ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Show your Arteon

Show your Arteon

VW Arteon
Themenstarteram 8. April 2018 um 19:09

Hier auf Wunsch ein paar Bilder von meinem.

Hab Spontan draufgehalten, nix besonderes.

Arteon R-Line 2L TSI 190PS

Atlantic Blue

19 Zoll Chennai Felgen vom Arteon Elegance

Img-20180408-180047
Img-20180408-180117
Img-20180408-180153
+7
Beste Antwort im Thema

Na dann mach ich doch gleich mal weiter!

Zu Meinen Arteon:

2.0Tsi 280PS (Vollaustattung) mit REVO Stufe 1 370PS Leistungssteigerung;

Original Ansaugung bearbeitet und 3“ Turboinlet

Eibach Gewindefedern

Audi TTRS Felgen 9x20 ET 52 mit 10mm Spurplatten pro Seite an der VA und 15mm an der HA

InBay Induktives Laden nachgerüstet

Mfa XP mit Auspuffklappensteuerung

Und Serien Auspuff bearbeitet

+1
721 weitere Antworten
Ähnliche Themen
721 Antworten
Themenstarteram 9. April 2018 um 10:30

Ich fands auch lustig, deswegen hab ich das bild gemacht.

man mus aber dazusagen, das meiner serie ist, nichtmal die 20mm hab ich genommen.

candy seiner war glaube ich auf tiefster position, vermute so nicht fahrbar. aber krass ist der unterschied schon.

ich hätte lust auf ein gemeinsames shooting, nicht nur mit candy, sondern mit mehreren arti fahrern.

idealerweise mit allen farben, aber kenne keinen der curcuma fährt.

rot und blau haben wir da, schwarz und weiß fahren bei uns mehrere, einen grauen haben wir auch.

nur eben gelb und dieses dunkelrotbraun fehlt... candy, kennst du jemanden ?

Sehr schöne Bilder, gerade @candywihtetiger seiner gefällt mir richtig gut. Muss ich unbedingt mal live sehen, könnte paar Ersatzteile für meinen gebrauchen ;).

Meiner wird wahscheinlich erst in Juli fertig.

OffTopic: Habe 2.0 TDi mit 240 PS in der Farbe Uranograu mit Winterräder genommen.

Was der wagen nicht hat ist Leder (da Alcantara mir besser gefallen hat), DP, DAB+, Standheizung, Akustikpaket, drahtlose Frontscheibe sowie Dynaudio ( da ich nicht sicher war ob es wirklich 1300 wert ist und ich immer eine gute Erfahrung mit den LS im Passat habe). Mit Umwelt Prämie, Rabatt und Zinsen liege ich bei 50k, hoffe das der Preis okay ist.

Bitte nicht Steinigen, wenn der restliche Beitrag nicht hier her passt.

Zitat:

@candywihtetiger schrieb am 9. April 2018 um 08:51:00 Uhr:

Na dann will ich auch mal die dritte Farbe ins Spiel bringen ;-)

....

Kompletter Innenausbau mit Leder und Alcantara durch die Firma Neidfaktor

Klasse :top: der schönste Arteon den ich bisher gesehen habe.

Darf man mal fragen in welcher Preisregion sich so eine Neidfaktor-Ausstattung befindet?

lt deren hp liegt der arteon bei 17k-20k

steht ganz unten

Ich frage mich selbst ja immer was einen dazu treibt so viel Geld in einen VW zu stecken. Nicht böse nehmen das ist wirklich nur meine Meinung. Wenn das Auto schon an die 50.000€ kostet + Plus Felgen,Folie Fahrwerk nochmal 8.000€-10.000€ und dann eine Austattung zwischen 17.000€ und 20.0000€, komme ich auf einen Preis von ca. 80.000€.

Für das Geld bekommst aber was ganz anderes als einen VW.

dann aber nicht so individuell ;)

Das Auto ist jetzt ja auch eine ganz andere Klasse.

