Show your Arteon
Hier auf Wunsch ein paar Bilder von meinem.
Hab Spontan draufgehalten, nix besonderes.
Arteon R-Line 2L TSI 190PS
Atlantic Blue
19 Zoll Chennai Felgen vom Arteon Elegance
Beste Antwort im Thema
Na dann mach ich doch gleich mal weiter!
Zu Meinen Arteon:
2.0Tsi 280PS (Vollaustattung) mit REVO Stufe 1 370PS Leistungssteigerung;
Original Ansaugung bearbeitet und 3“ Turboinlet
Eibach Gewindefedern
Audi TTRS Felgen 9x20 ET 52 mit 10mm Spurplatten pro Seite an der VA und 15mm an der HA
InBay Induktives Laden nachgerüstet
Mfa XP mit Auspuffklappensteuerung
Und Serien Auspuff bearbeitet
862 Antworten
Denke eher nicht das ist schon eher ein hinterher gucker.
Aber mal ehrlich wenn interessiert es.
Also ich kauf mir Autos die mir gefallen, aber nicht um anderen zu gefallen oder auf den Schlamm zu hauen. Interessiert mich auch nicht was andere darüber denken.
Innerhalb des VAG-Konzerns ist Audi eindeutig über VW platziert. Das heißt aber nicht, dass ein A4 automatisch das bessere Auto für deine Zwecke ist. Schaue was Du für persönliche Anforderungen an das Auto hast und entscheide dich dann. Über eine Außenwirkung würde ich mir bei diesen zwei Fahrzeugen keine Gedanken machen, es steht ja kein 2,5 Tonnen SUV-Panzer zur Auswahl.
Der Arteon ist schon deutlich auffälliger als ein A4, das Styling des Arteons sticht schon sehr raus, dagegen ist der A4 ja langweilig 😁
Deutlich auffälliger und wirkt unglaublich länger als A4 und A6
Ähnliche Themen
Der Arteon wirkt schon stattlicher, auffälliger und wertiger als ein A4.
Selbst der B8 mit ordentlich Ausstattung sieht besser aus als ein „Nicht-S-Line-A4“
Nur weils ein Audi ist, ist er nicht automatisch besser/schöner.
Ein A1 ist ja auch nicht besser als ein Golf, nur weils ein Audi ist 😉
Ich finde jetzt weder den Arteon, noch den A4 noch irgendein anderes Mittelklassefahrzeug protzig.
Mit einer schönen Line, besonders mit S line Exterieur sieht ein A4 schon schöner als ein Arteon aus. (Meine Meinung)
Mir ist der Coupépassat optisch etwas zu lang und bietet keinen wirklichen Mehrwert zu einem klassischen Kombi
Die Verarbeitungsqualität (zB. der „Klick“ beim Tasten bedienen) ist im Audi halt noch etwas höher als bei Volkswagen, dafür etwas teurer.
Das ist eben optischer Geschmack.
Ich hatte beides zum Fahren. Tatsächlich finde ich den B8 auch vom Fahren her satter auf der Bahn. Mag an der Größe liegen.
Was aber mega war beim aktuellen A4: Die wunderschöne Klimabedienung sowie der Wählhebel der Stronic. Das gefiel mir sehr. Ohja, und das Klickfeedback der Tasten bereits ab A1 und dem ersten A3 😁
Ich muss ehrlich gestehen: Selbst die Tasten in unserem Ibiza fühlen sich klasse an!! Die lassen sich satt drücken (ohne Klicken).
Die sind von der Haptik ebenfalls Sahne.
Tja und was tun?
A4 allroad Tdi oder Arteon Shooting Brake Tdi?
Leasing Arteon etwas günstiger... mit mehr Ausstattung. Moderner vom Navi ist A4..
Arteon SB sieht für mich nach nichts halbes und nichts ganzes aus. Entweder Limousine oder Kombi. Dazwischen (SB) sieht für mich wie ein Mercedes SB aus. Kurz gesagt einfach kacke
Wollt ihr ggf. mal zurück zum Thema kommen? 🙂
Die Diskussion gehört eher in den Kaufberatungsthread.
Zitat:
@Affim schrieb am 12. Februar 2022 um 23:45:45 Uhr:
Weil Allroad A4 besseres Preis-Leistung bietet
Allroad A4 ist doch teurer als ein normaler A4?!?