Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3755 Antworten
Mach es einfach kurz vor den 7 Tagen Kündigungsfrist. Ist nur die Frage, ob es dann gerade gültige Codes gibt, daher würde ich es vielleicht nicht unbedingt auf den letzten Drücker machen.
Über CB gibt es die
Codes doch immer. Allerdings zum verlängern nur 20€?
Als neukunde gibt es 40€
Bedeutet SmartDeal nicht das man V-Power Diesel zum Preis von „normal“ Diesel erhält ?
Warum zahle ich jedesmal dennoch 3-5 Cent je Liter mehr als der Preis des „normal“ Diesel angezeigt wird ....
Weil sie dich über den Tisch ziehen und du nix sagst..
Gehe ja nichtmal rein. Alles übers Handy. Auf Anfragen per Email wird nicht reagiert.
Dann würde ich das Mal in der tanke ansprechen direkt. Oder gibt es keine Hotline ?
Ist natürlich bequem wenn man nicht rein muss. Beleg das doch und stell einfach Strafanzeige, bequem😉
@Watchyou
Ich hatte das selbe Problem.. seit Corona hatte ich nur noch SmartPay gemacht und da hat er 7-8 Vorgänge nicht richtig erkannt...
Mal hat er nur diese Preisgarantie die jeder bekommt abgezogen oder mal gar nichts..
Hotline hat gesagt einfach die Entsprechenden Tankbelege per Mail an Shell senden.. mit nem kleinen Zweizeiler.
Hab dann auch 1-2 Tage später Antwort bekommen..
Haben mir 2 Monate Smart Deal verlängert.
Was umgerechnet ca passt mit dem was ich zu viel gezahlt habe..
Zitat:
@NIKON87 schrieb am 1. September 2020 um 19:50:14 Uhr:
@Watchyou
Ich hatte das selbe Problem.. seit Corona hatte ich nur noch SmartPay gemacht und da hat er 7-8 Vorgänge nicht richtig erkannt...Mal hat er nur diese Preisgarantie die jeder bekommt abgezogen oder mal gar nichts..
Hotline hat gesagt einfach die Entsprechenden Tankbelege per Mail an Shell senden.. mit nem kleinen Zweizeiler.
Hab dann auch 1-2 Tage später Antwort bekommen..
Haben mir 2 Monate Smart Deal verlängert.
Was umgerechnet ca passt mit dem was ich zu viel gezahlt habe..
Danke für die Info.
Klingt ja nicht schlecht. Aber stimmt es jetzt bei Dir wieder alles oder sendest denen jetzt alle paar Monate die Belege zu ?
An welche Mail Adresse hast Du die gesendet ?
Ich gehe jetzt einfach wieder rein aber sonst würde ich das so machen ja :-D
Hier an die..
info.de@clubsmartservice.de
Meinen Monats Deal auf Jahres Deal mit 40€ Gutschein ändern ging nicht.
Also neu angemeldet und es hat geklappt.
Ein Kumpel hat auch noch gleich abgeschlossen dafür gibt es 4000 Punkte.
Weiß jemand wie lange es dauert bis sie gutgeschrieben werden?
4-7 Tage
Super danke
Zitat:
@bumer_7 schrieb am 29. Januar 2020 um 18:26:06 Uhr:
Das Vpower Diesel jetzt maximal 0,1% Biodiesel enthält wurde hier schon erwähnt?
Gestern V-Power Diesel in Kleve getankt. Dort stand an der Zapfzäule, dass V-Power bis zu 7 % Biodieselanteil enthält. Bei der Shell in Rhede stand "enthält bis zu 0,1 % Biodiesel". Der Diesel in Kleve roch auch wie Diesel, vielleicht nicht ganz so extrem wie normaler Diesel. Ich gehe mal davon aus, dass es nur eine Sorte V-Power Diesel gibt. Ich finde, das sollte man vereinheitlichen. Alles andere verwirrt nur.
Nach der ersten Tankfüllung mit V-Power Diesel habe ich gegenüber normalem Diesel (von ED) einen 10 % niedrigeren Verbrauch gehabt, 5,4 zu 5,9 Liter (BMW F31 320dA xDrive). Motorgeräusch ist aber gleich geblieben. Meine Fahrweise ist eher zurückhaltend und vorausschauend, meist kürzere Strecken (15 km ein Arbeitsweg, 1x im Monat 200 km Autobahn, Rest Stadtverkehr).
Hm, das ist seltsam. Vielleicht wurde einfach nur aus Versehen ein falscher Aufkleber drauf gepappt. Oder die Zapfsaeule wurde vorher mal fuer normalen Diesel verwendet und der Aufkleber wurde nicht geaendert.