Sicherheit Q7 im Euro-NCAP
Interessanter Link:
http://www.euroncap.com/.../Audi%20Q7%20Datasheet.pdf
Finde ich bemerkenswert, ob der Tatsache, dass die meisten Fahrer dieser Treibstoffvernichtungsgeräte mit der passiven Sicherheit argumentieren. Wie man sieht steht das im wahrsten Sinne des Wortes auf tönernen Füsschen. ein 2,2 to Gerät und kann den Fahrer nicht besser schützen, als ein Kompaktwagen? Bedenklich vor allem angesichts des hohen Preises den Unfallgegner zahlen müssen. Und der Fussgängerschutz ist auch bescheiden.
Wie ein Dinosaurier: gross und unintelligent! Hoffentlich sterben diese Monster-Suvs ebenfalls bald aus.
256 Antworten
Trapos, Trapos,
Du hast es nicht verstanden 😉
Der Verbrauch ist egal! Der Wagen - welcher auch immer - muß nur EINE Sache gut beherrschen (Rasen, Offroad, Laden,...).
Man muß sich nur in "V70_D5 eindenken, dann gehts 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Trapos
Ich habe eine Menge Spaß mit meine "Armeleute" SUV! 🙂 Noch dazu das sich der genauso sportlich Bewegen läßt wie mein so sinnvoller Vorgänger der Audi RS6 Kombi.
Hatte auch für zwei Tage das Vergnügen die sinnvolle Luxuslimosine S8
zu testen. Sicher ein Superauto. Aber kann auch nur manches besser als mein SUV und manches halt schlechter. Der Verbrauch von 17.5 Liter
war auch gerade 2,5 Liter weniger als mein SUV.
Phaeton W12 den ich im September leider nur kurz geteste habe ist
noch ärger und braucht praktisch gleich viel wie die schrecklich sinnlossen SUV.Gruß Trapos
Endlich mal einer der auf richtige Autos steht....
Das war jetzt ein sehr langer "nach der Mittagspause Kaffee", denn dieser Thread ist echt fesselnd... Selten so viel Unsinn so eloquent ausgedrückt gesehen.
V70_D5 vertritt mit Nachdruck seine Standfläche, einen echten Standpunkt konnte ich nicht richtig aus dem ganzen teuer, gefährlich, spart Sprit und weiss ich was Sumpf erlesen.
Der Tip ist also, man kauft sich einen spritsparenden Zweitwagen, einen Erstwagen mit Ladevolumen und einen sportlichen Wagen als drittes? Und ein SUV vereint das alles, wobei er in allen Kategorien aber nicht die volle Punktzahl erreicht und daher nur für Leute mit kleineren Budgets geeignet ist?
Ja, nee, is klar, ne?
;-)
Sorry, V70_D5 ,
wirfst du irgendwelche Pillen ein die normalerweise verschreibungspflichtig sind, nimmst du was zu dir, dessen Zusammensetzung du nicht kennst, weil du es auf dem Schwarzmarkt kaufen mußtest?
Ich habe selten sowas schwachsinniges gelesen und wünsche dir, das du endlich einen guten "Seelenklempner" findest der dir hilft.
Ähnliche Themen
Was dir fehlt ist die Freude beim fahren. Ich bin früher auch mal Volvo gefahren. Ein Audi ist für mich um Klassen besser.
Test hin oder her. Ich selbst hahr einen S6. Der Q ist mir auch zu gross.
Q7 5 Sterne beim NHTSA!!!!!!!!
The National Highway and Traffic Safety Administration (NHTSA) this week gave the 2007 Audi Q7 their highest-possible ratings for front and side crash protection. The Audi Q7 received five-star ratings for driver and passenger protection in frontal crash tests, and five-star ratings for front and rear passenger protection in side impact crash tests. The Audi Q7 also received a roll-over rating of four-stars.
“Time and time again, Audi has demonstrated a strong commitment to safety.” said Johan de Nysschen, Executive Vice President of Audi of America, Inc. “We knew the Audi Q7 would be one of the safest SUVs available when we were developing it, and these test results confirm our position.”
Hier ist auch der Link zu den Original-Ergebnissen. Nur mal so für die Zweifler, die hin und wieder hier reinschauen 😉
http://www.safercar.gov/NCAP/Cars/4199.html
Gruß,
Carsten
Und ich denke mal, die Amis sind sensibler, als die Erfinder der Ren..lt-Marketinggesellschaft NCAP. Wenn ich mir alleine überlege, was in Amerika, im Schadensfall, für Prozeßkosten im Spiel sind.
Gruß,
Carsten
In actuality, very few people successfully win in court against car companies - only when major recalls happen zum beispeiel reifen; gas tank defects, etc. Glucklicherweise hier in Amerika - and not in Germany - we can get damages (money) awarded from the courts when some arschloch drives badly or drives a bad car. Mein hauptpunk ist: why do car companies (German) not care so much when the NHSTA ratings are poor - but when Euro Ncap finds something wrong -they jump around crying and change the whole factory to do re welding so they can get another test?
Zitat:
Original geschrieben von cbhagen
Hier ist auch der Link zu den Original-Ergebnissen. Nur mal so für die Zweifler, die hin und wieder hier reinschauen 😉
http://www.safercar.gov/NCAP/Cars/4199.html
Gruß,
Carsten
Der NCAP Test ist kein off-set crash, sondern frontal gegen die Wand! Da schaffen selbst Autos die im Europäischen Test mit Pauken und Trompeten durchfallen, noch 4 oder gar 5 Sterne.
Die roll over propability beträgt 18%. Nicht schlecht für einen SUV,aber zB der V70 und der Civic, haben 10%. Das bedeutet nicht mehr oder weniger eine um 80% höhere Möglichkeit einen Überschlag zu erleiden.
sorry aber was verstehst du unter einem Frontalchrash ? schau dir dass doch mal an: http://www.safercar.gov/movie/2007/07Q7-f.wmv
frontaler geht es ja wohl nciht mehr
Es ist eigentlich bekannt, dass der amerikanische Test stärker auf die passiven Rückhaltesysteme wie Airbag und Gurt fokussiert, während die europäischen Crashtests deutlich höhere Anforderungen an die strukturelle Integrität der Karosserie stellen.
@V70_D5:
Du kannst natürlich die Rollover-Wahrscheinlichkeit eines SUV nicht mit einem flacheren Wagen (und gerade Honda ist z.B. für flache aber relativ breite Autos bekannt - mein Accord Aerodeck damals war eine Art Waschbrett) vergleichen. Ich habe trotzdem ein SUV bestellt, weil mir das angenehmere Sitzen und die bessere Übersicht gefallen - die möchte ich (als aktives Sicherheitsmerkmal) nun aber nicht auch noch hier in die Wagschale werfen - ist ja kaum meßbar.
Ansonsten keine Frage: Volvos sind schön sichere Wagen.
Grüße aus dem Nordosten an alle!
Richard