Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3763 Antworten
Shell ist gesetzlich dazu verpflichtet das so zu schreiben. Das gilt auch für alle anderen Anbieter von (Premium-)Diesel-Krafstoffen! Wieviel % es dann letztlich sind, lässt sich konkret eben nur durch Tests im Labor verifizieren. In anderen Ländern sieht das auch ganz anders aus. In Dänemark bspw. ist die Zusammensetzung von V-Power Diesel eine andere als in DE.
P.S. Bei Lasagne steht ja schließlich auch auf der Verpackung: Kann Spuren von Pferdefleisch enthalten. 😉
Ihr braucht doch nur mal folgendes machen. Diesel ohne Bio Anteil ist eine klare manchmal leicht bläuliche Flüssigkeit, fast so wie Wasser. Die Gelbfärbung im Diesel, die kommt ausschließlich vom FAME-Bio-Diesel.
Nehmt mal ein Schraubglas mit zur Tankstelle und füllt mal eine kleine Probe ab. Beim Aral Ultimate Diesel kann man das ganz deutlich sehen, dieser Sprit ist beinah so klar wie Wasser und hat kein bisschen Gelbfärbung.
Ich glaube aber irgendwo gelesen zu haben, dass auch beim Ultimate Diesel irgendwie eine BioKomponente mit drin ist, aber kein FAME, welches aus Pflanzenöl, i.d.R. Rapsöl hergstellt wird.
Zitat:
@Citrone07 schrieb am 4. Juni 2022 um 18:39:59 Uhr:
Ich glaube aber irgendwo gelesen zu haben, dass auch beim Ultimate Diesel irgendwie eine BioKomponente mit drin ist, aber kein FAME, welches aus Pflanzenöl, i.d.R. Rapsöl hergstellt wird.
HVO heißt das Zeug. Musst mal googlen...
Habe meinen Deal nicht gekündigt und jetzt habe ich eine Verlängerung für 119,99€ obwohl ich diese nicht brauche
Würde mir den jemand abkaufen?
99€ 1800 Liter
Gruß
Wie lange hat bei Euch so ungefähr die Gutschrift der 4000 Punkte für erfolgreiche Vermittlung eines neuen V-Power Deals so gedauert? Ich habe vor 16 Tagen einen Deal vermittelt und noch keine Gutschrift erhalten.
Die wenigen Shell Tankstellen in meiner Region haben in Vergangenheit schon mehrfach die gleichen Preise für V-Power gehabt. Mal für Diesel und Otto, mal nur für Otto.
Da fühlt man sich als V-Power Deal Bucher etwas verarscht. Habt ihr sowas auch schon mal beobachtet? Die Kassierer haben immer keine Erklärung.
Früher gabs nahe München so 1-2x pro Monat Donnerstags das zum gleichen Preis.
Ist aber schon bestimmt 4 Jahre her.
Ich kenne es aus Berlin da gab’s vor sicherlich 2-3 Jahren auch mal so eine Aktion da gab’s ein Monat lang V Power zum gleichen Preis wie normaler Diesel
Naja, es sind halt besondere Zeiten. Einige Pendler nutzen das 9.- Ticket. Andere fahren einfach weniger inkl. Homeoffice.
Denke, die Tanks sind voll. Also mach ich erstmal das teure billiger.
Vielleicht tankt mal ein „95er“ 1-2x VPower.
Und Diesel ist ja derzeit recht teuer.
Zitat:
@kleinp schrieb am 15. Juni 2022 um 20:16:48 Uhr:
Und Diesel ist ja derzeit recht teuer.
Kann gar nicht sein... der Ifo hat doch gestern klargestellt, dass der Tankrabatt größtenteils an den Verbraucher weitergegeben wird.
dies Paralleluniversum bewohnt halt nur niemand
Hi
Ich müsste auch demnächst verlängern.
Hat jemand noch ein Promo Code?
Oder gibt es das noch das der Deal Donnerstags an der Tankstelle günstiger ist?