ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Shortcut Einstellungen gehen verloren

Shortcut Einstellungen gehen verloren

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 24. September 2022 um 7:39

Hallo AUDIfreunde, ich habe ja seit dieser Woche meinen A6, bin auch hellauf begeistert aber etwas nervt dann doch sehr ...

Kurz vorab: 2 Schlüssel, einer ist auf mich programmiert, der Andere liegt definitiv außerhalb Reichweite gut versteckt :-) AUDIapp ist auf dem Smartphone, das Smartphone hat kabellos AndroidAuto.

So, wenn ich ins Auto einsteige kommt immer wieder der Einrichtungsassi um die Ecke, auch werde ich hin und wieder gefragt ob ich Einstellungen zu meinem Profil laden möchte.

Unter Anderem verstellen sich die Einstellungen bei den Assis, die Shortcuteinstellungen zur Klima gehen immer wieder weg (Rear/Max werden dann vertauscht gegen (Max/Off).

Und, AUTOhold geht immer wieder weg sowie die Handbremse zieht nicht immer automatisch an. Zum heulen ...

 

Liegt es ab der AUDIapp auf dem Handy? Dem Androiden?

Also das nervt halt echt! Kann Jemand helfen?

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 3. Oktober 2022 um 11:02

Hast Du schon eine Rückmeldung von Deinem Audihändler? Also hast Du es schon machen lassen können und geht es jetzt?

 

Komm gestern ausm Urlaub wieder, Auto vor dem Abstellen in der Garage mit richtigen Einstellungen abgestellt, eine Woche später, alles wieder weg ... Ärgerlich!!!!

 

Zitat:

@pascal0599 schrieb am 24. September 2022 um 21:43:59 Uhr:

Hallo, ich habe das gleiche Problem in meinem S6, Bj. 08/2022. nach Rücksprache mit Händler gibt es hier eine Interne Rückrufaktion bei Audi für ein Update. Nur ist das Update leider noch nicht da. Solange kann an dem Fehler wohl nichts gemacht werden…

Ich hatte dieses WE genau das selbe Problem, dass alle Favoriten (Navi-Adressen, Radio-Sender) in der Short-Leiste aus gegraut waren. Musste alle löschen und mühsam hinterlegen. Das liegt wohl daran, wenn das MMI Touch Response sich automatisch updated. Ob es ein Update dafür gibt, erfahre ich die Woche noch. Auto steht die Woche beim freundlichen wegen einer anderen Sache.

Themenstarteram 4. Oktober 2022 um 21:39

Ich bin morgen das erste Mal wieder beruflich unterwegs. Werde auf der Heimfahrt bei. Händler vorbeischauen, mal gucken was die sagen.

 

Zitat:

@alexausco schrieb am 4. Oktober 2022 um 21:05:30 Uhr:

Ich hatte dieses WE genau das selbe Problem, dass alle Favoriten (Navi-Adressen, Radio-Sender) in der Short-Leiste aus gegraut waren. Musste alle löschen und mühsam hinterlegen. Das liegt wohl daran, wenn das MMI Touch Response sich automatisch updated. Ob es ein Update dafür gibt, erfahre ich die Woche noch. Auto steht die Woche beim freundlichen wegen einer anderen Sache.

Themenstarteram 5. Oktober 2022 um 18:01

Also ich war heute bei AUDI, oh man ... 2 Tage soll ich das Auto abgeben, da wollte noch nicht mal ein Verkäufer kurz im Auto an den Einstellungen schauen, oder ein Berater. Mag sein das ich als nicht für voll genommen werde da ich nur Poloshirt und Jenas trage. Sowas von arrogant ... Morgen ne Andere Werkstatt!!

Auto heute beim freundlichen abgeholt. Es gibt kein Update hinsichtlich der obigen Problematik. Nach jedem Update müssen die Favoriten in der Short-Leiste neu angelegt werden. Ein Update ist nach RS mit der Audi AG derzeit nicht vorgesehen.

