Show your Arteon

VW Arteon

Hier auf Wunsch ein paar Bilder von meinem.
Hab Spontan draufgehalten, nix besonderes.

Arteon R-Line 2L TSI 190PS
Atlantic Blue
19 Zoll Chennai Felgen vom Arteon Elegance

Img-20180408-180047
Img-20180408-180117
Img-20180408-180153
+12
Beste Antwort im Thema

Na dann mach ich doch gleich mal weiter!

Zu Meinen Arteon:

2.0Tsi 280PS (Vollaustattung) mit REVO Stufe 1 370PS Leistungssteigerung;
Original Ansaugung bearbeitet und 3“ Turboinlet
Eibach Gewindefedern
Audi TTRS Felgen 9x20 ET 52 mit 10mm Spurplatten pro Seite an der VA und 15mm an der HA
InBay Induktives Laden nachgerüstet
Mfa XP mit Auspuffklappensteuerung
Und Serien Auspuff bearbeitet

50a5cdf3-a3ce-4fab-b11f-fd0dd480bbcc
04415205-85b4-4f4e-9cee-6110785320d6
007d2322-583e-4809-beb0-25977c174673
+1
862 weitere Antworten
862 Antworten

Der Sommer kann kommen 🙂 endlich mal Felgen wo man das Felgenbett reinigen kann ohne sich vorher die Hand auskugeln zu müssen 😉

Asset.JPG
Asset.JPG

Schickes Auto. Ne Lackfarbe über der Grundierung hätte ich ihm noch vergönnt.

Zitat:

@DrInsider schrieb am 9. April 2023 um 08:09:47 Uhr:

Schickes Auto. Ne Lackfarbe über der Grundierung hätte ich ihm noch vergönnt.

Da war das Geld alle, grenze war 80.000, hab dann beim Händler gesagt reicht mit der Grundierung nehme den so mit 😁

Ne mal im Ernst, finde bei dem Grau sieht man dir Proportionen ganz gut, z.b bei schwarz werden die Rundungen schnell verschluckt. Hab gestern einen in schwarz gesehen, sah ganz anders aus das Auto.

ja da hast du recht. Habe den allerersten Arteon SB auf der Straße in Schwarz gesehen, da hat mir das Auto nicht besonders gefallen. Meiner ist deshalb Pyritsilber mit glanzgedrehten Felgen, da kommt das Design viel besser zur Geltung als in Schwarz.

Ähnliche Themen

Wie immer alles Geschmackssache. Für mich kommt nur Schwarz in Frage. Würde es ein Optikpaket Schwarz geben, wäre es bei mir sicher auch eine Farbe geworden. Die silbernen Zierleisten passen für mich aber einfach zu keiner Farbe.

Mag schwarz eigentlich auch sehr, hat aber wenig mit Geschmack zutun das schwarz die ganzen Konturen vom Auto schluckt.
Gerade beim R der sich ja hauptsächlich über Glanz schwarze aktzente hervorheben will geht das gänzlich unter.
Bin eigentlich weder ein Fan von Silber noch von diesen unigrautönen aber bei dem Arteon vorallem als R sehen beide Farben verdammt gut aus und bringen sowohl die Kurven vorallem am heck und den hinteren Kotflügel als auch die schwarzen einlässe an der Front verdammt gut zur Geltung. Allerdings kann der arteon in Silber ganz gut auch mit den chrom aktzente leben, bei dem grau passt es nicht da gehört das alles in schwarz als Kontrast finde ich.
Würde es mir zwar nicht bestellen hätte aber gern den R mal in King size Red gesehen denke mit der R Front macht das rot auch richtig was her, VW sagt leider nein zu Rot und R in Kombination beim Arteon.

Zum Thema rot.

Ich habe mal einen A4 gefahren in Misanorot, mit Optikpakt schwarz.

Die Kombi an nem R würde mir sehr gut gefallen

Die silbernen Akzente hätte VW lieber der Elegance Ausstattung vorbehalten sollen und beim R oder R Line das schwarz als Merkmal Ausstattungstechnisch einstellen sollen. Wer dann Silber will kann das Silber Paket buchen.

ich finde die Silberakzente einfach mega geil.

schon interessant dass in deutschen Foren sich niemand für einen anderen freuen kann sondern nur meckert.

in Amerika ist das ganz anders. Da freut man sich einfach für den Anderen wenn er sich was geleistet hat.