Und wenn ich ehrlich bin will ich gar nichts anders als einen VW. Für mich gibt es derzeit kein schöneres Auto auf dem Markt.

Auch wenn ich in Preisklassen über 80.000€ gucke spricht mich da nichts wirklich an.

Klar wäre dann ein Porsche oder so interessant. Aber lieber ein Einzeltück vom Arteon als nen Porsche den ich an jeder Ecke sehe.

Das man dafür nicht mehr alle Latten am Zaun haben muss, ist natürlich klar ;-)

Ja bei Neidfaktor musst so um die 17-20 K rechnen.

Zitat:

@Stader_Passat schrieb am 10. April 2018 um 09:38:46 Uhr:

Ich frage mich selbst ja immer was einen dazu treibt so viel Geld in einen VW zu stecken. Nicht böse nehmen das ist wirklich nur meine Meinung. Wenn das Auto schon an die 50.000€ kostet + Plus Felgen,Folie Fahrwerk nochmal 8.000€-10.000€ und dann eine Austattung zwischen 17.000€ und 20.0000€, komme ich auf einen Preis von ca. 80.000€.

Für das Geld bekommst aber was ganz anderes als einen VW.

Also ich kann es schon irgendwo verstehen. Wenn ich die kneten hätte, wäre es durchaus eine Überlegung wert. Nicht jedem gefällt ein 5er BMW oder eine E Klasse o. Ä. Bei mir ist Benz wegen Kleinigkeiten durchgefallen. BMW damals auch. Mittlerweile find ich die aber auch gut.

 

Wird halt nur scheiße, wenn dir jmd dein Auto klaut oder es zu Schrott fährt...

Genau das war auch mein Gedanke. Der Arteon ist eben vom Design sehr gelungen und ein wunderschönes Auto, was die Kaufentscheidung stark beeinflusst hat.

Klar bekommt man bei 63k einen schönen Gebrauchtwagen von MB, aber wenn man die ganzen Rabatte und Prämien mit einbezieht liegt der Preis bei einem Vw deutlich unter dem eines Mercedes mit ähnlicher Ausstattung aber leider nicht vom Design.

@candywihtetiger hast du schon mal drüber Nachgedacht das kleine rote stück unter der Motorhaube in Schwarz zu gestalten

Hier nochmal in pure white mit rosarios.

IMG_20180411_174155.jpg
IMG_20180411_174225.jpg

Zitat:

@krazyD schrieb am 13. April 2018 um 11:46:35 Uhr:

Hier nochmal in pure white mit rosarios.

...Ich kann es kaum erwarten genauso wird meiner auch ohne Panodach.....lass es endlich Juni werden. :D

Sehr schick

Zitat:

@krazyD schrieb am 13. April 2018 um 11:46:35 Uhr:

Hier nochmal in pure white mit rosarios.

Ich finde den Arteon in pure white super. Allerdings stört mich beim R-Line die Spoiler-Lippe am Heck. Passt m.E. nicht zu dem sportiv-eleganten Fahrzeug. Geht Euch das nicht so?

Zitat:

@HELIOS08 schrieb am 13. April 2018 um 12:21:38 Uhr:

Zitat:

@krazyD schrieb am 13. April 2018 um 11:46:35 Uhr:

Hier nochmal in pure white mit rosarios.

Ich finde den Arteon in pure white super. Allerdings stört mich beim R-Line die Spoiler-Lippe am Heck. Passt m.E. nicht zu dem sportiv-eleganten Fahrzeug. Geht Euch das nicht so?

Nö aber Geschmack lässt sich ja streiten. Mir gefällt das gerade richtig gut ;)

Dito finde auch genau das Design gelungen. Kleine Applikation als Spoiler. Nicht zu groß und macht daher genau den Spagat zwischen Sport und Eleganz. Genau wie dieses ganze Auto :-)

Ich hatte gerne so n kleinen spoiler. Gibt es halt nicht für die Limo...

Deine Antwort
Ähnliche Themen