Shell V-Power SmartDeal

Audi A6 C7/4G

Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.

Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.

Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:

ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.

Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.

Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt

Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.

Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.

3763 weitere Antworten
3763 Antworten

Zitat:

@S_Fahrer schrieb am 9. Januar 2020 um 14:40:54 Uhr:

Also keine Ahnung wie ihr rechnet, aber ich rechne ganz einfach so.... Bei jedem Volltank spare ich direkt ca 12 €. Da kann mann doch ganz einfach ausrechnen ab wann sich der Deal lohnt, ob 80 € oder 120 € bezahlt. Spätestens nach 7 mal tanken, habe ich meine 80 € drin und ab da spare ich in dem sinne dass ich guten Sprit für günstigen Preis bekomme. Zumindest habe ich das Gefühl dabei meinem Motor was gutes zu tun.

Hier nochmal die Quittung von meinem letzten Tankvorgang.....

20200111_004817.jpg

Auch von mir mal ein bisschen Senf dazu.
Ich habe den Deal jetzt seit 2 1/2 Jahren und vor ein paar Tagen eine Mail mit angehängtem Bild bekommen. Da ich mit meinem Wagen auch 98ROZ tanken „muss“, ist der Deal für mich richtig wertvoll. Da nehme ich auch gerne mal nen kleinen Umweg an die Shell Tanke in Kauf.
Wenn also jemand den „guten“ Sprit benötigt (egal ob Tuning, oder wie bei mir serienmäßig), dann ist der Deal sehr sinnvoll. Alle anderen müssen selbst entscheiden, ob sie für den „besseren“ Sprit die paar Euro bezahlen möchten. Und zu guter letzt kommt es auch noch auf die Fahrleistung im Jahr und den Verbrauch an. Bei mir sind das ca. 30.000 km und 15 Liter/100 km, da lohnt sich das richtig.
Gruß Yogi

Asset.JPG

Zitat:

@S_Fahrer schrieb am 11. Januar 2020 um 00:46:59 Uhr:

Zitat:

@S_Fahrer schrieb am 9. Januar 2020 um 14:40:54 Uhr:

Also keine Ahnung wie ihr rechnet, aber ich rechne ganz einfach so.... Bei jedem Volltank spare ich direkt ca 12 €. Da kann mann doch ganz einfach ausrechnen ab wann sich der Deal lohnt, ob 80 € oder 120 € bezahlt. Spätestens nach 7 mal tanken, habe ich meine 80 € drin und ab da spare ich in dem sinne dass ich guten Sprit für günstigen Preis bekomme. Zumindest habe ich das Gefühl dabei meinem Motor was gutes zu tun.

Hier nochmal die Quittung von meinem letzten Tankvorgang.....

Hallo wer lesen kann ist im Vorteil!😕

Es ging nicht um Diesel!!!!! Bei Diesel stimme ich Dir zu.😉

Das mit dem Foto war nur "demonstrativ".

Ist mir erst heute aufgefallen, hier am Niederrhein beträgt die Differenz zum V-Power jetzt 21 Cent.

@bumer_7 Da bist Du nicht der erste dem das auffällt. Ist seit 2020 so und im SmartDeal anstelle der bisherigen 19 Cent auch berücksichtigt.

Zitat:

@tek2z schrieb am 11. Januar 2020 um 16:15:43 Uhr:

@bumer_7 Da bist Du nicht der erste dem das auffällt. Ist seit 2020 so und im SmartDeal anstelle der bisherigen 19 Cent auch berücksichtigt.

Alles richtig gemacht😁

Hi Leute,
ich nehme einfach mal diesen Thread, ich denke meine Frage passt hier rein. Ich hatte bis zum 05.01.20 auch den Deal laufen. Habe ihn aber nicht mehr verlängert. Der Hauptgrund, mein Motor (3.0 Bitdi 313Ps)läuft mit dem Aral Ultimate Diesel gerade im Teillastbereich deutlich ruhiger. Das Dieselnageln ist nicht so extrem. Deshalb bin ich leider nicht so überzeugt gewesen. Ansonsten ist der Deal eine richtig gute Sache. Ich tanke halt auch nur Premium. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit den beiden Kraftstoffen im Vergleich gemacht?

Ich habe von Shell eine "Einladung" in den "exclusiven V-Power Club" erhalten. Taugt das was?

Das sind die meisten hier
Wird man wenn man regelmäßig eine gewisse Menge VPower tankt

Zitat:

@Torsten H aus B schrieb am 15. Januar 2020 um 19:33:34 Uhr:

Das sind die meisten hier
Wird man wenn man regelmäßig eine gewisse Menge VPower tankt

Da hat man dann die rote V-Power Karte anstelle der gelben Shell

Das ist die Rote Karte mit 1000 Extra-Punkten die man erhält, weil man artig "oft" getankt hat.
Bei Verwendung der Karte wird der Deal automatisch auf die rote Karte übertragen.

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 15. Januar 2020 um 19:30:04 Uhr:

Ich habe von Shell eine "Einladung" in den "exclusiven V-Power Club" erhalten. Taugt das was?

Mit dieser Karte verfallen deine Punkte nicht.

In der Mail stand noch was von regelmäßigen Angeboten usw drin. Naja, schaden kannst wohl nicht. Danke Männers!

Habe irgendwie nicht wirklich neue oder regelmäßig Angebote erhalten? Aber Punkte verfallen halt nicht.

Deine Antwort