Shell V-Power SmartDeal

Audi A6 C7/4G

Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.

Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.

Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:

ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.

Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.

Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt

Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.

Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.

3755 weitere Antworten
3755 Antworten

Ich hatte das auch vor einem Monat das der SmartDeal beim bezahlen mit SmartPay nicht geklappt hat. Kann aber nur empfehlen direkt dort anzurufen, Antworten auf Mails lassen schonmal 2 Monate auf sich warten. Die waren zwar am Telefon auch schwer von Begriff, aber haben dann am Ende eine Hamburger Telefonummer bekommen, wo mir dann geholfen wurde und auch nen Gutschein geschickt wurde. Wobei die mich auch da erst bescheißen wollten. Es ging um 12,68€ und ich sollte nen 15€ Gutschein bekommen. In der Post war dann ein 10€ Gutschein. Somit wieder angerufen und nen 5€ Gutschein nochmal bekommen. Immerhin spare ich mir so die 0180 Nummer.

Kannst du mir die Nummer sagen? Seitdem funktioniert die Kombi aber problemlos?

Habe ich gerade nicht zur Hand, kann sie dir aber gerne später schicken.

Ich habe direkt auf der Seite Shell eine Hamburger Nummer gefunden. Hat auch alles geklappt. Angeblich gibt es zur Zeit Probleme mit der App und dem Deal.

Wenn einem das direkt beim bezahlen auffällt, zahlen die die Differenz aus.

Mich auch nochmal zu Wort melden. Ich habe ja auch jetzt den V-Deal. Mir wurde an der Shell Station, wo ich immer tanke mitgeteilt, dass die Preisgarantie mit dem Super 95 Oktan nicht gehe. Oder habe ich das bei euch falsch verstanden?

Geht nur bei „normalen „ Diesel

Aber wer den Deal hat tankt normalerweise VP

Ja das tanke ich ja auch. Aber es hätte ja auch sein können, dass dann der Super mit den in der Umgebung liegenden Tanken verglichen wird.

Wenn Du V-Power über den Smartdeal tankst, hat die Preisgarantie und der ADAC-Bonus keinen Einfluss. So haben Sie es mir an der Shell-Tanke erklärt

Zitat:

@Sportbacke14 schrieb am 4. November 2017 um 10:05:26 Uhr:

Wenn Du V-Power über den Smartdeal tankst, hat die Preisgarantie und der ADAC-Bonus keinen Einfluss. So haben Sie es mir an der Shell-Tanke erklärt

So ist es auch

(Leider)

Servus,
also ich hab den Deal Ende Oktober direkt an der Tankstelle abgeschlossen.
Dort sind rote Flyer die ne VPower Karte drin haben und wo drauf steht, dass man direkt vor Ort bezahlen kann (die 99€ Beitrag) und gleich bei der ersten Tankung profitiert.
Hat ne Weile gedauert bis die Dame das hinbekommen hat, aber letztlich hat es funktioniert.

Habe im Anschluss die VPower Karte neu registriert (gleiche Email, gleiches Passwort etc.) und mir von der Dame in der Tanke das Formular zum Verknüpfen mit der ADAC Karte geben lassen. Das hab ich auch gleich weggefaxt und es klappt nun alles wie geplant. Den Rabatt vom SmartDeal bekomme ich abgezogen, aber leider wie hier mehfach bestätigt keinen ADAC Rabatt. Den gibts dann erst wieder wenn der Deal abläuft, mal sehen ob ich die VPower Karte dann behalten darf.

Habe nun 2 Konten mit der ADAC Nummer und der VPower Nummer.
Punkte laufen aufs VPower Konto.

Ergänzende Info zu meinem Post eins oben dran:

Wenn man den Deal direkt an der Tanke macht, zählt diese eine Tankung noch NICHT zu den 1.800 Litern die ich genommen habe 🙂
Das Restvolumen verringert sich erst nach der Registrierung im Anschluss und entsprechender Tankung.

Ultimate Diesel kostet mittlerweile 16 Cent Aufpreis, nicht mehr 14 Cent. Da kostet Ultimate Diesel +- soviel wie Super. Verrückt irgendwie.
Da kann man sich über den Smart Deal echt freuen oder doch irgendwann wieder herkömmliches Diesel.

Zitat:

@Christian He [url=https://www.motor-talk.de/.../...l-v-power-smartdeal-t5531856.html?...]
oder doch irgendwann wieder herkömmliches Diesel.

Auf keinen fall

hallo

wie verhält es sich wenn ich zwei monate nicht tanke(da áuslandaufenthalt) mit den 150l monatlich.
Kann ich die 2 monate nachholen mit nachtanken oder verfallen die??

Deine Antwort