Shell V-Power SmartDeal

Audi A6 C7/4G

Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.

Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.

Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:

ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.

Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.

Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt

Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.

Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.

3767 weitere Antworten
3767 Antworten

nee nich auf den tank bon... die drücken immer ein knopf und dann kommt ne separater bon für den smartdeal... hat ich jetzt an 3 tanken.... aber theoretisch kannst du es auch online sehn wenn du dich einloggst....

Ach so grins .... hm bin online und sehe es nicht komisch ... ich suche weiter und beim nächsten mal tanken frage ich mal

Ah ich habe gefunden lach ... unter Karte verwalten steht es ... Danke noch mal an euch

Bei https://www.shellsmart.com einloggen, da dann unter "Karten verwalten". Für die jeweilige Karte zeigt er dann die Restmenge an.

Zitat:

@cop777 schrieb am 12. Mai 2019 um 18:16:06 Uhr:

Bei https://www.shellsmart.com einloggen, da dann unter "Karten verwalten". Für die jeweilige Karte zeigt er dann die Restmenge an.

Edit: Das erste mal nach den ach so tollen Prämien geguckt: Mit meinen 350l Diesel, die ich bisher getankt habe plus den 150 Punkten als Willkommensgeschenk kann ich mir als Prämie aussuchen: *trommelwirbel* Zwei Dosen Warsteiner!

Ist ja der Wahnsinn, wie sich das lohnt, also ehrlich, da können die sich Ihre Punkte gerne in die Haare schmieren. 😁

Das Zauberwort heißt Punkte sammeln. Gehst auch nicht mehr zu REWE oder Hammer einkaufen, weil Du zu wenig Punkte auf Deiner Deutschland-Card erhälst? 😰

Zitat:

@Torsten H aus B schrieb am 11. Mai 2019 um 12:56:13 Uhr:

Also in Berlin gab es an vielen Tankstellen kein VPower
Und ich habe 2 Karten und für keine eine E-Mail

Schreib denen doch eine nette Mail. Sagst dass Dein Arbeitskollege 3 Monate Verlängerung erhalten hat und Ihr immer die selbe Tanke nutzt.
Hier der Absender der Mail:
clubsmart_de@de.shell.com

Zitat:

@timilila schrieb am 12. Mai 2019 um 19:02:06 Uhr:

Das Zauberwort heißt Punkte sammeln. Gehst auch nicht mehr zu REWE oder Hammer einkaufen, weil Du zu wenig Punkte auf Deiner Deutschland-Card erhälst? 😰

Leider kann ich mit Deinem Beitrag wenig anfangen. Wenn ich die 1800l aus dem smart deal vertankt habe, kann ich mir als Prämie zwei Handtücher oder einen Liter Öl aussuchen. Oder wieviel Punkte soll ich Deiner Meinung nach sammeln, damit mal was Ordentliches als Prämie dabei ist?

Sorry, wenn ich mir die Kohle so vom Munde absparen muß, daß ich mich nach einem Jahr Tanken über zwei Handtücher freue, dann sollte ich evtl. darüber nachdenken, ob ich mir die zusätzlichen Ausgaben für Premiumsprit oder überhaupt bei einer Premiumtankstelle zu tanken wirklich leisten sollte. Ich verstehe halt den Sinn hinter der ganzen Prämiensammelei oder überhaupt der ganze Kundenkartenquatsch in den Geschäften nicht wirklich. In der Regel sind das Peanuts, die einem da aufgeschwatzt werden, dafür muß ich für die Peanuts ständig überteuerte Produkte kaufen, die es woanders preiswerter gibt. Wer fällt denn auf so was rein?

Naja du verkaufst zusätzlich noch deine Daten! Da kannst du doch nicht erwarten, noch tatsächlich preiswert sinnvolle und tolle Prämien zu erhalten! 😁

Bei dem shell v-power deal geht es doch darum 100oktan sprit zum akzeptablen Preis zu tanken. Ob sich das rechnet kann ich auch erst nach einem jahr sagen. Hab sonst immer nur an freien Tanken getankt. Da aber paar Shell Tanken auf meinen üblichen Wegen liegen probiere ich das mal aus.

Wegen den Prämien hat hier bestimmt keiner dieses Abo abgeschlossen....

Zitat:

@majestix schrieb am 12. Mai 2019 um 19:26:18 Uhr:

Das kannst Du jetzt aber so nicht sagen. Manch einer freut sich über 2 neue Handtücher jährlich. Oder 2 Sixpack warsteiner. auf Nachfrage gibts evtl. auch ein paar Flaschen "Uri" ... 😁😛😎

Zitat:

@majestix schrieb am 12. Mai 2019 um 19:26:18 Uhr:

Bei dem shell v-power deal geht es doch darum 100oktan sprit zum akzeptablen Preis zu tanken. Ob sich das rechnet kann ich auch erst nach einem jahr sagen. Hab sonst immer nur an freien Tanken getankt. Da aber paar Shell Tanken auf meinen üblichen Wegen liegen probiere ich das mal aus.

das rechnet sich definitiv wenn man mit dem wagen auch fährt.... pro Füllung ca. 10-11 euro... kannste dir selbst ausrechnen ab wann du pluss machst

Zitat:

@cop777 schrieb am 12. Mai 2019 um 19:20:00 Uhr:

Leider kann ich mit Deinem Beitrag wenig anfangen. ... Ich verstehe halt den Sinn hinter der ganzen Prämiensammelei oder überhaupt der ganze Kundenkartenquatsch in den Geschäften nicht wirklich.

War das so unverständlich? Mit ist es völlig latte, wieviele Punkte da gesammelt werden. Die fallen halt nebenbei an. Einkaufen geh ich so oder so, den Deal mache ich aus der Hoffnung, daß der Edelsprit fast zum Preis des Normalodiesel (bei Shell - nicht im Vergleich zu den Billigtanken) etwas für das Maschinchen bewirkt.
Und irgendwann nach längerer Zeit lässt man sich den "Gegenwert" auszahlen.
Bei der Paybackkarte sind das beispielsweise 1x jährlich ein paar Dosen Hundefutter. Die hätte ich auch ohne die Punkte gekauft. Mein Punktestand beim Smartdeal beträgt nach 1,5 Jahren 4.700 Punkte. Dauert nicht mehr lange bis zum Gucci-Täschchen. 😛

Wieviel gibs dafür?

Wieviel (was) ich für die Punkte jetzt bekäme? Kann man sich doch online aussuchen. Man muß ja nicht das Warsteiner nehmen. 😎
Zum Dealende hin reicht es auf jeden Fall für 2x25€ "Gutscheine",
oder ca. 100 MARS-Riegel. 😛. Sollte es den Jahrestarif weiterhin für 9999P. geben, bekommt man den halt im 3. Deal hintereinander.

DEal
Deine Antwort