sicherheit
wo am besten !?
feuerlöscher im kofferaum oder beifahrer seite !? so an der mittel konsole oder wo am besten !?
will den drin haben weil seit dem beim kollegen die halbe karre auf der bahn abgefackelt ist weil er das kleine feuerchen net auspusten konnte !
46 Antworten
Ich würde ihn an der Mittelkonsole im beifahrerraum festmachen. Also weiter unten, wo schon der Teppich anfängt.
Am besten sieht sowas aus wenn du noch ne Polierte abdeckung drüber machst🙂
Ähnliche Themen
Da fällt mir gerade nix ein. Eventuell gibt es sowas aber.
Guck doch mal bei D&W oder so, die haben doch immer so Abdeckungen wie Batterie cover und Domlager ....
Eventuell haben die auch sowas...
also ich hab im bei mir im fußraum nix passendes gefunden.
hab mir bei lidl sonen 1kg löscher mit halterung für 9,99 gekauft.
der kommt demnächst von unten an die ablage neben der hutablage. also von unten drangeschraubt. das scheint mir das günstigste zu sein sodaß man den dann auch einfach ohne plastikteile abzureißen schnell rausnehmen kann.
hatte überlegt an die ablage unterm handschuhfach dranzuschrauben, da gehen dann halt schrauben ganz unten durch. das wär nicht das problem. aber wenn man den dann mal abmacht reißt man das halbe fahc mit raus denke ich.
also hinten in den kofferraum. sieht man nicht, stört nicht und ist schnell griffbereit. (halt oben imkofferraum, unten bringt ja auch nix wenn der kofferraum voll ist)
Zitat:
Original geschrieben von c0sh
also hinten in den kofferraum. sieht man nicht, stört nicht und ist schnell griffbereit. (halt oben imkofferraum, unten bringt ja auch nix wenn der kofferraum voll ist)
Das Problem bei all diesen Montageorten ist, daß man im Zweifelsfall nicht selbst dran kommt (Unfall).
Ein Bekannter hatte einen 2kg Löscher in seinem Corsa
auf den Mitteltunnel gepackt. Der Platz ist ideal, beim G II aber leider nicht groß genug.
Also ich hab meinen Feuerlöscher unten an der Konsole vom Beifahrersitz angebracht. So bewegt er sich mit wenn der Sitz verstellt wird und ist nicht im Weg.