Short Shift

BMW 3er E90

Hallo!
Bin am 330i kaufen 😁 Und mein Händler hat nen Neuwagen/Vorführwagen da, der eigentlich super passt der aber kein M-Sportpaket hat. Das einzige was mir an diesem Paket fehlen würde wäre der ShortShift. Der normale Schaltknauf ist im Vergleich dazu sehr lang.
Jetzt sitz ich im Büro und überlege ob es sich hierbei nur um den Schaltknauf handelt und man diesen austauschen kann?
Weiss jemand etwas darüber ?

Grüsse

20 Antworten

Hallo Danol

Beim M-Paket ist das M-Lederlenkrad verbaut. Zum M-Lederlenkrad gehört der Schaltknauf und der Handbremsgriff in Aero-Leder. Der Schaltknauf ist etwas kürzer als der Standardknauf.

Es ist zwar keine ShortStift Schaltung aber es schaltet sich schon wesentlich knackiger.

Freundliche Grüsse

Bruenis

tja moin ich sitze auch im büro aber meinen bmw 320d e90 mit m paket habe ich schon -) auf jedenfall kann man den verkürzten knauf nachrüsten ich denke mal der kostet so um die 120 euro aber kann ich jedem nur weiterempfejhlen wenns klappt viel spass mit deinem neuen.

Zitat:

Original geschrieben von metinpascha

tja moin ich sitze auch im büro aber meinen bmw 320d e90 mit m paket habe ich schon -) auf jedenfall kann man den verkürzten knauf nachrüsten ich denke mal der kostet so um die 120 euro aber kann ich jedem nur weiterempfejhlen wenns klappt viel spass mit deinem neuen.

Kann hier nur zustimmen, den Knauf kann man im Zubehörkatalog bestellen.

Es gibt ihn sogar in 2 Ausfertigungen, einmal wie aus dem M-Paket (mit gelochtem Leder) und einmal mit Chromspange matt, wie der Serienknauf, nur kürzer.

Göran

Super Sache !!
Dann werde ich das Fahrzeug wohl nehmen!
Heute Abend gibts noch ne Probefahrt und dann bin ich wohl E90 Besitzer 🙂 Den Knauf werd ich mir gleich einbauen lassen!
Ich melde mich dann nochmals mit Bildern!

Grüsse!

P.S. Noch ne Frage - Der Austattungspunkt "677" Hifi Professional --> ist das das LOGIC7 Hifi System ? Also das ganz große ??

Zitat:

P.S. Noch ne Frage - Der Austattungspunkt "677" Hifi Professional --> ist das das LOGIC7 Hifi System ? Also das ganz große ??

NEIN.

Zitat:

Original geschrieben von homerfromathens

NEIN.

DOCH 😁

HiFi-Lautsprechersystem: Code 676
HiFi-System Professional LOGIC7: Code 677

Gruß

also Code 677 = Logic 7 !
Hoffe das ist richtig so, kann dazu auf der BMW Seite nämlich nix finden..

grüsse

Das steht z. B. in der Preisliste:

http://www.bmw.com/generic/de/de/products/automobiles/download/pdf/3_LI_pricelist.pdf

Gruß

Ja jetzt habs sogar ich gesehen 🙂
Dank dir !!

Grüsse

Also Info für Interessierte:

95,--zzgl. Einbau (Leder)
98,--zzgl. Einbau (Chromspange)

Wobei den alten runterziehen und den neuen draufmachen kann ich glaub ich selbst 😁

Zitat:

Original geschrieben von danol

Also Info für Interessierte:

95,--zzgl. Einbau (Leder)
98,--zzgl. Einbau (Chromspange)

Wobei den alten runterziehen und den neuen draufmachen kann ich glaub ich selbst 😁

Das bekommste ganz sicher hin, ist nämlich nicht schwer.

WICHTIG!! Nicht den Kopf oder das Kinn über den Knauf halten, wenn Du ihn abziehst, kann nämlich zum Nockout führen, wenn er dann plötzlich locker wird. 😁

Göran

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

DOCH 😁

HiFi-Lautsprechersystem: Code 676
HiFi-System Professional LOGIC7: Code 677

Gruß

you are the man!!!

*verneig*

Zitat:

Original geschrieben von danol

Wenn du den neuen hast, könntest du mal berichten, ob der Lederbalg auch dabei war.

Mein 🙂 wollte mir weißmachen, dass der Lederbalg direkt beim neuen M-Schaltknauf dranhäng und somit auch getauscht werden muss. (beim 1er)

Ich kann das so aber nicht glauben.

Der hohe Preis würde allerdings dafür sprechen.

Mal ne Frage an die Profis unter euch: Warum gibt's bei den X Modellen nur die langen Schaltstöcke? Auch beim M-Paket sind sie nicht so Kurz wie dijenigen der "nicht-X" Modelle. Werden neuerdings nicht nur die 4-Zilinder sondern auch die x-driver diskriminiert? :-))))

Deine Antwort