Shortcuts
Nutzt Ihr die Shortcut Funktion?
Was habt Ihr dort abgelegt, was bietet sich an?
Beste Antwort im Thema
Habe bisschen getestet und folgendes kann ich als Shortcut anlegen:
Radio
• Einzelne Sender
Telefon
• Kontakte
Navigation
• POI's
• Adressen/Ziele
Fahrzeug -> Effizienzassistent
• Alle Punkte
Fahrzeug -> Weitere Sitzeinstellungen
• Fahrersitz Einstiegshilfe
Fahrzeug -> Licht & Sicht
• Alle Punkte
Fahrzeug -> Einparkhilfe
• Automatische Aktivierung
• Querverkehrsassistent hinten
Fahrzeug -> Einstellungen & Service
• Alle Punkte (Ölstand, Wischerwechselposition etc)
Wetter
• Einzelne Städte/Orte
News
• Einzelne RSS Feeds
184 Antworten
Was ist der Unterschied zwischen Favoritenleiste und shortcuts?
Favoritenleiste = im oberen Display die 5 Symbole auf der linken Seite, belegbar mit den Funktionen vom Homescreen (Medien, Radio, Einstellungen, Wetter, etc.)
Shortcuts = im unteren Display bis zu, ich glaube, 32 Symbole für schnellen Zugriff auf Funktionen in Untermenüs (Ölstand, Reifendruck, Navigation nach Hause, Holde Maid anrufen, etc.
Zitat:
@krypt0n schrieb am 24. September 2020 um 09:33:45 Uhr:
Favoritenleiste = im oberen Display die 5 Symbole auf der linken Seite, belegbar mit den Funktionen vom Homescreen (Medien, Radio, Einstellungen, Wetter, etc.)Shortcuts = im unteren Display bis zu, ich glaube, 32 Symbole für schnellen Zugriff auf Funktionen in Untermenüs (Ölstand, Reifendruck, Navigation nach Hause, Holde Maid anrufen, etc.
Hi, ich kann nur Telefonnummern, Naviziele und Radiosender ablegen. Kannst Du mir sagen wie Dinge wie z.B. Ölstand oder Ambiente-Beleuchtung als Shortcuts hinzufügen kann ? Wär mega. Danke, Chris
Lange den Finger auf den Menüeintrag legen und drücken, im Pop-Up Menü kommt dann die Auswahl „als Favorit speichern“.
Steht aber so, meine ich, auch in der Bedienungsanleitung...
Ähnliche Themen
Verschwinden Eure Favoriten (links im Navi-Bildschirm / Wetter usw) auch immer nach 1-2 Tagen?
Die Shortcut's bleiben soweit, nur die Radio Icons sind seit einiger Zeit nur noch leere Kacheln, wo der Sendername drüber steht. Diese habe ich jetzt gelöscht und neu angelegt, um wieder das Senderlogo im Icon zu haben. Mal sehen was geschieht.
Bei mir verschwindet das(Kalender), was ich im MMI Display links als Shortcut anlege auch immer über Nacht. Shortcuts im unteren Klima Display bleiben jedoch alle erhalten.
Bei mir genauso. Nervt vor allem bei Carplay. Audi kennt das Problem seit mehreren Monaten.
Hallo zusammen,
ich habe meinen neuen 4K in der letzten Woche abgeholt und habe im Gegensatz zum MJ 2020 das Problem, dass die Schaltfläche mit den Shortcuts beim Fahrzeugstart immer geschlossen ist, unabhängig vom Nutzer, somit die Steuerung der Klimaanlage den unteren Bildschirm ausfüllt.
Bei dem 2020 Model war das anders, beim Anlassen des Fahrzeugs wurde der Nutzer ohne Bestätigung erkannt, der letzte Zustand zum Profil automatisch geladen.
Da ich die Leiste mit den Shortcuts fast immer offen hatte, war sie auch beim Fahrzeugstart auch geöffnet.
Jetzt nervt es mich, dass ich erst den Nutzer im oberen Display bestätigen muss (das ist auch neu) und im unteren Bildschirm die Shortcuts - Leiste erst immer öffnen muss. Ich würde gerne immer den Zustand haben, wie das zum letzten Abschalten eingestellt war, also wie MJ 2020.
Ich finde es sieht geöffnet besser aus und ich kann so schneller auf die Shortcuts zugreifen.
Vielleicht hat einer von euch eine Lösung, wäre super.
Ich hatte einen Vorführer BJ2019, da konnte ich Lieder von der SD Karte als Shortcuts speichern. Jetzt bei mejnem 02/2021 geht es nicht mehr mit Liedern von USB. Oder mache ich was falsch?
Zitat:
@Muska23 schrieb am 18. Februar 2021 um 20:19:04 Uhr:
Ich hatte einen Vorführer BJ2019, da konnte ich Lieder von der SD Karte als Shortcuts speichern. Jetzt bei mejnem 02/2021 geht es nicht mehr mit Liedern von USB. Oder mache ich was falsch?
Ich werde es mal morgen ausprobieren.
Wie ist es mit den Shortcuts insgesamt bei dir, bleiben sie geöffnet beim Neustart, oder sind sie grundsätzlich zu?
Zitat:
@Muska23 schrieb am 18. Februar 2021 um 20:19:04 Uhr:
Habe es gerade ausprobiert, das geht tatsächlich nicht. SD-Karzenslot ist auch weg!
Ja der SD Slot ist weg, sollte aber egal sein ob SD oder USB.
Klima startet bei mir im „Fullscreen“, auch wenn ich mit angezeigten Favoriten das Fahrzeug verlassen habe.
Zitat:
@Muska23 schrieb am 19. Februar 2021 um 08:01:00 Uhr:
Ja der SD Slot ist weg, sollte aber egal sein ob SD oder USB.Klima startet bei mir im „Fullscreen“, auch wenn ich mit angezeigten Favoriten das Fahrzeug verlassen habe.
Danke
Zitat:
Ja der SD Slot ist weg, sollte aber egal sein ob SD oder USB.Klima startet bei mir im „Fullscreen“, auch wenn ich mit angezeigten Favoriten das Fahrzeug verlassen habe.
Bei mir auch, war im 19 Modell mit MIB 2.5 nicht so.
War somit vorher besser.
VG
Zitat:
@DeLaDope schrieb am 20. Februar 2021 um 10:06:02 Uhr:
Zitat:
Bei mir auch, war im 19 Modell mit MIB 2.5 nicht so.
War somit vorher besser.VG
Das finde ich auch.