ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Shortcut Einstellungen gehen verloren

Shortcut Einstellungen gehen verloren

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 24. September 2022 um 7:39

Hallo AUDIfreunde, ich habe ja seit dieser Woche meinen A6, bin auch hellauf begeistert aber etwas nervt dann doch sehr ...

Kurz vorab: 2 Schlüssel, einer ist auf mich programmiert, der Andere liegt definitiv außerhalb Reichweite gut versteckt :-) AUDIapp ist auf dem Smartphone, das Smartphone hat kabellos AndroidAuto.

So, wenn ich ins Auto einsteige kommt immer wieder der Einrichtungsassi um die Ecke, auch werde ich hin und wieder gefragt ob ich Einstellungen zu meinem Profil laden möchte.

Unter Anderem verstellen sich die Einstellungen bei den Assis, die Shortcuteinstellungen zur Klima gehen immer wieder weg (Rear/Max werden dann vertauscht gegen (Max/Off).

Und, AUTOhold geht immer wieder weg sowie die Handbremse zieht nicht immer automatisch an. Zum heulen ...

 

Liegt es ab der AUDIapp auf dem Handy? Dem Androiden?

Also das nervt halt echt! Kann Jemand helfen?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Mein A6 hat auch regelmäßig an Amnesie gelitten. Ich verrate euch mal was bei mir dieses Problem endgültig behoben hat:

Hier beim Audi Händler gibt es einen jungen Herren, der sich ausschließlich um Konnektivität kümmert. Mittels FIN hat er sich meinen A6 hergeholt und siehe da, eine von ganz vielen Schaltflächen war gelb anstatt grün (irgendeine Einwilligung oder weiß der Geier hat gefehlt).

Hauptnutzer komplett gelöscht und bei ihm am PC (nicht in der myAudi-App) neu angelegt. Im MMI neu verknüpft und seitdem wurde keine Einstellung mehr vergessen.

Also: In der App läuft nicht immer alles optimal, auch wenn zunächst erfolgreich verknüpft wird usw. Einfach mal beim Händler schauen ob die auch einen Connect-Fuchs da sitzen haben ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Favoriten und Shortcuts gehen verloren' überführt.]

Zitat:

@MXMUS schrieb am 31. Mai 2023 um 16:14:41 Uhr:

Wie kann man sich die MMI Version anzeigen lassen?

Einstellungen -> Allgemein -> Versionsinformationen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Favoriten und Shortcuts gehen verloren' überführt.]

An TE: Hat sich das Problem erledigt?

Es wäre interessant, weitere Informationen zu haben, damit wir sie unseren vertrauenswürdigen Audi-Männern zur Lösung dieses Problems weitergeben können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Shortcut Einstellungen gehen verloren