Shell V-Power SmartDeal

Audi A6 C7/4G

Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.

Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.

Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:

ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.

Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.

Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt

Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.

Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.

3763 weitere Antworten
3763 Antworten

Smartdeal habe ich auch nur, um den guten Sprit halbwegs günstig zu bekommen. Dass ich mir ab und zu mal einen Kaffee auf Punkten geben lasse, rundet das Ganze nur etwas ab.

Habe den Deal auch nur wegen dem Sprit. Punkte und ähnliches fallen eben nebenbei ab. Da geb ich nichts drauf.
Habe auch schon ca. 3800 nach 5 Monaten.
Es gab mal gut Punkte beim erstmaligen benutzen der App und der digitalen Karte.
Dann konnte man in der App „Gadget“ durch Nutzung der App (Werbung schauen) sammeln.

PayBack nutze ich auch (nur nebenbei). Einkaufen muss ich sowieso, aktivier dann in der App ein Coupon und bekomme 10fach Punkte. Und wenn ein paar Punkte drauf sind, bezahl ich gleich einen Teil damit.
Ist doch von oben.

Was ich nicht mache, extra oder nur zu Läden mit Payback.

Hallo,

folgendes:
Habe seit Januar die gelbe ClubSmart Card und auch gleich den SmartDeal gebucht. Auf dieser gelben Karte lief der SmartDeal, das habe ich online gesehen u. konnte auch alles administrieren.
Nun nach 3 Monaten bin ich den VPowerClub gewechselt und habe eine neue "rote" Karte bekommen, nun sehe ich Online mit meiner gelben, alles wie bisher, Punkte etc. , aber der Smartdeal ist weg. Läuft der auf der roten VPowerClub Karte weiter, die auch eine andere Nummer hat!?
diese "neue" Karte kann ich nicht zu meinem Konto unter "Karten verwalten" hinzufügen, mich mit der Nummer anmelden aber auch nicht. Muss ich die VPower Club Karte "neu registrieren"? Bitte um Info.

VGrüße
barkley

Zitat:

@barkley2000 schrieb am 13. Mai 2019 um 12:56:40 Uhr:

Hallo,

folgendes:
Habe seit Januar die gelbe ClubSmart Card und auch gleich den SmartDeal gebucht. Auf dieser gelben Karte lief der SmartDeal, das habe ich online gesehen u. konnte auch alles administrieren.
Nun nach 3 Monaten bin ich den VPowerClub gewechselt und habe eine neue "rote" Karte bekommen, nun sehe ich Online mit meiner gelben, alles wie bisher, Punkte etc. , aber der Smartdeal ist weg. Läuft der auf der roten VPowerClub Karte weiter, die auch eine andere Nummer hat!?
diese "neue" Karte kann ich nicht zu meinem Konto unter "Karten verwalten" hinzufügen, mich mit der Nummer anmelden aber auch nicht. Muss ich die VPower Club Karte "neu registrieren"? Bitte um Info.

VGrüße
barkley

Ich habe meine rote auch in einem Vertrag und mit dem SmartDeal.
Ich glaube vor 2 Jahren habe ich bei dem selben Problem, wie du es jetzt hast bei der Shell Service Nummer angerufen. Die haben dann beide Karten auf einen Vertrag geschrieben.
Vielleicht geht es auch anders.

Habe heute nachgeschaut - bei mir sind die 3 Monate jetzt gutgeschrieben.

Gibt es aktuell neue SmartDeal s. Oder Gutschein Code‘s.
Will jetzt auch den Deal buchen. Tanke ab nächsten Monat auch Super-Power.

Glaub nicht, kannst ja nen Screenshot meines Barcodes haben; habe nun 2500l für dieses Jahr die ich garantiert nicht brauchen werde 😁

paar seiten weiter vorne is ein code den du probieren kannst

Mein Deal läuft am 20. diesen Monats ab, hab dann quasi auch alles verbraucht. Da ich ab September wegen Versetzung auf dem täglichen Weg keine Shell mehr habe, habe ich den bestehenden Deal natürlich bereits gekündigt.
Überlege aber, ob ich bis dato den Monatsdeal wieder buche.
Hat das vllt jemand bereits so gemacht? Gemäß Hotline müsse erst geprüft werden 😕

Was genau ist die Frage?
Du kannst den doch einfach buchen und dann monatlich kündigen. Darum ist der doch auch teurer :-)

Den Monatsdeal auf die vorhandene bereits gekündigte Karte buchen und weiter Punkte sammeln/vergünstigt tanken.

EDIT: sehe gerade auf der Homepage im Kundenportal, dass mein Deal verlängert wurde wie hier genannt aufgrund der Lieferengpässe. Hab jedoch keine Mail erhalten und die Dame am Telefon hatte dies nicht erwähnt. Da ich nun 3 Monate kostenlos verlängert wurde, geht dies fast auf den Tag genau auf.
Trotzdem danke 🙂

Zitat:

@exgubblah schrieb am 15. Mai 2019 um 20:28:02 Uhr:

EDIT: sehe gerade auf der Homepage im Kundenportal, dass mein Deal verlängert wurde wie hier genannt aufgrund der Lieferengpässe. Hab jedoch keine Mail erhalten und die Dame am Telefon hatte dies nicht erwähnt. Da ich nun 3 Monate kostenlos verlängert wurde, geht dies fast auf den Tag genau auf.
Trotzdem danke ?

Genau - eine Mail bekommt man wohl nicht zwingend. Auch nicht im Spam.

Ich schließe mich hier mal an; auch gerade gesehen, das mein Deal um 3 Monate verlängert wurde! 😎 ...und hab' auch vorher keine Mail bekommen. Könnte mich vielleicht doch nochmal gnädig stimmen... 😛 Ob das jetzt einmalig war oder die Umstellung jedes Jahr "so" abläuft, werden wir ja sehen 😉

VG,
Thommi

Es wird definitiv nicht jedes Jahr so. Habe mich mit einem Tankwagen-Fahrer
unterhalten und er meinte das aller 5 Jahre die Tanks gereinigt werden müssen
und es daran lag und nicht an der Umstellung

Zitat:

@Free_Thommy schrieb am 16. Mai 2019 um 14:33:18 Uhr:

Ich schließe mich hier mal an; auch gerade gesehen, das mein Deal um 3 Monate verlängert wurde! 😎 ...und hab' auch vorher keine Mail bekommen. Könnte mich vielleicht doch nochmal gnädig stimmen... 😛 Ob das jetzt einmalig war oder die Umstellung jedes Jahr "so" abläuft, werden wir ja sehen 😉

VG,
Thommi

So ich habe ja 2 Deals
Bei beiden KEINE E-Mail bekommen

Online nachgeschaut:
Beide 3 Monate verlängert und beide + 450 Liter

Also 900 Liter geschenkt bekommen - das ist ein halber Jahresdeal

Deine Antwort