Show your Passat!
Guten Tag liebe Gemeinde,
Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂
Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂
Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂
Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/
Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎
4386 Antworten
Zitat:@TPursch schrieb am 25. August 2025 um 09:28:53 Uhr:
Mein Tipp: wahrscheinlich nicht. Dafür gab es ja später im Prinzip Fahrzeuge, die per Option hochgerüstet werden konnten.
🤷🏼♂️
Für mich käme kein "normaler" Passat in Frage...davon gibt es einfach viel zu viele...😋
Ich fahre meinen 08/15 Passat schon 5,5 Jahre…
Ähnliche Themen
Wie gesagt, der werte Gebrauchtwagenkäufer bekommt dann nach 4 Jahren ein Top-gepflegten Passati mit Vollausstattung und ca. 75.000 km gelaufen. Verkaufspreis ca. 30 bis 35 K, BLP schon mehrfach besagte 77 K. - Ist doch i.O.
Und nochmal - 90% der neuen Passerati werden gewerblich zugelassen. Ist so.
Die große Mehrheit nimmt die Unterschiede zwischen 0815-Passat und der Sonderedition ohnehin nicht wahr.
Genau so ist für viele ein Golf eben einfach ein Golf, egal ob 0815 oder GTI/R.
Ich glaube, da sollte man sich nichts vormachen.
@Digger-NRG Du bist ja total verrückt ! 😅
@danilo83 Ich habe ihn auch nicht für die große Mehrheit gekauft. Ich wollte den haben und ich sehe jeden Tag die Unterschiede. 😉
Wie ich @Digger-NRG immer sage wegen seines Putzfimmels ;-) Es ist doch nur ein Passat!
rumper, völlig in Ordnung und verständlich. Das bezieht sich eher auf die Frage nach dem Wertsteigerungspotenzial. Das sehe ich nicht, da es für die allermeisten ein Allerweltsauto bleibt.
Bislang habe ich nur etwas von Schwarzpaket gehört, keine Frage sehr schön. Was sind die weiteren Alleistellungsmerkmale, die das Fahrzeuge gen Porsche/ Ferrari treiben? Außer eine Limitierung :-P
Das mit dem Putzfimmel verstehe ich nicht 🤣
Ich mache das auch für die Nachwelt..mein B7 wurde mit Kusshand gekauft
das wars...schwarzes dach und schwarzer dachkantenspoiler...und geschwärzter chrom...und eine plakette...kein panodach...den rest konnte man in jedem anderen r line ankreuzen außer halt "kein panodach"...
Schwarze Spiegel sowie glanzschwarze Pretoria's hat du vergessen...
Der Chrom ist übrigens nicht "geschwärzt"... 😅
Ich glaube auch die "Carbonleder" Sitze waren nicht üblich im Lederpaket Vienna.
Fand den Edition richtig schick damals hätte sofort zugeschlagen, für mich war das Pano aber der Punkt wo er raus war unverständlich warum man das nicht hinbekommen hat wenn man so ein hochkaräter hinstellt, ansonsten die Kombi schwarz grau war geil, endlich kein chrom das was immer gefehlt hat. Eine standheizung kann man Problemlos nachrüsten aber beim Pano hört halt auf. Dann ist es eben ein Arteon gewurden leider wieder mit chrom und einer standheizung die nachgerüstet werden muss aber mit Pano.
Die Carbonsizte sind schon im VFL B8 so drin gewesen sehr schöne Sitze und wie ich finde sogar ein tick besser als die vollschalen Sitze im Arteon da fehlt mir leider etwas seitenhalt an der Sitz Fläche.
Das die mal wertvoll werden glaub ich aber eher nicht man wird vielleicht 1-2k mehr aufrufen als für vergleichbare, dafür sind B8 mit Pano und standheizung von Haus aus schon im Wert höher.