Shell V-Power SmartDeal

Audi A6 C7/4G

Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.

Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.

Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:

ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.

Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.

Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt

Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.

Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.

3754 weitere Antworten
3754 Antworten

Hallo, ich habe ein Bitdi vfl und habe bei Shell gesehen das sie V-Power-Performance haben. Habe bis jetzt 2 mal den V-power getankt, ansonsten immer den normalen Diesel. Was soll der V-Power-Performance bringen?

Leereren Geldbeutel 😉

Da du ja selbst nix gemerkt hast wirds auch nix bringen...

Habs auch drin, ich spüre ebenfalls keinen Unterschied, wenn man jedoch fürbLau bekommt, warum nicht.

Ok. Wie siehts im Winter aus? Ist es allgemein besser V-Power Diesel zu tanken?

Zitat:

@tuga-marco schrieb am 3. April 2018 um 13:55:16 Uhr:

Ok. Wie siehts im Winter aus? Ist es allgemein besser V-Power Diesel zu tanken?

Ja

ZB hält bis-30*C

Hallo,
ich habe jetzt noch ein Restvolumen von 55 Liter auf meinem Jahres Deal mit 1800 Liter. Kann mir jemand sagen, was passiert, wenn ich beim nächsten Mal 60 Liter tanke?
1. Es werden 55 Liter mit dem Deal Rabatt verrechnet und 5 Liter zum Normalpreis?
2. Es werden die kompletten 60 Liter zum Normalpreis berechnet?
3. Es werden die kompletten 60 Liter zum Dealpreis berechnet (und der Deal verlängert sich evtl. automatisch)?
4. ...?

Gruß
Yogi

Tippe auf 1

Tanke 54 Liter bezahlen

Volltanken bezahlen

Eventuell hast du Glück

Oder man fragt vorher an der Kasse ... 😛

Das wissen die ned.

Hallo,
ich kann es natürlich nicht objektiv mit Meßwerten untermauern, bin aber schon der Meinung, daßer mit V mehr Leistung hat.
Smartdeal habe ich bisher nicht näher angeschaut, dadie Aussagen der Tankstellen Mitarbeiter " keinerlei Nachteile, nur billiger" mich skeptisch werden lassen. Wahrscheinlich wie so Abonnements Geschichten, die sich dann automatisch verlängern, wenn man nicht fristgerecht kündigt.
Grüße,
V-Mammut

Zitat:

@V-Mammut schrieb am 13. April 2018 um 08:12:43 Uhr:

Hallo,
ich kann es natürlich nicht objektiv mit Meßwerten untermauern, bin aber schon der Meinung, daßer mit V mehr Leistung hat.
Smartdeal habe ich bisher nicht näher angeschaut, dadie Aussagen der Tankstellen Mitarbeiter " keinerlei Nachteile, nur billiger" mich skeptisch werden lassen. Wahrscheinlich wie so Abonnements Geschichten, die sich dann automatisch verlängern, wenn man nicht fristgerecht kündigt.
Grüße,
V-Mammut

Hallo,

warum es "billig" rausgehauen wird, wissen die Sterne ... vielleicht bekommen sie das Zeug nicht so gut los wie es sich produzieren lassen muss (wenn das in einer eigenen Raffinerie hergestellt wird - und wenn nicht, jede Analage hat ihre Kosten, ob sie läuft oder nicht).

Man kann ja auch einfach mal lessen, bevor man was in Raum wirft/ Statement abgibt:

https://www.shellsmart.com/.../promotion?...

Zitat von der Website:
"Reguläre Preise ab dem 01.07.2018: *119,99 € / **279,99 €. Wenn der Vertrag nicht fristgerecht geku?ndigt wird, verlängert er sich automatisch. Es ist die dann jeweils gu?ltige Gebu?hr zu entrichten. Ku?ndigungsfrist: 7 Tage vor Ablauf des Vertragszeitraums."

Zitat:

Hallo,
Grüße,
V-Mammut

Nun im Gegensatz zur subjektiven Aussage über Mehrleistung, kann man den SmartDeal mit 5 Minuten Lesearbeit in Bezug auf "Abonnement-Betrügerreien" durchaus objektiv beurteilen. Du hast völlig recht, wenn du die Aussagen der Tankstellen-Mitarbeiter kritisch hinterfragst, diese wissen häufig nicht mehr als in den Flyern definitiv steht. Die etwas tiefergehenden Fragen die sich einem so stellen klärt man besser direkt mit der SmartDeal-Hotline.

Empfehlenswert ist 2-4 Wochen nach Abschluss direkt wieder zu kündigen. Brief aufsetzen, inhalt von Aboalarm kopieren, als pdf speichern, pdf als Fax versenden. Aufwand 10 Minuten oder weniger.
Meine Kündigung ist bestätigt und nix verlängert sich.
Das Vorgehen lässt sich auf Abo's aller Art übertragen ohne irgendwelche Ängste ;-)

P.S. Unter der Annahme, dass du sowieso V-Power tankst, ist der SmartDeal in jedem Fall günstiger für dich - sofern du den Deal auch ausreizen kannst (alle Liter auftankst).

Hallo zusammen,

ich gehöre noch zu den "Glücklichen" die einen unbegrenzten SmartDeal haben (letztes Jahr im Juni einfach verlängert worden). Weiß jemand, ob das ohne Kündigung meinerseits wieder einfach so weiter läuft?

Zitat:

Hallo, Smartdeal habe ich bisher nicht näher angeschaut ... keinerlei Nachteile, nur billiger" ...
Grüße,
V-Mammut

Und ja: Die gebuchten Verträge verlängern sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn man nicht mindestens 7 Tage (!) vor Ablauf fristgerecht kündigt. M.M.n. lohnt sich der Deal besonders mit den 49€-Aktionen. Mal sehen ob diese entsprechend dem neuen Grundbeitrag auch angepasst werden.

Zitat:

Zitat:

Der Shell V-Power SmartDeal verlängert sich nach Ablauf des von Ihnen
gebuchten Zeitraumes jeweils automatisch um denselben Zeitraum. Das
heißt, der monatliche Shell V-Power SmartDeal verlängert sich um jeweils
einen Monat und der jährliche Shell V-Power SmartDeal um ein weiteres
Jahr. Sie können Ihren Shell V-Power SmartDeal aber jederzeit unter
Einhaltung der Kündigungsfrist von 7 Kalendertagen zum Ablauf des von
Ihnen gebuchten Zeitraumes online unter www.shellsmart.com/vpowerdeal
kündigen.

Sorry, hab jetzt nicht alle Seiten durchgeblättert und auch die Sufu gab nichts her. Kürzlich kam mir zu meinem Deal die V-Power Club-Karte ins Haus geflattert. Was hat es mit der auf sich, außer daß meine Punkte unbegrenzt gelten? Kann/muß ich die online zu meiner Club Karte einbinden ? Erlischt dadurch die Club-Karte ? Mein Sohn wollte gestern damit tanken, doch der T-Wart meine "Deal abgelaufen" und konnte keinen Rabatt geben.
Inzwischen haben sich in reichlich 3 1/2 Monaten 3.000 Punkte angesammelt. Aufs Jahr hochgerechnet bekomme ich dafür also 3 von den 20€ Best-Choise Einkaufsgutscheinen. Somit sind dann auch die 40€ Einmalgebühr wieder drin ...

Deine Antwort