Show your Arteon
Hier auf Wunsch ein paar Bilder von meinem.
Hab Spontan draufgehalten, nix besonderes.
Arteon R-Line 2L TSI 190PS
Atlantic Blue
19 Zoll Chennai Felgen vom Arteon Elegance
Beste Antwort im Thema
Na dann mach ich doch gleich mal weiter!
Zu Meinen Arteon:
2.0Tsi 280PS (Vollaustattung) mit REVO Stufe 1 370PS Leistungssteigerung;
Original Ansaugung bearbeitet und 3“ Turboinlet
Eibach Gewindefedern
Audi TTRS Felgen 9x20 ET 52 mit 10mm Spurplatten pro Seite an der VA und 15mm an der HA
InBay Induktives Laden nachgerüstet
Mfa XP mit Auspuffklappensteuerung
Und Serien Auspuff bearbeitet
862 Antworten
Also ich habe mittlerweile den 2. GTE und kann mich nicht ueber das HUD beschweren. Klar, nahtlos intergriert ist anders, aber ich habe mich voll an die Informationen auf dem HUD gewoehnt und wollte nicht mehr ohne fahren.
Ähnliche Themen
Sieht aus, als hätten die VW- Spione bei Dacia abgekupfert……….
Wobei man wissen sollte, dass die Lösung bei den Rumänen nicht durch die Qualitätskontrolle kam
( Ironie off )
Bei BMW kann man dieses Ding nachrüsten, dann sieht es auch nicht besser aus und kostet mit Einbau sogar dad doppelte. Ab Werk bekommt man natürlich nen richtiges HUD .
Seitdem gestern auch bei Android auto die Navi Pfeile kommen, ist es für mich okay. Der Wagen war so vor konfiguriert, bestellt hätte ich es vielleicht nicht unbedingt.
Das sollte keine Kritik an Deinem Auto sein, jeder hat andere Prioritäten.
VW möchte nach eigener Aussage mit dem Arteon bei der Oberklasse anklopfen, einige Details gefallen mir, andere weniger.
Dieses HUD ist ne Frechheit für VW‘s Anspruchsdenken
PS: Fahre die Limousine selber seit 2019, mit ein wenig Glück kommt mein SB ( natürlich ohne HUD ) Anfang Mai
Man sollte aber eben auch nicht vergessen das der "neue" arteon auch nur das facelift ist und der arteon eben auch nur auf dem passat b8 basiert und der wird nun ja auch schon seit 2014 gebaut, sprich Entwicklung liegt jetzt doch schon fast 10 Jahre zurück und war eben damals stand der Technik macht es heute nicht besser.
Technisch war es eben auf der Plattform mit dem Cockpit usw nicht möglich etwas neues einzubringen.
Im B9 wird das neue head up aus Golf und Co auch sein Platz finden.
Mich persönlich stört das ganze weniger sieht optisch nicht so berauschend aus macht aber was es soll.
Ich muss sagen, dass ich es mit VC gar nicht vermissen würde. Mir ist ne ganze Karte im Sichtfeld fast lieber.
Dann muss ich sagen, dass mir die AR-Technik aus dem ID besser gefällt.
Sollte ja auch so sein das die AR Technik besser ist, ist ja schließlich die neue und aktuelle Technik, wie gesagt passat/arteon ist eben technisch schon gute 10 Jahre alt, zumindestens im Passat sollte ja nächstes Jahr das AR hud einziehen mit dem B9, arteon bekommt ja leider kein Nachfolger soweit mir bekannt zumindestens keinen mit verbrenner.
Aber eben solide. Zwar lockt der Golf 8 optisch mit einem schönen Cockpit. Aber fahrtechnisch und von der Verarbeitung her ist er kein Passat. Deshalb ist es bei mir auch wieder ein Passat geworden 😉
Fahre einen A4.Der Arteon wäre jetzt die nächste Wahl.
Bekomme immer zu hören: Arteon ist überdimensioniert, protzig. Wäre von Aussenwirkung was anderes als A4.
Wie seht ihr das? Wirkt er wirklich so viel größer?
Redest du jetzt eher von realem Platz oder von der Wirkung auf andere zwecks protzig?
Plätze verhältnis im A4 ist eher Golf Variant größe und Arteon hat innen mehr Platz als die A6.
Was die Wirkung angeht ist vw mit dem arteon schon ein Hingucker gelungen der sorgt schon für einen gewissen Auftritt.
Wer aber einen lastenesel braucht, da ist der arteon nicht unbedingt erste Wahl, kein ebener ladeboden, hohe ladekante usw, zwar reichlich Platz aber schlechter Nutzbar als zb A4 oder Passat ect.