Zitat:

@Tarx schrieb am 9. April 2023 um 11:23:24 Uhr:

schon interessant dass in deutschen Foren sich niemand für einen anderen freuen kann sondern nur meckert.

in Amerika ist das ganz anders. Da freut man sich einfach für den Anderen wenn er sich was geleistet hat.

Jeder wie es einem am besten gefällt, den ein oder anderen sollte man manchmal einfach ausblenden, grundlegend gefällt mir das eisvogelblau auf dem Arteon auch nicht, aber es ist ja dein Auto und dir muss es gefallen, grundlegend auch schön wenn andere auch mal den Mut haben die etwas weniger gefragten Farben zu bestellen wäre schon ziemlich langweilig wenn alle nur in schwarz, weiß und grau unterwegs wären.
Und mit deiner leiste hinten, ich hatte auch schon so eine damals auf meinem B7, diente eben mehr dem Nutzen als der Optik, passt aber bei deinem hellblau mit dem chrom schon mal besser als bei mir damals auf dem schwarzen Rline. 😉

Wie ist das bei deinem im Innenraum hast ja den eher seltenen Elegance, was hast du für Sitze und für dekor drin, finde ja das Holz echt schick, passt nur überhaupt nicht zum R. Hast du klimatisierte Sitze?

Zitat:

Ich find das hier in den Forum sogar relativ angenehm,gibt andere Foren da ist der Ton ganz anders als hier. Farben ist halt immer ein Empfindungsthema, ich hatte früher auf dem Passat auch ein Eisblau als Lackierung mega schöne Farbe und super einfach zu pflegen. Jetzt bin ich super mit meinem Grau zufrieden. Wo wir uns aber alle einig sind, das der Arteon ein wunderschönes Auto ist, wenn nicht sogar mit das schönste Auto was VW jemals gebaut hat, die Elektrik mal ausgenommen 😉

Zitat:

ja, nur mit dem Unterschied dass in Amerika solche Freude selten ehrlich ist, sondern einfach zu den allgemeinen recht oberflächlichen amerikanischen Höflichkeitsfloskeln dazugehört.

Hier bekommst du vielleicht nicht den das überschwängliche "Wow, fantastic, excellent, Great buddy, i like it!" Feedback, dafür aber ehrliche Meinungen.

Bestellt 06/22 - 280PS, da es beim R keine Standheizung gibt.Hat Vollausstattung und macht echt Spaß. Bleibt hoffentlich so...

... da isser!.jpg

Zitat:

@MichlS schrieb am 9. April 2023 um 15:32:31 Uhr:

Bestellt 06/22 - 280PS, da es beim R keine Standheizung gibt.Hat Vollausstattung und macht echt Spaß. Bleibt hoffentlich so...

saugeil!

reflektiert das da in den Hutzen oder sind das zwei silberstreifen?
bei mir sind die schwarz.

Hutze

Zitat:

@DrInsider schrieb am 9. April 2023 um 13:35:01 Uhr:

Zitat:

ja, nur mit dem Unterschied dass in Amerika solche Freude selten ehrlich ist, sondern einfach zu den allgemeinen recht oberflächlichen amerikanischen Höflichkeitsfloskeln dazugehört.

Hier bekommst du vielleicht nicht den das überschwängliche "Wow, fantastic, excellent, Great buddy, i like it!" Feedback, dafür aber ehrliche Meinungen.

naja, da magst du Recht haben jedoch sind da wohl unsere Meinungen grundverschieden zu was ein "show your new car" thread da ist

Wo sich die Leute wochenlang Gedanken mit der Konfi gemacht haben und endlich das Auto da steht was sie unter Umständen die nächsten 10 Jahre fahren werden ist glaube ich Kritik nicht der passende Ort.
Denen eine "Freude" zu machen ist nicht schwer.

Wenn die Leute auf Kritik aus wären dann würden sie im "kritisiert my new car" thread posten 🙂

Deine Antwort