Shell V-Power SmartDeal

Audi A6 C7/4G

Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.

Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.

Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:

ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.

Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.

Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt

Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.

Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.

3755 weitere Antworten
3755 Antworten

Bei mir gab es wieder Probleme über Smart-Pay mit dem Rabatt.
Wurde nicht abgezogen und der volle Preis berechnet.
Mail an den Service gesendet.
Heute früh am Schalter bezahlt da hat es geklappt.
Das Problem gab es ja vor kurzem schon über längere Zeit.

Da bin ich ja nicht der einzige. Hatte es nicht mehr probiert seit der neuen App.
Mit der neuen App scheint das noch immer nicht zu funktionieren.
Mit der alten App hatte das immer prima funktioniert.

Habe auch eine Mail an den Support geschickt und bin auf Rückmeldung gespannt.

Zitat:

@Torsten H aus B schrieb am 15. April 2021 um 13:13:32 Uhr:

Zitat:

@S_Fahrer schrieb am 15. April 2021 um 12:38:05 Uhr:

Danke
Gleich mal neu gebucht.

Sorry dass ich nachfragen muß, steh grad auf dem Schlauch. Mein Deal läuft in 15 Tagen aus. wenn ich einen neuen buchen will, muß ich mich wieder registrieren - oder wie komme ich an eine neue Karte? Muß ich ein neues Benutzerkonto samt neuer e-Mail einrichten? 😕😕

Ich hab’s zuletzt so gemacht:
Deal gekündigt & auslaufen lassen
Dienstag war letzter Tag.
Donnerstag auf meine Karte einen Deal neu abgeschlossen.
3-4 Tage warten und gut.

Ging jetzt bequem, weil ich grad sehr wenig fahre.

Danke, jetzt kommt die Erinnerung wieder. Hab jetzt gekündigt, tanke dann vor Ablauf nochmal voll und bestelle neu. 😎

Ich habe bei der Neubestellung noch meine alte Kartennummer als "Empfehlungsgeber" eingetragen und 4.000 Punkte zusätzlich bekommen.

Ich werde Mitte Juni wohl erstmals zum vollen Preis vorab verlängern (außer es gibt dann einen passenden Code), weil ich noch recht viel Restvolumen habe, die ich bei Neuabschluss mit möglichem Rabatt (bei 30 - 40€) nicht als Gegenwert zum Restvolumen sehe. Die damalige Gutschrift mit den 400 Litern für lau hats echt gebracht...

P.S. @S_Fahrer Beide Karten hast Du mit dem selben Account (E-Mailadresse) verknüpft?
Wenn ja, Hut ab wenn Shell das nicht merkt. Aber es heißt ja nicht umsonst: Dreistigkeit obsiegt!!

Das hat ja nichts mit Dreistigkeit zu tun. Du kannst ja auch mit jemanden Punkte sammeln. Dann sind auch beide Karten in einem Account.

Habe 2 Karten, eine Plaste V-Power und eine Virtuelle. Nehme für den neuen Deal die jeweils andere, wenn Liter weg aber Deal noch da.
Alles legitim.

@Moorchn Die Intention hinter "Kunden werben Kunden" geht schon aus dem Namen hervor.
Demnach sind zwei Karten im selben Account keine zwei unterschiedlichen Kunden, sondern im "rechtlichen Sinne" ein Kunde.

Und es steht nun mal auch auf der Shell-Seite:
Jeder, den Sie weiterempfehlen, gibt bei der Buchung des Shell V-Power SmartDeal Jahres- bzw. Vielfahrer-Tarifes mit Ihrem Einverständnis Ihre vollständige Shell ClubSmart Kartennummer an.

Man kann sich nicht selbst empfehlen, auch wenn es diese Floskel "Ich empfehle mich!" gibt (die in dem Kontext aber auch nichts zu suchen hätte)...

Deswegen habe ich @S_Fahrer auch die Frage gestellt.

Ich war in meinem Account angemeldet und bin auf die Seite zum neuen Deal abschließen gegangen.... Ja, ich habe beide Karten mit der selben Mail verknüpft. Dabei wurde eine neue Karte für den neuen Smart Deal erstellt, habe dabei dann meine bisherige Mitgliedsnummer als Empfehlungsgeber eingegeben, und es hat geklappt. Paar Tage später waren 4.000 Punkte auf meine alten Punkte gutgeschrieben. In der App sehe ich jetzt beide Karten, die alte rote V-Power Karte und die neue gelbe auf die der Smart Deal drauf ist.
Keine Ahnung ob es ein Fehler war, aber jetzt habe ich ein echtes Schnäppchen bekommen, durch den Code 40 € gespart plus 4.000 Punkte. Denke, mehr geht nicht.

Das ist definitiv ein super Deal gewesen. Wenn man jetzt die 4.000 Punkte noch für nen Tankgutschein verwendet, hat man insgesamt 60-65 Euro gespart. Top.

@tek2z

Unter einem Account können mehrere Karten, die von unterschiedlichen Kunden genutzt werden, verwaltet werden.
Ich kann auch jemanden empfehlen, der seine Karte dann in meinen Account eintragen lässt. Sammelt man halt gemeinsam Punkte. Ist von Shell ja auch so angeboten.

@S_Fahrer
Das beide Vergünstigungen gehen ist natürlich schon erstaunlich.
Bei meinen Netzanschlüssen hat das nie funktioniert.
Wurde immer angezeigt, dass nur eine Aktion verwendet werden kann.

Bin gerade über den Thread gestolpert und habe eine kurze Frage: zu welchem Preis wird bei Super abgerechnet? Zu E10 oder zu E5? Konnte das auf der Shell Seite nicht finden…

Zu „normalem“ Super, also E5.

Fußnote

Asset.JPG
Deine Antwort