Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3755 Antworten
Weil sie kein 95er mehr hatten?
Wenn das einmal passiert, wäre es ja ok. Dauerhaft? Nein danke.
Die nächste Shell lag bei 2.19,-
Da frag ich nicht lange.
Ja gut, dann hätte ich das auch gemacht 😁
Zitat:
@Citrone07 schrieb am 6. April 2022 um 16:43:00 Uhr:
Bei den Premium Kraftstoffen, egal ob Diesel oder Benzin, Ist immer nur die Rede von Shell und Aral. Was ist mit total, mit dem Excellium Kraftstoffen? Hat die schon mal jemand ausprobiert? Meine Erfahrungen sind folgende.Ich habe einen C4 Grandspacetourer , 2 l Diesel und 160 PS, 8 Gang-Automatik mit 5000 km auf dem Tacho gekauft. Von da an nur Aral Ultimate getankt. Bei 19.000 km war die Hochdruckpumpe undicht. Liegt es nur am Sprit oder ist es jetzt einfach Pech? War jetzt erst einmal halb so wild, da Garantie. Allerdings freut man sich nicht gerade, wenn so ein Teil für 800 € schon nach 19.000 km defekt ist.
Jetzt hat der Wagen 24.000 km auf der Uhr und ich habe einmal den Sprit Excellium Diesel getankt. Was mich hier wundert, dass ich jetzt bei Kraftstoffstand 1/4 voll, ca. 100 km mehr gefahren bin, als ich bis dahin immer mit Ultimate Diesel gekommen bin. Hinsichtlich Motorlauf, Leistung habe ich keinen unterschied festgestellt.Dass ich jetzt plötzlich nicht unerheblich weniger verbrauche als mit dem Aral Ultimate Diesel, kann Zufall sein. Ich werde noch zwei Tankfüllungen mit total excellium ausprobieren.
Grundsätzlich tendiere ich zum Aral Ultimate Diesel. Dieser hat kein FAME Anteil. Das kann man auch ganz leicht überprüfen, der Diesel ist nämlich fast so klar wie Wasser. Die deutliche Gelbfärbung bei dem Standard Diesel kommt nämlich vom Bio Diesel Zusatz. Allerdings wird dem Bio Diesel (fame) eine höhere Schmierfähigkeit testiert, welche beim Aral Ultimate Diesel angeblich durch andere additive dennoch erreicht wird.
Ein Ölvolumen Zusatz durch unverbranntem diesel hatte ich jedenfalls bei dem Wagen noch nicht. Allerdings benutzt Citroën auch ein additiv namens Eloise. Dieses additiv wird über einen kleinen Tank dem Diesel im Haupttank zugeführt. Das bewirkt, dass der DPF Schon bei einer Temperatur von 400° regeneriert und nicht erst bei 600°. Demzufolge ist hier sicherlich auch eine geringerem Diesel Einspritzung notwendig.
Auf eine Frage bezüglich dieses Kraftstoffes antwortete mir total folgendes.
Sehr geehrter Herr M ,
wir beziehen uns auf Ihre Anfrage zu unserem Excellium Dieselkraftstoff.
Der TotalEnergies Excellium Dieselkraftstoff hat die gleichen biogenen Anteile wie unser Standard-Dieselkraftstoff. Der Anteil beträgt aktuell bis zu 7 Volumenprozent, dieser wird sich parallel zu den europäischen Richtlinien weiterentwickeln.
Der Hauptunterschied von Excellium-Produkten liegt im Additivzusatzpaket, welches die Kraftstoffeigenschaften optimiert. Bei unserem Standard-Dieselkraftstoff beinhaltet das Additivpaket: Detergentien, Korrosionsschutz, Antioxidantien und Schaumhemmer. Das Additivpaket des Excellium-Kraftstoffs enthalt anteilig mehr dieser bereits genannten Substanzen, sowie Kältefestigkeit, Reibungsveränderer, Duftstoffe und Pro-Cetan. Darüber hinaus ist die Cetanzahl leicht höher, im Vergleich zum Standardkraftstoff.
