Shovelhead Kurbelwellen Schraube lösen ???
Hallo liebe Gemeinde...
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen.
Versuche grade meinen 1200er shovel Motor zu zerlegen damit er zum strahlen und dann zum beschichten gehen kann.
Mein Problem ist die "spezial" Schraube auf der Kurbelwelle...
Wie kriege ich die ab und in welche Richtung (linksgewinde)?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
Danke im vorraus!
Beste Antwort im Thema
Ist schon ganz großes Bikerkino, wenn man sieht, wie manch einer hier auf Fragesteller verbal einklobt, weil die einen Fehler machen oder sich nicht 100 % exakt ausdrücken.... Natürlich sind solche Typen als begnadete Schrauber geboren worden und haben immer alles richtig gemacht ohne auch nur eine Schraube oder Mutter zu vermurksen.... 🙄🙄🙄
Gruß Brus
33 Antworten
Moin,
auch wenn hier nicht alles ganz rund gelaufen ist,
hoffe ich, dass du uns weiter auf dem Laufenden hälst.
Scheint ja ein interessantes Projekt zu sein.
Viel Spaß noch beim Schrauben!
Zitat:
@babaschlumpf schrieb am 24. März 2016 um 08:18:23 Uhr:
Jo, in meinem Werkstatt Handbuch steht auch drin das man da mit einem 19er Schlüssel bei gehen soll.
Und zur gripzange: auf der dvd "Workshop fl fx fxs inspections" werden die pushrods mit der schweisserzange eingestellt ??
Ja,
dass dumme Geschwätz von manchen Typen hier steht oftmals im krassen Gegensatz zu gemachten tatsächlichen Erfahrungen oder dem wirklichen "Leben".
Gruß Brus
Ich habe auch erfolgreich mit einer aufgesägten 15er Langnuss meine Zusatzscheinwerfer einstellen können!
War wohl auch ein technischer Stilbruch...-🙂
Meinen nun akkurat eingestellten Scheinwerfen + mir war das ziemlich wurscht...!
-🙂
Gruss
Nico
Zitat:
@babaschlumpf schrieb am 24. März 2016 um 08:18:23 Uhr:
Jo, in meinem Werkstatt Handbuch steht auch drin das man da mit einem 19er Schlüssel bei gehen soll.
Und zur gripzange: auf der dvd "Workshop fl fx fxs inspections" werden die pushrods mit der schweisserzange eingestellt ??
Die Mutter soll/ ist runter, da ich den Motor im Rahmen eines komplett Umbaus zum strahlen und beschichten gebe.
Hab es mit der gripzange runterbekommen und ne neue Mutter ist auch schon bestellt.
Kurbelwelle geht jetzt zum feinwuchten und den Rest der Innereien werden auch gecheckt und neu gelagert.??
Jetzt kommts:
Ja, aha, mir geht jetzt ein Licht auf! Hab mich die ganze Zeit gefragt, was interessiert den Beschichter diese Mutter? Kann ja nur bedeuten, genau diese Mutter soll beschichtet werden oder umgekehrt, die ganze Kurbelwelle ausgenommen Mutter. Da muß man sie natürlich vorher runterdrehen. Da muß man erstmal drauf kommen,...aber ich bin ja schlau.
Bei der Gelegenheit könnte man vielleicht Kurbelgehäuse, Zylinder, Köpfe etc. mit abgeben, beim Beschichter.