Show your Passat!
Guten Tag liebe Gemeinde,
Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂
Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂
Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂
Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/
Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎
4350 Antworten
Wir wären schon froh wenn wenigstens Schnee wäre sind bis Neujahr im Harz aber 7 Grad plus und Sonnenschein morgen da wirds die letzen Schnee Reste wegtauen fürchte ich… von demher reichten auch die 150 PS Frontkratzer DSG :-)
Brauchen, haben und wollen sind so Sachen 😁
Brauchen tut man vieles nicht, ist aber immer nett es zu haben, war die Tage auch im Schnee und konnte dank allrad einen gesperrten verschneiten hang hoch ohne Probleme, Kollege mit seinem frontkratzer suv musste einen Umweg fahren, keine Chance.
Möchte trotz immer weniger werdenden Schnee bei uns trotzdem nicht auf allrad verzichten der macht die Sache einfach stabiler und sicherer und das auch bei regnen und anderen Bedingungen.
Aber ja es geht natürlich auch vieles ohne und auch einiges trotz 4wd nicht.
Jeder entscheidet das für sich selbst, richtig. Ich hatte in 2010 das „Erlebnis“, dass auf einem verschneiten Anstieg vor mir der Verkehr zum Erliegen kam. Alle mussten also Anfahren am Berg. Der Bus (!) vor mir fuhr locker an, ich in meinem Audi A4 Avant 1.8T FWD nicht. Ein paar Wochen später kam mein A4 Avant Quattro ins Haus :-)
2020 habe ich dann, wahrscheinlich bin ich vergesslich geworden, einen B8 GTE bekommen. Also 10 Jahre Allrad und dann wegen 0,5% wieder FWD. Was soll ich sagen? Die gleiche Stelle, 10 Jahre später, dieses Mal überholt mich ein Golf während ich an der Steigung stehe und nichts mehr geht. Jetzt seit 2023 wieder Allrad, alle Fahrzeuge im Haus :-)
Ähnliche Themen
Mit Ach und Krach und munter regelnden Systemen. Das Cockpit leuchtete wie ein Weihnachtsbaum. Bin dann über den Seitenstreifen halb, wo ein bisschen Split lag.
So oder so freue ich mich, wir bewegen uns oft auf ca. 350 bis 450 Höhenmetern in unserer Region, wenn es wieder schneit. So wie heute früh. Mal wieder kein Streudienst da. Zumindest bergauf dann keine Probleme. Bergab dann halt "gemächlich" ;-)
PS: gestern Abend sah es dann so aus wie auf dem 2. Bild. Da wollte ich dann aber auch nicht mehr fahren 😁
Wollte er nicht mehr fahren..aber erstmal zwei frische weiße Spuren in die Einfahrt 😁
Wir haben hier leider sooooo wenig bis gar nichts 🙁
Mein 4Motion kommt wohl nur noch im schwedischen Lappland zum Einsatz 😁
Das Bild habe ich 1 Stunde nach meiner Rückkehr gemacht. Es ging von +1,5 Grad auf 0 Grad runter und zog somit richtig an. Da fuhr dann auch kein anderer mehr. Kein Traktor, kein Pick-Up o.ä. :-)
Cooler war aber vorhin der Weg zur Arbeit. 2-spurig und nur rechts ordentlich geräumt. Ich war dann links :P
Beim Bremsen hilft es dann aber auch nicht wenn man glaubt man hats unter Kontrolle und dann eines besseren belehrt wird auf der linken Spur...
Physik bleibt auch mit 4M Physik.
Das ist richtig…auch 4M + beste Winterreifen + Glatteis ist ne Nullnummer.
Aber wer riskiert denn bitte derart seinen schönen B8? 😉
Straße 2-spurig, 70 km/h und frei. Zumindest links. Und man konnte hunderte Meter weit sehen. Da hätte ich einen Zug abbremsen können auf der Strecke :P
Und ich schrieb ja auch: bergab "gemächlich". Gemächlich bedeutet hier: das Lage angepasst. :-)
Zitat:
@TPursch schrieb am 3. Januar 2025 um 09:59:41 Uhr:
So oder so freue ich mich, wir bewegen uns oft auf ca. 350 bis 450 Höhenmetern in unserer Region, wenn es wieder schneit. So wie heute früh. Mal wieder kein Streudienst da. Zumindest bergauf dann keine Probleme. Bergab dann halt "gemächlich" ;-)PS: gestern Abend sah es dann so aus wie auf dem 2. Bild. Da wollte ich dann aber auch nicht mehr fahren 😁
Ich war bis heute für 6 Tage in Emmerzhausen und das Auto parkte an einer steilen Straße. Vorwärts die Straße hoch hatte ich mit Vorderradantrieb und ziemlich neuen Conti TS870 keine Chance. Ging nur rückwärts runter rollen und einen anderen Weg zu nehmen. Nur mit 2 angetriebenen Rädern ist es im Winter nicht so prickelnd.
Naja das war aber bestimmt auch keine alltägliche Stelle oder also stell am Hang und winterlich oder wohnst du da also wenn das jetzt 1 x / Jahr vorkommt ist ja kein Grund fürn Allradler?