 

Allerdings bekam mein Fahrzeug ein Motor Update (QVM). Mein FZG: A6 Avant, Baujahr 02/2021.

Themenstarteram 6. Oktober 2022 um 19:47

Das ist aber bescheiden, ich bin mal gespannt was mein AUDIhändler sagt. Weil das kann/darf für 73000€ nicht sein. Ich kann doch nicht vor jedem Fahrtantritt Alles neu konfigurieren ... *würg*

Themenstarteram 12. November 2022 um 7:39

So So ... Gestern dann nach 2 Tagen Werkstattaufenthalt meinen A6 wieder abgeholt, Fazit: ich bilde mir das Alles ein und bin zudem noch Jemand der nicht die Wahrheot spricht. Krönung vom Ganzen, ein Lackschaden am Kotflügel bis aufs Blech herunter und das war ja schon bei Abgabe. Also ich bin bei sowas sehr geradlinig, das war der erste Audi, und auch der Letzte!

 

Ich bin ja trotz der kleinen Macken total zufrieden mit dem Audi, aber wenn sowas passiert, dann bin ich sauer und habe Puls. 3 Jahre fahre ich das schicke Auto jetzt mit den Problemchen, danach Markenwechsel. Schade!!!!!

Themenstarteram 12. November 2022 um 7:47

Achso, ein Update für die Software gab es nicht! Da ist Alles in Ordnung. Na ja ...

Das klingt aber eher nach einer schlechten Werkstatt. Such dir eine neue.

Themenstarteram 12. November 2022 um 20:30

Ich bin da eher sehr emotionslos, für mich ist das Thema erledigt. Erster Audi, letzter Audi. Da bin ich sehr engstirnig und löse mich von solchen Sachen!

Hallo,

bei meinem MMI Version 3801 gehen regelmäßig Shortcuts und Favoriten verloren bzw. werden gelöscht, sobald man sie anklickt.

Mein A6 war heute in der Werkstatt zur Inspektion und ich hatte gebeten zu prüfen, ob es hierfür evtl. ein Update gibt, das das Problem löst. Die Antwort ist: Es gäbe noch keine Lösung von Audi, es werde noch dran gearbeitet.

Ist das wirklich der aktuelle Stand? Oder gibt es inzwischen eine neuere MMI-Version für den A6 C8, bei der Problem gelöst ist?

Gruß

Markus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Favoriten und Shortcuts gehen verloren' überführt.]

Meiner hat auch regelmäßig Amnesie… man gewöhnt sich daran..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Favoriten und Shortcuts gehen verloren' überführt.]

Das ist Stand der Audi Technik

Bei meinem A6 50 Bj. 2022 kommt zur Zeit zweimal die Woche die Aktualisierung der persönlichen Daten.

Danach ist so gut wie Alles weg, Ambiete Plus Licht, Navi Daten, Radio Einstellungen, MMI muss teilweise komplett neu gestartet werden, damit das Radio überhaupt einen Ton abgibt.

Vorsprung durch Technik sag ich nur.

Was mich allerdings echt zur Weissglut bringt, ist das Verhalten der Werkstatt. Sie gehen von einer Falschbedienung aus........halloooo. Dritter A6, vorher null Probleme.

Ich trinke jetzt mal lieber ein Helles....

Grüße aus München

Mauritz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Favoriten und Shortcuts gehen verloren' überführt.]

Hi, hab die Version 3853 auf dem MMI und meine Radiosender und Adressen-Shortcuts werden gespeichert. Bei mir ist eher das Problem gegeben, dass meine individualisierte Klima-Oberfläche nicht gespeichert wird.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Favoriten und Shortcuts gehen verloren' überführt.]

Wie kann man sich die MMI Version anzeigen lassen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Favoriten und Shortcuts gehen verloren' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Shortcut Einstellungen gehen verloren