Mit freundlichen Grüßen
Kevin Mummert
Mitarbeiter Zentraler Kundenservice
HSEQ/ Kundenservice
Frag doch bitte mal nach bei Total ob sie Bio-HVO haben. In Aral Ultimate ist davon bis zu 25% drin.
Tatsächlich fehlt hier hier nötige Schmierwirkung von FAME. Nachher hat das die Pumpe gekillt.
Und man sollte nicht vergessen, B7 ist Standarddiesel. Damit fahren viele 100.000km … das kann kein Problem sein.
Premiumdiesel dient meiner Ansicht nur dazu die Gewinnquote zu erhöhen und siehe Aral viel Bio für die gesetzliche Quote zu erfüllen. Shell deckt das über Gas Komponenten ab, die auch als Bio zählen.
Nur bei Total ist das nicht klar.
++++++
Frag doch bitte mal nach bei Total ob sie Bio-HVO haben. In Aral Ultimate ist davon bis zu 25% drin.
Tatsächlich fehlt hier hier nötige Schmierwirkung von FAME. Nachher hat das die Pumpe gekillt.
Und man sollte nicht vergessen, B7 ist Standarddiesel. Damit fahren viele 100.000km … das kann kein Problem sein.
Premiumdiesel dient meiner Ansicht nur dazu die Gewinnquote zu erhöhen und siehe Aral viel Bio für die gesetzliche Quote zu erfüllen. Shell deckt das über Gas Komponenten ab, die auch als Bio zählen.
Nur bei Total ist das nicht klar. +++++
Ist dieses Bio HVO nun schlechter oder besser, bezüglich Schmiereigenschaften, als FAME?
Zitat:
@JulianL schrieb am 5. April 2022 um 18:52:21 Uhr:
Nabend 🙂 mal ne Frage zum Werben von Freunden:Ein Freund von mir hat jetzt einen neuen Deal abgeschlossen und meine Kartennummer angegeben. Laut shell gibt's dafür 4000 Punkte. Weiß jemand, wann die drauf sind? Ist jetzt ca. 1 Woche her
Schönen Feierabend in die Runde
Guten Abend,
wollte jetzt meinen Kumpel auch werben.
Wo wird denn die Kartennummer eingetragen?
Wir haben jetzt bis zum Button "Bestellung" alles durchgeklickt und nichts gefunden.
Ich habe nach Kündigung nun auch ein Mail bekommen mit einem Rückholangebot, 99,99 € und damit 20 € billiger.
Geht Shell noch weiter runter wenn man die gesetzte Frist verstreichen lässt?
Auch die werden sparen (müssen/ wollen).
Hab‘s auch bekommen und werde nicht verlängern. 2 Jahre Probetanken/- fahren langen mir, habe NICHTS an Unterschieden gemerkt, weder beim Diesel noch beim Benziner.
Bei 40€ Nachlass könnte ich allerdings wieder schwach werden…
Moin,
Hat jemand von euch in der Shell App persönliche Angebote in Form von Zusatzpunkte fürs tanken ?
Hatte die bisher immer, aktuell jedoch nichts.
Hatte gestern erst 1000 Zusatz Pkt. in der App
Zitat:
@NIKON87 schrieb am 4. Mai 2022 um 09:06:49 Uhr:
Hatte gestern erst 1000 Zusatz Pkt. in der App
Genau, das meinte ich. Hatte ich bisher immer anfangs des Monats. Aber dieses Mal gar nichts
Bei mir waren es jetzt nach Wochen mal 30 Punkte. Ich hoffe, da kommt noch mehr.
Nach Rücksprache im Chat mit Shell sind die persönlichen Angebote abhängig vom Tankverhalten, also wie oft man tankt. Hab ich auch noch nie gehört
Daher bekomme ich so oft die 1000 Extrapunkte.😁
Tanke viel.
Liegt das an der Literanzahl oder an der Quantität des tankens?
Ich tanke immer nach, aber da ist der Tank nicht leer.