Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3731 Antworten
Hat jemand einen Tipp, was ich mit den ganzen Clubsmart Punkten anstellen soll? Die Prämien sind ja alle maßlos überteuert.. gibt es da ab und an Aktionen, bei denen man was akzeptables abstauben kann?
BestChoice Gutschein
https://www.shellsmart.com/smart/reward?code=301138&site=de-de
Ist auch nicht das beste aber geht schon
Also muss ich die Hoffnung aufgeben, dass eine Aktion bessere Konditionen zum Einlösen bietet?
... vorab schon mal, ich würde gerne einen Rechtsstreit mit Shell beginnen. Weil, ...
bei der Übergabe meines neuen BMW wurde mir als Geschenk eine Shell Club Smart Karte überreicht. Mit ihr sollte ich unbegrenzt 2 Monate lang vergünstigt tanken können. Das fand ich natürlich super zumal ich ein paar hundert Liter im Monat verbrenne.
Ich bin dann mal auf den Deal eingegangen und habe die 99 Euros bezahlt. Das ging dann einen Monat gut, bis ich auf einmal festgestellt habe, dass der Rabatt beim Tanken fehlt. Erst dann ist mir aufgefallen, dass die Shell mal wieder die AGBs verändert hat.
Also ich finde, dass der Deal dann natürlich reizlos wird und was mich am meisten stört ist, dass sie es einfach machen ohne dass man es mit bekommt.
Rechnet mal nach. Wenn man die 150 Liter Grenze erreicht habt und ihr merkt es nicht, dann zahlt ihr einen überhöhten Preis den ich nicht akzeptieren kann, zumal ich dann mit dem ARAL Ultimate das bessere und preiswertere Produkt bekomme.
Das ist doch Clever von Shell oder ein Fall für den Verbraucherschutz. Was meint Ihr?
Beispielrechnung: 50 Liter V-Power x 0,19 € = 9,50€ mehr Umsatz je Kunde. Bei angenommen 10.000 Fällen den es genauso geht wie mir sind es schon mal 95.000€ mehr Umsatz am Tag und im Monat fast 3 Millionen.
Dafür kann man schon mal seine Kunden verarschen!
ich habe jetzt ganz bewusst nicht den Shell Deal abgeschlossen und fahre momentan sehr gut damit - sagt mein Bauch.
Ich bin immer mal wieder 2-4 Wochen komplett im Ausland, brauche also keinen Sprit, und gestern habe ich für 1,41€/l Super+ getankt. 6 Cent Unterschied zu Normal 95.
Scheint mir also momentan nicht attraktiv.
Statusupdate von meiner Seite. Mein neuer "verlängerter" Vertrag läuft seit dem 08.06.2017 ... habe 2 mal um die 70 Liter Vpower Benzin getankt und 53 Liter Vpower Diesel, wobei die Diesel-Tankung die letzte war. Beim Diesel war auch der volle Abzug vorhanden. Somit gehe ich davon jetzt aus, dass es bei meinem Vertrag keine 150 Liter-Einschränkung gibt.
Wie ist das bei anderen Alt-Verträgen? Vielleicht hat wer die selben Erfahrungen gemacht?
Hallo Chilipie,
wenn Du den Jahrestarif hast, ist das klar:
"Die Nutzung des Shell V-Power SmartDeal Monats-Tarif ist begrenzt auf insgesamt 150 Liter pro Monat und der Jahres-Tarif auf insgesamt 1800 Liter Shell V-Power Diesel und/oder Shell V-Power Racing pro Jahr."
1. Shell hat beim Jahrestarif die 150l pro Monat auf jährlich 1.800l umgestellt - theoretisch kannst Du in einem Monat 1.800l tanken und dann ist Schluß
2. Benzin und Diesel wird separat gerechnet: Du hast 1.800l Benzin und 1.800l Diesel.
VG teetime
Seperat? Für mich hört sich das nicht so an.
Also ich hatte ja auch in meiner Verlängerung keine Hinweis auf die Liter-Begrenzung ... ich werde es definitiv die nächsten Wochen noch intensiver testen können 😉
Ich halte euch auf dem Laufenden 🙂
Hat jemand einen aktuellen Code für den SmartDeal auf Jahresebene?
Es gibt Neuigkeiten.
Ab heute gibt's eine neuen Tarif zu buchen, für Vielfahrer:
Zitat:
Shell V-Power SmartDeal Monats-Tarif – max. 150 l / Monat für 9,99 €
Lohnt sich ab 7.900 km und reicht für 22.500 km Jahresfahrleistung.***
Bild (Shell V-Power SmartDeal Jahres-Tarif - max. 1.800 l / Jahr)
Shell V-Power SmartDeal Jahres-Tarif - max. 1.800 l / Jahr für 99,00 €*
Lohnt sich ab 6.600 km und reicht für 22.500 km Jahresfahrleistung.***
Bild (Shell V-Power SmartDeal Vielfahrer-Tarif - max. 5.000 l / Jahr)
Shell V-Power SmartDeal Vielfahrer-Tarif - max. 5.000 l / Jahr für 239,00 €**
Lohnt sich ab 15.800 km und reicht für 62.500 km Jahresfahrleistung.***
Zudem gibt es gerade mit dem Code POWER50 50% Rabatt auf den Jahrestarif!
Kam mir gerade Recht und habe selbst mit alter Kalkulation von 99€ im Jahr schon schwer nachzudenken gehabt..
🙂
Zitat:
Ihr eingesetzter Gutschein- oder Aktionscode: POWER50
Mit Ihrem Gutschein-Code erhalten Sie einen Rabatt von 50 EUR auf beide jährlichen Shell V-Power SmartDeals und bezahlen so im ersten Jahr statt 99 EUR nur 49 EUR für den Jahres-Tarif, sowie statt 239 EUR nur 189 EUR für den Vielfahrer-Tarif.
Weiß jemand wie es abläuft wenn ich meinen bestehenden normalen SmartDeal Vertrag mit Hilfe den 50% auf den Vielfahrertarif umstelle ?
Läuft der Vertrag dann noch ein 1 Jahr länger ?