Show your Arteon
Hier auf Wunsch ein paar Bilder von meinem.
Hab Spontan draufgehalten, nix besonderes.
Arteon R-Line 2L TSI 190PS
Atlantic Blue
19 Zoll Chennai Felgen vom Arteon Elegance
Beste Antwort im Thema
Na dann mach ich doch gleich mal weiter!
Zu Meinen Arteon:
2.0Tsi 280PS (Vollaustattung) mit REVO Stufe 1 370PS Leistungssteigerung;
Original Ansaugung bearbeitet und 3“ Turboinlet
Eibach Gewindefedern
Audi TTRS Felgen 9x20 ET 52 mit 10mm Spurplatten pro Seite an der VA und 15mm an der HA
InBay Induktives Laden nachgerüstet
Mfa XP mit Auspuffklappensteuerung
Und Serien Auspuff bearbeitet
842 Antworten
das sind klebereste von der transportfolie ...
Danke für die Antworten. Total ärgerlich und nach so einer langen Wartezeit war ich einfach froh das Auto zu haben. Ich habe es mit heißem Wasser mit etwas Spüli und einem weichen Schwamm wegbekommen. Bin kein Fachmann, aber es hatte die Eigenschaften von Wachs. @stock- Sogar 75k, aber das spielt heutzutage wohl keine Rolle mehr…
Seit einer Woche unser neues Familienmitglied, Arteon SB R.
Bis jetzt sehr zufrieden und ein guter Ersatz für unseren geliebten Passat.
Hallo zusammen,
letzten Monat bestellt, Lieferung für 2/2024.
Dann fuscht auch kein (aufgrund der Produktionseinstellung unwahrschreinliches) Facelift mehr dazwischen.
Fahre aktuell den 190 PS Benziner, jetzt legen wir noch ein Schäufelchen drauf.
Ähnliche Themen
15 Monate Lieferzeit? Da würde ich drauf verzichten ehrlich gesagt. Vor allem wenn du ja ohnehin schon einen Arteon hast.
2024 gibts schon den neuen Passat, da spricht nicht mehr viel für einen Arteon, außer vielleicht dass der Passat erst in 2025 geliefert wird ;-)
Und der Arteon das besser aussehende Auto ist
Wieder ein fastback bestellt?
Hab gehört der wird dieses Jahr eingestellt und nur noch der SB gebaut
Zitat:
@Mb230896 schrieb am 2. Januar 2023 um 20:03:36 Uhr:
Und der Arteon das besser aussehende Auto ist
naja, der arteon wird gegen den b9 altbacken aussehen...innen auf jeden fall...außen wird er bald nicht mehr modern aussehen...schick aber schon...
Warum soll er gegen den B9 altbacken aussehen denke der B9 wird nach wie vor der langweiligere dennoch praktischer von beiden sein.
Was den Innenraum angeht ist das Geschmackssache mich holt vw mit dem neuen scheiß nicht ab.
Finde auch den aktuellen B8 bzw das VFL B8 noch nicht altbacken trotz der vielen Jahre ein sehr zeitloses Auto.
Alles richtig, die Lieferzeit ist nur so lang, weil der jetzige Leasingvertrag noch läuft.
Ansonsten (sind wir mal ehrlich) VW Teileregal. Das Digitalcockpi ist quasi identisch mit dem des Seat Arona meiner Frau, das Mediensystem entspricht zumindest äußerlich dem jetzigen und das adaptive Lenkrad braucht auch kein Mensch.
Sieht für mich einfach nur gut aus und fährt sich ordentlich. Einen Kombi brauche ich nicht, die Kinder sind groß und der Platz reicht für 2 Personen mehr als aus.
Daher der hübschere Passat = Arteon.
Das nennt sich dann "Terminbestellung" und darf gerne im Zusammenhang mit dem LT genannt werden.
Ich habe auch meinen Enyaq RS Coupé für Termin 08/2023 bestellt, also 16 Monate. Hier wiederum würde man sagen, dass es ja eine gute LZ wäre. Aber es ging mir, wie auch Dir, darum, dass der Wagen nicht früher kommt. Deshalb ist das Wörtchen "Terminbestellung" im Zusammenhang Gold wert ;-)
Zitat:
@8SoA6 schrieb am 2. Januar 2023 um 22:18:54 Uhr:
Warum soll er gegen den B9 altbacken aussehen denke der B9 wird nach wie vor der langweiligere dennoch praktischer von beiden sein.
Was den Innenraum angeht ist das Geschmackssache mich holt vw mit dem neuen scheiß nicht ab.
Finde auch den aktuellen B8 bzw das VFL B8 noch nicht altbacken trotz der vielen Jahre ein sehr zeitloses Auto.
weil der b9 moderner aussehen wird...das arteon styling kommt in die jahre...meine meinung...innen wird der b9 einen großen schritt nach vorn machen...
Sah denn der B8 so viel moderner innen aus als der B7 damals? Fand ich nur bedingt…
Ja sah er, der B7 war ja auch eher ein B6-Facelift, der B8 ein komplett neues Fahrzeug auf MQB-Basis.
Aber innen? Ich weiß nicht. Da fand ich den Sprung vom B5 auf B6 merklicher. Der B7 war ein großes Facelift. Soweit korrekt.
Mein B7 hatte ja das Ambilight ebenfalls verbaut.
Aber wenn ich mal so vergleiche:
Klimaregler gleicher Stil (sogar entfeinert, im B7 waren sie in Aluoptik), Radio im B8 Vorfacelift anfangs auch mit Tasten (wenn auch Infotainment deutlich besser), Ambilight war nun ein einfacher LED-Streifen statt unter den Dekoren schimmernd, diverse Entfeinerungen um Innenraum wie z.B. Gepäckösen, hintere Mittelarmlehne und die Polster an den Außenseiten der Rückbanklehne, wo nun Plastik verbaut war, beim Tacho mussten die Unterschiede gesucht werden (wenn nicht AID verbaut war) usw.
Also rein optisch fand ich den Sprung von B5 auf B6 deutlich. Vom 7er auf den 8er eigentlich nur das Infotainment und wegen mir die Tastenbeleuchtung von rot auf weiß.
Wenn das beim B9 auch so behutsam ausfällt, dann sind wir im 8er noch lange modern unterwegs.
So ein 12/13/14/15-Zoll Zentraldisplay rangetackert mag ich eh nicht leiden.
Wenn dann bitte so wie im Touareg oder neuen Amarok aber bitte nicht wie bei den IDs 😉