Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3754 Antworten
Ist aber teurer und auch nur bei neu Abschluss.
Oben wurde doch geschrieben das man die Punkte übertragen kann.
Hier ist doch auf 172 Seiten sämtliche Kombination alte Karte / neue Karte / Punkte übertragen etc.blabla alles schon zigfach durchexerziert.
Man müsste sich nur die Mühe machen, 1,2 oder 10 Seiten rückwärts durchzulesen.
Von mir gibts zu bekannten Fragen, die bereits zigfach (nicht nur 3x) beantwortet wurde, keine Antwort mehr.
Aber nur, weil manche zu faul zum nachlesen sind...
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 11. November 2020 um 08:51:10 Uhr:
Der Code geht bei mir auch nicht. Neue Karte will ich nicht, weil noch viele Punkte auf der jetzigen sind. Donnerstags gibts doch in den Stationen gübstige Deals zu buchen, mache ich dann vor Ort.
Der Vertrag ist bereits ausgelaufen? Also schon seit mehreren Tagen?
Ouh man jetzt entspann dich mal. Wenn Du helfen willst, mach es, wenn nicht lass es, den Kommentar kannst dir sparen. Lass Deinen Frust, Wut, Aggression oder was auch immer das ist, an einem Sparringspartner aus, nicht an der Tastatur.
Was habe ich geschrieben? Nicht Hilfe, nicht bitte erklärt es mir sondern dass der Code bei mir nicht geht und ich das am Donnerstag im Shell Shop klären werde.
Selber nicht lesen und was unsinniges rein interpretieren und dann von "manche sind zu faul" reden.
Zitat:
@a3Autofahrer schrieb am 11. November 2020 um 10:49:17 Uhr:
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 11. November 2020 um 08:51:10 Uhr:
Der Code geht bei mir auch nicht. Neue Karte will ich nicht, weil noch viele Punkte auf der jetzigen sind. Donnerstags gibts doch in den Stationen gübstige Deals zu buchen, mache ich dann vor Ort.
Der Vertrag ist bereits ausgelaufen? Also schon seit mehreren Tagen?
Der V Power Deal ist gekündigt, ist seit einer Woche ausgelaufen. Passt schon, ich kann fast alle punkte auf dem Konto durch sinnvolle Käufe im Prämienshop ausgeben. Das geeiere im Shell Portal und in diesem Forum ist mir die paar Kröten und 5 Shell Punkte nicht wert.
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 11. November 2020 um 10:54:36 Uhr:
Der V Power Deal ist gekündigt, ist seit einer Woche ausgelaufen. Passt schon
Hm, okay... Gut zu wissen, dass der Code dann nur einmal geht. Wenn Du diesen Code praktisch im Nov 2019 benutzt hattest (vor 12 Monaten plus eine Woche), dann habe ich diesen Code ja ebenfalls verwendet. Jedoch läuft mein Deal noch ca. ein halbes Jahr. Trotzdem dürfte dann also einen Großteil der hiesigen Nutzer von der einmaligen Nutzbarkeit betroffen sein...
Ich hätte auch nicht gedacht, dass ein Code über einen so langen Zeitraum gültig ist. Ist eher unüblich.
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 11. November 2020 um 10:52:14 Uhr:
Ouh man jetzt entspann dich mal. Wenn Du helfen willst, mach es, wenn nicht lass es, den Kommentar kannst dir sparen. Lass Deinen Frust, Wut, Aggression oder was auch immer das ist, an einem Sparringspartner aus, nicht an der Tastatur.
*gähn*
Über so etwas rege ich mich schonlange nicht mehr auf ;-)
Frust? Wut? Aggression?
Tut mir leid, Herr Freud. Hab ich alles nicht.
Zitat:
@kleinp schrieb am 11. November 2020 um 10:11:46 Uhr:
Hier ist doch auf 172 Seiten sämtliche Kombination alte Karte / neue Karte / Punkte übertragen etc.blabla alles schon zigfach durchexerziert.
Wenn Dein aktueller Deal ausläuft, müsste es doch für Dich auch von Interesse sein, falls Du bei einem weiteren SmartDeal-Vertrag über 12 Monate den hier bekannten 40-Euro-Rabattcode nutzen möchtest...
Joar, um das ging’s hier aber nicht.
Ich bezog mich auf die Aussage, dass User xyz keine neue Karte möchte, weil auf der alten noch viele Punkte drauf sind.
Aber: alles gut... ;-)
Zitat:
@kleinp schrieb am 11. November 2020 um 11:55:23 Uhr:
Ich bezog mich auf die Aussage, dass User xyz keine neue Karte möchte
Ich konnte im Sommer meinen neuen SmartDeal mit dem hier verbreiteten Rabatt-Code abschließen, indem ich den davor laufenden Vertrag einige Tage zuvor habe auslaufen lassen. Die gelbe Clubsmart-Karte blieb dabei im Rennen.
Hängt der jetzt hier dargestellte Fall also nur daran, dass die Clubsmart-Karte bereits mit einem Deal verknüpft war? Oder muss man für die 2. Verwendung des Codes als Neu-User im System auftauchen (inklusive neuer gelber Karte)?
Anbei ein Code für Verlängerer:
Der Code geht, Danke!
Moin zusammen, ich habe mal eine Frage, und zwar was passiert eigentlich wenn ich beim Monats-Tarif über die 150liter komme? Ist das nur auf 150liter begrenzt, also kann man die nicht überschreiten oder täusche ich mich? Da ich komischer weise, den vollen Rabatt bekommen habe obwohl ich die 150liter um 29 Liter überschritten habe. Gruß
Ist das neu, dass die Ersparnis in den Transaktionen angezeigt wird?
Der Rabatt ist genau die Summe, die ich durch den Deal gespart habe.