Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3754 Antworten
Wie lange ist der "Power 50 Code" gültig (einsetzbar)?
Zitat:
@Christian He schrieb am 5. Juli 2017 um 13:38:09 Uhr:
Wie lange ist der "Power 50 Code" gültig (einsetzbar)?
bis zum 31.07.2017
Zitat:
@Peschi schrieb am 5. Juli 2017 um 13:17:53 Uhr:
Weiß jemand wie es abläuft wenn ich meinen bestehenden normalen SmartDeal Vertrag mit Hilfe den 50% auf den Vielfahrertarif umstelle ?Läuft der Vertrag dann noch ein 1 Jahr länger ?
Kannst Du denn Bestellen? Dann sollte es ja am Ende des Warenkorbs einsehbar sein.
Sonst halt Wiederrufen. Die müssen das sowieso "per Hand" (dauert 2 Tage) aktivieren..
Vielen Dank für die Info.
Habe gleich mal den Vielfahrer Deal mit 50€ Rabatt gebucht.
Sie haben uns "erhöhrt"🙂
Im Mai hätte ich um einen Haar den normalen Jahrestarif bei bei -20€-Aktion gebucht.
Die neue Aktion ist richtig stark, kann man bei einem 50er-Schein was falsch machen?
Zitat:
@Max_XCV schrieb am 5. Juli 2017 um 22:49:10 Uhr:
Im Mai hätte ich um einen Haar den normalen Jahrestarif bei bei -20€-Aktion gebucht.
Die neue Aktion ist richtig stark, kann man bei einem 50er-Schein was falsch machen?
Meiner Meinung nach "nein". Bei mir im Ort bin ich bei 500L im Jahr durch (rein rechnerisch), und habe halt für's Gewissen das "Gute" (gut, ich tanke damit einen S8 Plus).
Hätte auch bei 89 Euro zugeschlagen, für 49 Euro unschlagbar.. hoffentlich gibt's das ähnlich dann auch nächstes Jahr wieder zwecks Verlängerung 🙂
Kann man jetzt schon verlängern und somit den Gutschein ausnutzen? Mein Jahresdeal läuft noch 10 Monate -_-
Der 50% Deal ist super, besonders das "Vielfahrer" Angebot. Wenn jetzt noch eine Shell in der Nähe wäre hier 😁
Wäre echt interessant wie es für die Leute aussieht die einen Deal aktuell laufen haben. Theoretisch müsste sich dieser einfach dann verlängern?
Siehe Bild im Anhang.
Grundsätzlich würde mich interessieren, ob jemand tatsächlich eine verbesserte Fahrleistung oder ähnliches mit dem V-Power bemerkt. Die Aktion ist gut und ich überlege auch, aber günstiger als bei "normalen" Tankstellen wird's trotzdem nicht.
Zitat:
@hoetzumer schrieb am 6. Juli 2017 um 15:38:19 Uhr:
Grundsätzlich würde mich interessieren, ob jemand tatsächlich eine verbesserte Fahrleistung oder ähnliches mit dem V-Power bemerkt. Die Aktion ist gut und ich überlege auch, aber günstiger als bei "normalen" Tankstellen wird's trotzdem nicht.
Doch wenn man eh Super+ tanken muss.
Ich habe über mehrere Monate nur Vpower getankt und konnte keine Mehrleistung feststellen.
Hallo ihr lieben, ich grüße euch.
Zur Zeit gibt es eine Aktion von Shell,
nämlich dem SmartDeal im ganzen Jahr 50€ günstiger. Somit kostet 1 Jahr nur 49€.
Man tankt V-Power, zahlt jedoch nur den Preis für E5 bzw. normal Diesel.
Dazu nutzt man den Gutscheincode "POWER50"!
Desweiteren hat Shell seit dem 05.07.2017 neuen VPower Sprit und Diesel. Dieser wurde mit der Dynaflex Technologie verbessert und reinigt jetzt bis zu 100%.
Ich habe den smart Deal und tanke ausschließlich VPower Diesel und Aral Ultimate Diesel.
Ich habe damit einfach gute Erfahrungen und sogar einen verkokten Motor, der nur noch 5-6 Bar Kompression hatte, auf 13-13,6 Bar Druck bekommen (Neuwagenwerte sind gleich).
Wieso, weshalb soll hier auch nicht diskutiert werden!
Mich interessieren hier lediglich
eure ERFAHRUNGSWERTE!
Kommentare wie:
"Unnötig, Geld Rausschmiss usw."
erspart euch bitte!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Shell V-Power Dynaflex & SmartDeal' überführt.]
Zitat:
@berlin_37 schrieb am 6. Juli 2017 um 16:44:35 Uhr:
Hallo ihr lieben, ich grüße euch.Zur Zeit gibt es eine Aktion von Shell,
nämlich dem SmartDeal im ganzen Jahr 50€ günstiger. Somit kostet 1 Jahr nur 49€.
Man tankt V-Power, zahlt jedoch nur den Preis für E5 bzw. normal Diesel.
Dazu nutzt man den Gutscheincode "POWER50"!Desweiteren hat Shell seit dem 05.07.2017 neuen VPower Sprit und Diesel. Dieser wurde mit der Dynaflex Technologie verbessert und reinigt jetzt bis zu 100%.
Ich habe den smart Deal und tanke ausschließlich VPower Diesel und Aral Ultimate Diesel.
Ich habe damit einfach gute Erfahrungen und sogar einen verkokten Motor, der nur noch 5-6 Bar Kompression hatte, auf 13-13,6 Bar Druck bekommen (Neuwagenwerte sind gleich).
Wieso, weshalb soll hier auch nicht diskutiert werden!Mich interessieren hier lediglich
eure ERFAHRUNGSWERTE!Kommentare wie:
"Unnötig, Geld Rausschmiss usw."
erspart euch bitte!
Einen Kommentar kann ich mir leider nicht ersparen: Ein Diesel mit einem Verdichtungsdruck von nur 5-6 bar zündet den Kraftstoff nicht, selbst 13-14 bar reichen da nicht aus. >24bar wären ein guter Wert.
Finde den Fehler.....??
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Shell V-Power Dynaflex & SmartDeal' überführt.]
Sollte man seinen SmartDeal gekündigt haben, meinetwegen auch schon vor ein paar Wochen oder so, so muss man mit der Bestellung mithilfe des Power50-Codes bis zum Ablauf des aktuell gültigen SmartDeals warten.
Erst danach kann man wohl wieder "neu" bestellen.
Einen guten Abend in die Runde,
Mein Deal wurde vor 14 Tagen automatisch nach einem Jahr verlängert.
Laut der Mail von Shell nutze ich wohl weiterhin den Deal zu alten Konditionen.
Bin bisher bei 290 Liter und es funktioniert weiterhin unbegrenzt.
Meine Überlegung ging nun in die Richtung ob es einen Unterschied macht wenn man die VPower Clubkarte hat, also die rote.
Wer hat die auch von euch und kann das so bestätigen ?