Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3754 Antworten
Zitat:
@Spirit24 schrieb am 24. Mai 2020 um 17:11:04 Uhr:
Habe mir privat eins gekauft, für 85.
Eins was?
Eins Code?
Eins SmartDeal?
Eins Grammatik?
Eine Shell-Smartdeal Karte halt, de ich selbst registrieren/aktivieren darf, danach für ein Jahr bzw. 1800l V-Power gültig.
Ein aktives Angebot gibt s noch auf kleinanzeigen.
Wenn ich mal traurig bin, lese ich mir hier die letzten paar Beiträge durch und freu mich wieder. 😁
A never ending story.
Wahnsinn. 😎
Zitat:
@Moorchn schrieb am 25. Mai 2020 um 09:07:22 Uhr:
Wenn ich mal traurig bin, lese ich mir hier die letzten paar Beiträge durch und freu mich wieder. 😁A never ending story.
Wahnsinn. 😎
Schön dass dein Leben nun einen Sinn hat 😁
Zitat:
@Hefele schrieb am 16. Mai 2020 um 21:52:03 Uhr:
2TARGKQ7Q7BB20 Euro Rabatt für die Verlängerung eines normalen Jahrestarifs. Falls jemand Interesse hat.
Dieser Code funktioniert (Stand 28.05.20) nicht oder nicht mehr.
Dann gibt es ein Update :
2V2PUXC3Q7B5
8DJXSKQHJ344 der hier ist ein 40€ Rabattcode?
Gruß
Ist oder war wohl einer, gültig für ein Jahr Neuanmeldung.
Hier ist ein aktueller Code :
8FLZSPA3J3B8
Zitat:
@Hefele schrieb am 29. Mai 2020 um 11:14:37 Uhr:
Ist oder war wohl einer, gültig für ein Jahr Neuanmeldung.
Hier ist ein aktueller Code :
8FLZSPA3J3B8
Danke. 🙂
Hast Du einen Code-Generator am laufen? 😁
Nein nein, corporate benefits und ich als Alfa Fahrer unterstütze gerne Audi Fahrer 😉. Ein guter Freund fährt einen Audi, deswegen lese ich hier mit.
Denke dran:
Du verstößt gegen die AGBs bei CB.
Rabatt-Aktionen befördern vermutlich den Umsatz. Ist so ein Psycho-Ding.
Zitat:
@a3Autofahrer schrieb am 29. Mai 2020 um 22:06:09 Uhr:
Rabatt-Aktionen befördern vermutlich den Umsatz. Ist so ein Psycho-Ding.
Und Sie zeigen, dass der UVP (wenn man den Preis des SmartDeals als UVP bezeichnen täte) offensichtlich nichtmal bei Shell selbst als gerechtfertigt betrachtet wird.
Wobei grundsätzlich schon die Frage ist, inwiefern verdient Shell am SmartDeal - und was ist VPower wirklich wert. Denn es haben ja doch ziemlich viele Leute einen SmartDeal, Shell verschleudert also massenweise "Edelsprit" zum Normalpreis.
Ist es wirklich edelsprit oder doch nur Marketing? Glaube nicht dass die mehr dafür zahlen als für das Standart Benzin...