Sicherheitskopie der neuen Teleatlas 2005 !!!
Hallo allerseits,
ich habe mir diese Woche die neue Teleatlas 2005 Deutschland geholt. Jetzt ist meine Straße auch drauf :-)
Nichts desto trotz möchte ich nicht meine Original CD ins Navi stecken. Habe einen W203 BJ 01/01 mit Command/DX.
Ich habe es nicht geschafft mit CloneCD.TeleMate,Nero oder WinOnCD eine Sicherheitskopie zu mschen.
Hat das schon ier jemand geschafft ? Wenn ja wäre ich über einen Tipp dankbar.
Grüße aus Bayern
XP
48 Antworten
Sicherheitskopie
Das Erstellen einer Sicherheitskopie für den privat gebrauch gelingt mit folgender Kombination:
LG 4160B Brenner
Alcohol 120% mit der Einstellung für Safedisk 2/3
ARO Rohlingen
Gruss
Norbert
PS Noch ca. 30 Tage bis zum neuen C270 T CDI
Zitat:
Original geschrieben von XP2004
Ich sehe es halt nicht ein warum ich mir von meiner CD keine SK machen darf/kann/sollte.
Es ist ja meine legal erworbene SW.
Umgehen eines Kopierschutzes ist illegal. Egal ob Du das Original gekauft hast oder nicht. Das ist mittlerweile Gesetz. Punkt. Ende.
Was Du daraus machst ist Deine Sache - aber nicht nachher jammern wenn es Ärger gibt...
Ich halte zwar von dieser Regelung auch nichts - falls mir eine DVD vom Navi kaputt geht weiß ich aber an wen ich mich wende für einen Gratis-Ersatz.
Die Kosten für die Scheibe beinhalten nämlich meiner Ansicht nach vor allem die Lizenzgebühren dafür und nicht die Materialkosten. Wenn mir meine DVD kaputt geht, lege ich 10 EUR auf die Theke bei DC und möchte dann eine neue Scheibe haben....
Geschafft :-)
Hallo allerseits,
ich habe mir vor zwei Monaten einen neues Notebook (Amilo1425) zugelegt. Heute kam ich doch auf die verrückte Idde mir doch noch keine Sicherheitskopien zu machen. Von "MEINER" legal erworbenen Software. Und siehe da, es hat funktioniert. Der interne Brenner hat mit CloneCD 5.0.4.2 ein Image erstellt. Dann habe ich das Image, wiederum mit CloneCD auf einen Guten "Goldenen" Rohling gebrannt (Alles in 1x Geschwindigkeit) und ins Navi gesteckt. Was soll ich sagen es hat einwandfrei funktioniert. Dann bin ich mutig geworden und habe mir auch die MajorRoads kopiert. Und es hat wiederum funktioniert. Nun lege ich meine Originale in den Safe zu den anderen CD`s und DVD`s die ich so habe. :-)
Grüße an alle.
XP
Hallo,
nachdem ich jetzt so übberascht war habe ich mir zwei verschieden Images beim esel geholt. Nur zum testen. Und siehe da. BEide Images mit CloneCD gebrannt und es hat keine Probleme gegeben. Das Navi hat sie sofort erkannt. Nun habe ich zum überlegen angefangen warum es früher nicht funktioniert hat.
Vielleicht war es folgender Grund. Ich hatte vor zwei Wochen Problem mit em Navi. Es hat bei den ORIGINALEN CD`s den Dienst verweigert, bzw es ist während der NAvigation ausgestiegen. Da habe ich zu der Garantie das Navi beim MB Händler ausbauen und reparieren lassen. Das hat laut MB 750 Euros gekostet. Die haben mir sogar die schon lädierten Schlitzabdeckung ausgetauscht. Und wie gesagt nun ließt es alles. Es ist kaum zu glauben.
Aber wahrscheinlich liegt es an allen Umständen.
Neues Notebook :-) Clone CD und die Goldenen Rohlinge.
Grüße an alle.
XP
PS: Ich denke das wars von meiner Seite aus zu dem Thema.