Sicherheitshinweis Sonnenblende Beifahrerseite

BMW 5er F10

Hallo,

ist das jetzt vorgeschrieben, dass ein bunter Sicherheitshinweis in Bierdeckelgröße auf Innen- und Außenseite der Beifahrersonnenblende gedruckt werden muss? Habt Ihr das auch?

Wie bekommt man den Mist ab? Sieht total sche... aus.

Gruß
Fishermans

Beste Antwort im Thema

Gibt es nicht die möglichkeit eine Englische Sonneblende zu bestellen Beim BMW Niederlassung?
In Englische Fünfer sitzt die Sicherheitshinweis links 🙂

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von F11-Reihensechser

Beiden Sonnenblenden? Ist das in den USA?

Hier in Europa sitzt er zum Glück nur an die Beifahrerseite,
Ich denke das eine Englische Sonnenblende die beste lösung ist.

ja USA

Zitat:

Gibt es nicht die möglichkeit eine Englische Sonneblende zu bestellen Beim BMW Niederlassung?

Geniale Idee. Hat jemand die Teilenummer für die graue parat?

Zitat:

Original geschrieben von Fishermans

Zitat:

Schau mal hier:

http://www.realoem.com/

Grau: 51167248856
Schwarz: 51168038164

Zitat:

Zitat:

Schau mal hier: http://www.realoem.com/

Teilenummer: 51168038164 ??

Ähnliche Themen

Ach Du Sch... 😰

Das sieht ja völlig daneben aus. Also, auf der Innenseite ist es ja noch ok - aber auf die Aussenseite gedruckt?! Das grenzt ja an Körperverletzung - da fehlt nur noch der "Bitte nicht rauchen" und "Bitte anschnallen" Aufkleber und Du sitzt im Taxi... 😠

Habt Ihr schon unter die Motorhaube geschaut? Steht da jetzt ganz groß "Bitte nicht an der Batterie lecken" oder "Bitte kein Motoröl trinken"?

Zitat:

Original geschrieben von HAYES HDX

....
Habt Ihr schon unter die Motorhaube geschaut? Steht da jetzt ganz groß "Bitte nicht an der Batterie lecken" oder "Bitte kein Motoröl trinken"?

Das steht da nur in der US-Version 🙂

Und ich reg mich schon auf, wenn im Winter wegen der Winterräder wieder die blöde Geschwindigkeitswarnplakette oben links im Fenster klebt, dann irgendwann abfällt und einen Fleck hinterlässt.

Zitat:

Original geschrieben von fralud

Und ich reg mich schon auf, wenn im Winter wegen der Winterräder wieder die blöde Geschwindigkeitswarnplakette oben links im Fenster klebt, dann irgendwann abfällt und einen Fleck hinterlässt.

Nimm halt WR bis 250 😁

Zitat:

Zitat:

Geniale Idee, aber bei dem behördlichen Regulierungswahn, gibt es vielleicht eine EU Richtlinie die besagt, wird der Sicherheitshinweis entfernt, erlischt die Betriebserlaubnis. Wundern würde es mich nicht.

Ich muss Morgen zu meinem BMW Händler, werde mal nachfragen.

Gruss
Digger58

Lass uns wissen was dein Händler davon sagt.

N'Abend.

Sorry, ich war in Zeitdruck und konnte nicht nachfragen, ob der Sicherheitsaufkleber Vorschrift ist.
Mein C-Klasse fahrender Kollege hat auch so einen Sicherheitshinweis an der Sonnenblende kleben.

Gruss

Digger58

Schon jemand eine Lösung fur das Sonnenblende-problem, z.b. eine Englische blende bestellt?

http://f10.5post.com/.../attachment.php?...

Es gibt schon viele F10/F11 Boliden unterwegs. Stört keiner der jetzigen Besitzer sich soviel an dieser blöde Sicherheitshinweise, dass er eine Lösung dazu gefunden hat?

Zitat:

Es gibt schon viele F10/F11 Boliden unterwegs. Stört keiner der jetzigen Besitzer sich soviel an dieser blöde Sicherheitshinweise, dass er eine Lösung dazu gefunden hat?

Mich hat es auf einer Probefahrt in keinster Weise gestört. Selbst als Beifahrer nicht.

Ich schaue beim Fahren ja auf die Straße und nicht auf die Beifahrer-Sonnenblende. Wenn der Warnhinweis leuchten & blenden würde - ok, dann würde es auch mich stören. Tut er aber nicht. Ist nur ein wenig Farbe. Nicht schlimmer als die blaue Parkscheibe, die im Seitenfach in der Tür liegt. Oder die bunte Jacke, die auf der Rückbank liegt. Oder die bunte Anzeige des Navi-Bildschirms.

Wenn man natürlich Ansprüche an die Innenraumgestaltung auf Höhe eines Schönheitswettbewerbs stellt, dann kann es vielleicht schon stören... der ein oder andere Ästhet wird also daran Anstoß nehmen. Es gibt ja auch z.B. Menschen, bei denen darf man im Wohnzimmer keinen Verstärker oder Lautsprecher stehen sehen - und schon gar nicht darf ein Lautsprecherkabel oder irgend ein Kabel sichtbar sein ;-)

Aber ich behaupte mal, daß mind. 98% aller Käufer daran keinen Anstoß nehmen. Die wollen einfach nur gut fahren, und das tut der neue 5er sehr gut. :-)

6502

Zitat:

Original geschrieben von 6502

Zitat:

Mich hat es auf einer Probefahrt in keinster Weise gestört. Selbst als Beifahrer nicht.

Ich schaue beim Fahren ja auf die Straße und nicht auf die Beifahrer-Sonnenblende. Wenn der Warnhinweis leuchten & blenden würde - ok, dann würde es auch mich stören. Tut er aber nicht. Ist nur ein wenig Farbe. Nicht schlimmer als die blaue Parkscheibe, die im Seitenfach in der Tür liegt. Oder die bunte Jacke, die auf der Rückbank liegt. Oder die bunte Anzeige des Navi-Bildschirms.

Wenn man natürlich Ansprüche an die Innenraumgestaltung auf Höhe eines Schönheitswettbewerbs stellt, dann kann es vielleicht schon stören... der ein oder andere Ästhet wird also daran Anstoß nehmen. Es gibt ja auch z.B. Menschen, bei denen darf man im Wohnzimmer keinen Verstärker oder Lautsprecher stehen sehen - und schon gar nicht darf ein Lautsprecherkabel oder irgend ein Kabel sichtbar sein ;-)

Aber ich behaupte mal, daß mind. 98% aller Käufer daran keinen Anstoß nehmen. Die wollen einfach nur gut fahren, und das tut der neue 5er sehr gut. :-)

6502

Dann hast du es bestimmt noch nicht gesehen beim schwarzen Himmelverkleidung. Denn beim dunklen Himmel sind die Hinweise sehr auffällig da. Ich störe mich sehr daran:

Deine Antwort