Short Shift
Hallo!
Bin am 330i kaufen 😁 Und mein Händler hat nen Neuwagen/Vorführwagen da, der eigentlich super passt der aber kein M-Sportpaket hat. Das einzige was mir an diesem Paket fehlen würde wäre der ShortShift. Der normale Schaltknauf ist im Vergleich dazu sehr lang.
Jetzt sitz ich im Büro und überlege ob es sich hierbei nur um den Schaltknauf handelt und man diesen austauschen kann?
Weiss jemand etwas darüber ?
Grüsse
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PSchmidde
Wenn du den neuen hast, könntest du mal berichten, ob der Lederbalg auch dabei war.
Mein 🙂 wollte mir weißmachen, dass der Lederbalg direkt beim neuen M-Schaltknauf dranhäng und somit auch getauscht werden muss. (beim 1er)Ich kann das so aber nicht glauben.
Der hohe Preis würde allerdings dafür sprechen.
Ich hab mir für meinen E46 einen anderen Knauf gekauft und den gab es ohne Balg, wüßte nicht warum der zwingend mitgetauscht werden müßte.
Ok der normale ist etwas länger, aber groß einen Unterschied wird man nicht sehen.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von 332701
Mal ne Frage an die Profis unter euch: Warum gibt's bei den X Modellen nur die langen Schaltstöcke? Auch beim M-Paket sind sie nicht so Kurz wie dijenigen der "nicht-X" Modelle. Werden neuerdings nicht nur die 4-Zilinder sondern auch die x-driver diskriminiert? :-))))
die antwort darauf wuesste ich auch gerne. aund zusaetzlich:
kann man bei den x-modellen nachtraeglich einen kuerzen schaltstock beim freundlichen einbauen lassen? oder muss man selbst hand anlegen?
hey nur als info für alle die den anderen schaltknauf einbauen möchte.
hab mir einen m-knauf auf ebay ersteigert, ist komplett mit dem ledersack (original BMW).
Kostet bei BMW ca. 100 Euro, ebay für ca. 50 - neu.
den alten mit gewalt abgezogen, den neuen draufgesteckt bis er einrastet - fertig.
ganz anderes schaltgefühl, macht richtig spass jetzt, kurz und knackig - sehr empfehlenswert!
grüsse
Bei unserem 🙂 gibts grade den kurzen Leder-Sportschaltknauf für 85 € inkl. Einbau... bin noch am überlegen, ob ich umrüsten soll. Der Serienhebel gefällt mir eigentlich schon ganz gut.
Zitat:
Original geschrieben von Eierle
Bei unserem 🙂 gibts grade den kurzen Leder-Sportschaltknauf für 85 € inkl. Einbau... bin noch am überlegen, ob ich umrüsten soll. Der Serienhebel gefällt mir eigentlich schon ganz gut.
Den kurzen gibt es auch in der Optik von Deinem jetzigen.😉
Göran
Zitat:
Original geschrieben von Eierle
wie gesagt, der "einbau" ist ein kinderspiel.
das dauert 1 minute inkl. ausprobieren 😁
und den knauf gibts auf ebay zu hauf, original bmw.
grüsse