sicherheit
wo am besten !?
feuerlöscher im kofferaum oder beifahrer seite !? so an der mittel konsole oder wo am besten !?
will den drin haben weil seit dem beim kollegen die halbe karre auf der bahn abgefackelt ist weil er das kleine feuerchen net auspusten konnte !
46 Antworten
nja wenn man teilkasko hat und das amaturenbrett schon angeschmolzen ist oder der motor schon nicht mehr zu retten ist .. dann gilt die dewiese .. neben stellen und alle leute die löschen wollen fernhalten ..
sonst kommt die versicherung noch auf den gedanken .. den kann man ja wieder richten ..
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
es gibts auch dauerdrucklöscher, die stehehn ständig unter druck...
Schon klar, nur wer den in nem Auto deponiert sollte sich nich wundern warum er platzt. Und ich halte mal Madrew intelligent genug dass er keinen Dauerdrucklöscher meinte 😉
@kalle-kle: Wieso das? Du glaubst doch nich ehrlich dass ein Golf II bei dem Teile des Motors brennen und das AB angeschmolzen ist noch repariert wird? Allein mein Einbruchschaden wurde auf 750€ geschätzt und da sieht man fast nichts, also wirds bei sowas ohne Probleme auf wirtsch. Totalschaden rauslaufen...
Man erinnere sich an das Video von dem gemachten Golf 4 oder 5, wo so kleine Stichflammen hinter dem Turbolader hervorkrochen.
Einmal nen Kilo Pulver drüber und es ist vielleicht schon weg, als wenn man anfängt da rum zu pusten und es tut sich garnichts😉
Leider hat der im Video seinen Löscher zu spät gezogen, wo die flammen schon am AB am nagen waren😉
MFG Sebastian
Das ding was der in der Hand hatte nennst du Löscher? Sah aus wie ne Handspritze um Blumen mit Wasser zu bestäuben 😉
Ähnliche Themen
also ich hatte mal ein brand im kabelbaum unter dem armaturenbrett
das auto hat nach 1 min so gelodert !!!
gemerkt hab ich den brand erst als die flammen aus dem brett kamen
damals der pulverlöscher hat zwar schlimmeres verhindert, aber das auto war auf grund des pulvers wirklich schrott !!!
es gibt auch spezielle schaumfilmlöscher womit du fast alles löschen kannst (auch elektrik) ... zumindest alles im KFZ
chemische sachen führ ich ja nicht rum
ich sag euch wer einmal so ein f....g pulverlöscher benutzt hat wird es nie wieder tun 😉
PS: und 1 Kg ist wirklich für den popo...
Zitat:
Original geschrieben von Madrew
Mercedes bietet unter anderem auch nur einen 1,5KG Löscher an 😉
Zitat:
Schon klar, nur wer den in nem Auto deponiert sollte sich nich wundern warum er platzt.
ein "markengerät", das gewartet und i.o. ist explodiert nicht! dann sind die hersteller regresspflichtig.
Zitat:
es gibt auch spezielle schaumfilmlöscher womit du fast alles löschen kannst (auch elektrik) ... zumindest alles im KFZ
für einen laien ist damit schwerer zu löschen als mit einem pulverlöscher, desweiteren ist die effektivität geringer als mit pulver!
Zitat:
dann hast du den löscher nicht richtig eingestzt
Zitat:
ich sag euch wer einmal so ein f....g pulverlöscher benutzt hat wird es nie wieder tun
mir dem schaumfilmlöscher hättest du den brand garantiert nicht so schnell gelöscht!
kriegt man eigentlich die stickstoff löscher noch zu kaufen oder sind die mittlerweile auch nichtmehr zulässig? wär sicher ne feine sache in punkto rückstände...da sollte ja dann eigentlich nichts passieren oder?
Bis die Leute von dem Golf 4 Video überhaupt den Feuerlöscher in der Hand hatten, tzz.. die waren sowas von langsam.
Ich hätt halt gleich zu Beginn in den Motor gepisst. 🙂
Zitat:
du meinst co2 löscher. bei stickstoff bräuchtest du gute handschuhe
ja die gibts, aber die haben im auto keine wirkung..! weil "zuviel luft" drumrum ist...und das co² weggespült/verdünnt wird!
ich find finde die co2 löscher super .. hatte mal sonne werks brandbekämpfungsschulung .. die dinger waren astrein ..
Zitat:
ich find finde die co2 löscher super .. hatte mal sonne werks brandbekämpfungsschulung .. die dinger waren astrein
die sind auch super, weil sie keine rückstände hinterlassen...
aber im offenen gelände, bzw. dort wo "lufzug" ist, haben die eine wirkung von "0" weil das co² zu schnell verdünnt wird quasi verfliegt... außerdem löscht das co² keine brände der klasse "a" (glutbildende stoffe), wie sie im auto vorkommen (z.b. sitzbezüge, teppiche, etc.) und wenn du einen motorbrand damit gelöscht hast, wird sich sehr bald das benzin an den heißen teilen wiederentzünden....
wir haben bei den übungen damit benzinbrände in stahlschalen gelöscht so 1*1 meter dinger .. ging recht gut damit .. selbstredent das das im freien war ..