Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3763 Antworten
@Torsten H aus B Die Aussage grenzt es jetzt auch nicht genau ein... Tank des Zwischenlagers, Tank der Tanklaster oder Tank der Tankstellen? Wobei letzteres wohl eher nicht der Fall gewesen sein wird.
Bei mir wurden die 3 Monate/(450 Liter) gutgeschrieben.
Wer mehrere Karten hat, darf sich doppelt freuen. Sofern denn bei beiden noch ein aktiver Deal vorhanden war.
Auf der 2. Karte waren noch 20 Liter und habe trotzdem 450 dazubekommen
Zitat:
@tek2z schrieb am 16. Mai 2019 um 17:38:17 Uhr:
@Torsten H aus B Die Aussage grenzt es jetzt auch nicht genau ein... Tank des Zwischenlagers, Tank der Tanklaster oder Tank der Tankstellen? Wobei letzteres wohl eher nicht der Fall gewesen sein wird.Bei mir wurden die 3 Monate/(450 Liter) gutgeschrieben.
Wer mehrere Karten hat, darf sich doppelt freuen. Sofern denn bei beiden noch ein aktiver Deal vorhanden war.
Bei mir war auf der zweiten Karte noch 1 Liter rest. Hatte beim letzten Tanken ein Liter zu früh aufgehört.
Auf der Karte wäre der Deal nächste Woche geendet.
Passt würd ich sagen 😁
Da hast du ja mal richtig Glück gehabt
Zitat:
@tek2z schrieb am 16. Mai 2019 um 17:46:48 Uhr:
Bei mir war auf der zweiten Karte noch 1 Liter rest. Hatte beim letzten Tanken ein Liter zu früh aufgehört.
Auf der Karte wäre der Deal nächste Woche geendet.Passt würd ich sagen 😁
So, dann hats wohl alle "erwischt". Mein Smartdeal hatte ich erst kürzlich 16.4. um ein Jahr verlängert. Habe mich eben gerade bei Shell eingeloggt, Vertrag läuft nun bis 15.7.2020. Vmtl. habe ich auch mehr Liter bekommen, ich sehe aber leider nur den Ist-Zustand und nicht, ob ich jetzt noch etwas dazu bekommen habe. Die Zahl kommt mir aber schon recht groß vor.
Interessanter Weise muss die Verlängerung erst kürzlich geschehen sein. Denn erst unter "Persönliche Daten" steht bei der Laufzeit das neue Laufzeitdatum drin. Auf der ClubSmart-Seite selbst steht noch das alte Ablaufdatum drin.
Ich leg' noch einen drauf. Ich habe gerade 3 Deals am Laufen, davon einen schon gekündigt. Es wurden alle 3 verlängert und ich habe 3x450 Liter bekommen 🙂.
DANKE SHELL !!!
Moin, ich weiss, die Frage kam schon (auf Seite 68), leider unbeantwortet oder ich habs übersehen. Ich habe die digitale Clubsmartkarte mit online abgeschlossenem vpowerdeal. Dazu habe ich mir eine physische Karte (gleiche Nummer) bestellt und nutze beides im Wechsel. Smartpay hat anfangs ab und zu nicht korrekt funktioniert und wenn ich das Auto verleihe, ist die Plastikkarte auch super zum Mitgeben.
Nun habe ich eine vpowerclubkarte mit neuer Nummer bekommen. Zur Digitalen hinzufügen hat nicht geklappt, Dienstag hinzugefügt, bis heute nicht im Kundenkonto aufgeführt. Habt Ihr die Clubkarte nochmal separat registriert und die vorherige dorthin übertragen oder die VCC zur alten Karte hinzugefügt, so wie ich es versucht habe?
Ist der Smartdeal Karten- oder Accountgebunden? Dann lasse ich ihn lieber auf der Digitalkartenkombi, oder muss ich die neue, rote Karte zwingend benutzen?
Wo genau sehe ich denn, ob ich h auch dieses gratis Monate bzw Liter habe? Finde das irgendwie nicht..
Zitat:
@amschulze schrieb am 20. Mai 2019 um 13:21:33 Uhr:
Wo genau sehe ich denn, ob ich h auch dieses gratis Monate bzw Liter habe? Finde das irgendwie nicht..
Logge Dich ein: Unter "Persönliche Daten" gucken...
Zitat:
@a3Autofahrer schrieb am 16. Mai 2019 um 18:59:11 Uhr:
[...]Denn erst unter "Persönliche Daten" steht bei der Laufzeit das neue Laufzeitdatum drin.[...]
Naja, die machen ja auch nicht den Umsatz durch den Verkauf des Deals.
Da könnten Sie jedem problemlos 1 Jahr schenken.
Zitat:
@Daniel325ixt schrieb am 18. Mai 2019 um 22:42:55 Uhr:
...
Als ich damals in 2016 die Karte für den V-Power-Club bekommen habe, musste diese nicht gesondert im Account hinzugefügt werden bzw. das hat auch nicht funktioniert als ich es probiert habe.
Genau sagen kann ich allerdings nicht, ob die rote Karte damals sofort oder mit kurzer Verzögerung nach eintreffen unter "Karten verwalten" angezeigt wurde. Habe Sie auch kurz nach eintreffen benutzt und gab keine Probleme mit dem SmartDeal.
Es war aber in jedem Fall so, dass eine ganze Zeit lang die initiale gelbe Karte parallel zur roten Karte im Account angezeigt wurde. Der SmartDeal wurde nur bei der roten Karte angezeigt. Irgendwann später war dann die initiale gelbe Karte aus dem Account verschwunden.
Ach verdammt die Antwort ist ja oben ^^ aber das ja total doof dann, wenn man nur die rote Karte benutzen kann! Fuck ^^
Ja und nein. Die Hoffnung ist bzw. war vermutlich, dass die Frau die gelbe, Du die rote parallel benutzen. Dem ist zur Zeit nur abhilfe zu schaffen, in dem der eine die digitale Karte in der Smartphone-App benutzt.
Was aber auch gehen müsste ist, wenn man sich mal an der Tanke so eine neue gelbe Karte geben lässt, dann ist das nicht nur eine Karte, sondern es sind zwei Karten. Eine große, im Kreditkartenformat und eine kleine für den Schlüsselbund.
Da ich ja 2 Deals habe, hab ich eine rote Karte und eine gelbe. Bei der gelben wie oben geschrieben eben die große und die kleine Karte.
Was Shell macht, wenn jemand zur gleichen Zeit an zwei komplett unterschiedlichen Orten mit der großen/kleinen Karte tankt, kann ich allerdings nicht sagen.