Sicherheitsnetz im S211 hakt

Mercedes E-Klasse S211

Hallo, hat jemand einen Rat für mein Sicherheitsrollo (Kombirollo), das seit ein paar Tagen hakt? D.h. ich kann es nur ca. 30 cm herausziehen. Wenn es am Boden liegt, oder bei umgelegter Sitzlehne, kann es komplett ausgezogen werden, sowie es aufrecht steht blockiert es wie ein Sicherheitsgurt. Wie kann man es öffnen, es gibt keine Schrauben, alles ist genietet?

Vielen Dank im Voraus

2 Antworten

Das mit dem "Blockieren wie ein Sicherheitsgurt" ist mir auch schon aufgefallen als ich das Netz bei umgelegte Rücksitzbank zur Ladungssicherung verwendet habe.

Das heißt die Möglichkeit der entspannten Lage ändert sich je nachdem in welchem Winkel die ganze Kassette liegt?

Es ist wohl richtig dass eine Reparatur hier nicht vorgesehen ist - unter Umständen kann es nützlich sein es mal soweit als möglich herauszuziehen und eventuell mit Druckluft Verschmutzung zu entfernen.

Sowie mit einem Teflonspray eine milde Pflege durchzuführen.

Das hatte ich auch, wenn ich mich richtig erinnere, ist die Blockade aufgehoben, wenn man die Sitzlehne nach vorn stellt. Die kann ja mithilfe der Entriegelung senkrechter gestellt werden. Wenn man den Entriegelungshebel bei entriegelter Lehne nochmal zieht, fällt die Lehne nicht mehr so weit zurück und steht dann senkrechter.

Deine Antwort