.

Lange rede, kurzer sinn,
das macht ja schon spass, ich wuerd' gern mal wieder nach linthe, gerne auch zum 2 tage training, also training nummer drei. Aber da wolltest du ja nicht mehr so arg gerne, oder?

willy

Ps.: Die reifen haben bei uns auch beim II. training schon arg gelitten. Ich weiss nicht warum, aber irgendwas war belegt und wir haben uns auf diesen "rennhuegel" verirrt mit unserem trainer. Da hamm' wirs dann maechtig krachen lassen, grosser spass, toedlich fuer die reifen. 🙁 Fuer das 2 tage training wuerde ich mir da was einfallen lassen. Meine super runflat reifen sind mir da wirklich zu schade, und ich bin sicher die kann man in 2 tagen locker ruinieren. Vielleicht einen satz billigreifen kaufen und die dann halt ruecksichtslos niederradieren. 🙂 Mal sehen.

2 Trainings hinter mir, sehr zu empfehlen.

Bin 22 und seit 4,5 Jahren Führerscheininhaber

Deine Antwort