Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3754 Antworten
Klasse, habe direkt verlängert. Vielen Dank den Tippgebern!
Fühl mich aktuell etwas verarscht von Shell.
Anfang August wurden von mir die 119,99 Euro Jahresbeitrag abgebucht und konnte bis Ende September wie gewohnt günstiger tanken.
Vor ca. 2 Wochen hieß es bei der Tanke, wo ich immer tanke, ich sei nicht registriert.
Hatte meinen Deal vor über zwei Jahren abgeschlossen (V Power Club) und hatte mich damals registriert, da ich aber meine Logindaten nicht mehr wusste, hab ich mich neu registriert.
Dann war ich mal bei einer anderen Shelltankstelle, wieder die gleiche Aussage, ich sei nicht registriert.
Ich also nochmals Online geschaut ob alles in Ordnung ist.
War vorgestern wieder bei Shell, wieder die gleiche Sch*****. Hab dann bei der Hotline angerufen, es hieß, dass alles in Ordnung sei und ich es erneut versuchen soll.
Heute war ich erneut bei Shell und habe paar Liter getankt und diesmal hieß es, ich hätte kein Smartdeal abgeschlossen.
Größte Sch**** ist das, ich zahle 120 € im Jahr und hab jetzt mehrmals den vollen Preis bezahlt.
Kündigung ist auch raus, da anscheinend bei Shell keiner kompetent genug ist mir weiterzuhelfen. Vier verschiedene Mitarbeiter von Shell haben mir vier verschiedene Aussagen gegeben.
Normalerweise zeigen die sich sehr kulant. Hatte auch mal den Fall, dass der smartdeal nicht abgebucht werden konnte. Hab ne Mail an den Support geschrieben und eine gutscheinkarte von Shell mit sogar etwas mehr wert darauf als das was nicht abgezogen wurde zugeschickt bekommen.
Der Smartdeal wurde ja bei mir vom Konto abgebucht.
Weder die Hotline konnte mir weiterhelfen, es hieß es, ich hätte meinen V-Power Clubstatus verloren, da ich zu wenig getankt hätte, aber ich trotzdem den Smartdeal nutzen könnte und noch die vier Mitarbeiter bei den Shelltankstellen.
Dein "Fehler" war der: Du hast nach einem Jahr nicht gekündigt und Dir einen günstigeren Deal geholt. Die wollen solche vollen Gebühenzahler sicher nicht mehr ... 😰😰
Ja war ein Fehler nicht zu kündigen und das ist der Dank, dass ich mehr gezahlt habe als mit einem neuen Deal...
So, auch gerade noch bestellt. Code hat funktioniert. Danke nochmal für den Hinweis.
War heute an unserer Shell. 119€ kostet das Teil, jederzeit kaufbar.... am 8.11. wir es vergünstigt für 79€ verfügbar sein. Aber nur an diesem tag. Sonlange kann ich noch warten...
Alternativ hätte ich es auch heute schon kaufen können und 3 autowäschen dazu bekommen
Stimmt nicht ganz, wie auf den letzten Seiten ausgiebig diskutiert:
Shell V-Power SmartDeal Aktionstage
Jetzt jeden Donnerstag vor Ort an teilnehmenden Shell Stationen bis einschl. 03.01.2019: Der Shell V-Power SmartDeal Jahres-Tarif zum Aktionspreis von nur 79,99 € im ersten Jahr.
Hallo zusammen,
konnte mit dem genannten Code soeben auch noch heute den Smartdeal (Jahrestarif/ Erstabo) für 79,99€ abschließen. Zum Gluck ging das WE noch in die Verlängerung 😉
Auch von mir nochmal der Dank an alle, die permanent die Augen offen halten und es so vielen ermöglichen 🙂 Super! Ach ne, ich nehm Diesel 😁😁
VG!
Zitat:
@Max_XCV schrieb am 5. Oktober 2018 um 19:46:51 Uhr:
Dieses Wochenende gibt es den Jahrestarif zuzüglich 500 Bonuspunkten für 79,99€ mit dem Promocode 10NL40
Quelle: https://www.mydealz.de/.../...punkte-auf-jahrestarif-gutschein-1245646
Der Gutschein "10NL40" funktioniert immer noch.
Zitat:
@pulp2310 schrieb am 8. Oktober 2018 um 11:41:57 Uhr:
War heute an unserer Shell. 119€ kostet das Teil, jederzeit kaufbar.... am 8.11. wir es vergünstigt für 79€ verfügbar sein. Aber nur an diesem tag. Sonlange kann ich noch warten...Alternativ hätte ich es auch heute schon kaufen können und 3 autowäschen dazu bekommen
Oder da machst es am Donnerstag:
Habe ebenfalls gerade noch den Gutschein verwenden können.
https://www.youtube.com/watch?v=1z44XwCgWsw
Warum habe ich nach diesem Video keinen Drang mehr den SmartDeal zu kaufen?
Ich habe meinen Deal vorzeitig gekündigt. Ich kann zwar noch bis Mitte Dezember tanken, aber ich werde ihn auch nicht mehr verlängern. Versuch macht klug. Ich habe nichts Negatives bemerkt, aber Geld vernichten muss man auch nicht.
frslo