Sicherheitsmangel beim XC90

Volvo S60 1 (R)

Heute ist es mir mal wieder aufgefallen, als ich Zigarette drehend über die Autobahn fuhr, das Telefon klingelte (meine FSE ist immer noch defekt) und ich mir die Nase putzen musste:

MAN KANN DEN XC90 NICHT VERNÜNFTIG MIT DEN BEINEN LENKEN!!! 🙁

Das Lenkrad ist zu hoch angebracht, bzw. durch die Sitzposition mit den Knien nicht so leicht erreichbar. Hinzu kommt noch die Form der Rückseite, die einen keinen vernünftigen Halt finden lässt. Den Lenkradkranz erreicht man nicht, so dass man mit den Knien nur an diese seltsam, konisch nach innen, verlaufenden Speichen kommt.

Das darf doch bei so einem Auto nicht sein, schon gar nicht in der Preisklasse 😠

Gruß

Martin

Der das immer schon mal loswerden wollte.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Sitz ganz nach hinten, die Rücklehne fast wagerecht, Schuhe und Socken ausziehen und das Lenkrad mit den Zehen greifen. Falls Scheiben beschlagen, mit der rechten großen Zehe die Scheibenbelüftung drücken.

JETZT leuchtet es mir ein: wenn man seine Schweißfüße am Lenkrad hat, helfen nur Fishermans Friend in der Lüftung 😛 😁 😉

Re: Sicherheitsmangel beim XC90

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Das darf doch bei so einem Auto nicht sein, schon gar nicht in der Preisklasse 😠

apropo Preisklasse:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

😁

Re: Re: Re: Sicherheitsmangel beim XC90

Hallo,Elchtreiber !

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Leider gibt es bei Volvo ja kein elektrisch verstellbares Lenkrad mit Komforteinstellung, dass beim Öffnen der Türe selbsttätig nach oben fährt....
Gruß
Martin

und leider keine elektr.öffnende Heckklappe...Diese WILL ich aber !

-sonyericsson-

Re: Re: Re: Re: Sicherheitsmangel beim XC90

Zitat:

Original geschrieben von sonyericsson

und leider keine elektr.öffnende Heckklappe...Diese WILL ich aber !

-sonyericsson-

bei dir verständlich. :-( Gibts da keine Firmen, die für sowas eine Nachrüstlösung anbieten?