Shell V-Power SmartDeal

Audi A6 C7/4G

Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.

Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.

Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:

ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.

Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.

Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt

Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.

Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.

3763 weitere Antworten
3763 Antworten

Hab dann am Freitag doch mal eine Mail ans Kundencenter geschrieben wegen 2 nicht ersichtlichen Tankbelegen in der App (Punkte sind aber bereits sichtbar). Hier die Antwort: Unsere IT Abteilung arbeitet bereits daran, die belegbezogene Einschränkung zu beseitigen.
Im System wird Ihre Transaktion noch im Status "in Bearbeitung" angezeigt.
Dies ist der Grund warum Sie noch keine Rechnung in der App bzw. per E-Mail bekommen haben.

Die Option „Beleg per E-Mail“ wird voraussichtlich innerhalb von wenigen Tagen wieder verfügbar sein.
Dann werden Sie imstande sein, die Belege, die nicht älter als 3 Monate sind, an Ihre E-Mail nochmals zu verschicken.
Sobald die Option wieder verfügbar ist, öffnen Sie die Liste der Transaktionen und klicken Sie bitte „Beleg per E-Mail“ an.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken Ihnen für Ihre Geduld.

Nun doch eine Frage.

Jahresdeal ist leer und geht noch bis Feb. 2020.

Wollte jetzt online einen neuen Deal abschließen und die Punkte mit rüber nehmen.

Geht das erst nach Ablauf des Vertrages, also kündigen und und der alte Vertrag läuft ja weiter bis Feb. 2020?

Oder kann ich den neuen Deal in mein Account übertragen und den alten gekündigt auslaufen lassen?

Zusatz:

Habe jetzt einen neuen smartclub Account mit online Clubkarte angelegt und mit dem Promocode den Deal abgeschlossen.

Den alten Deal habe ich gekündigt.

Wenn der neue Deal aktiviert ist und auf dem alten kein Volumen mehr ist, kann ich dann die plastikkarte vom alten beim neuen registrieren?

Will dann die Punkte auch mit rübergeben und den alten ClubSmart Account löschen

Oder wie habt ihr das gemacht?

Gibts einen neuen Promo-Code?

Der ist immer nach aktuell.

Zitat:

@E90ToRo schrieb am 3. Oktober 2019 um 14:22:01 Uhr:

Neuer Code bis 31.12.2019 gültig

CODE: AUL7XTU98472

Erspart 40 € auf Jahres / Viel-Fahrer TARIF

@Moorchn Zu deinem Beitrag von 19 Uhr... ein paar Seiten weiter vorne steht es bis ins Detail beschrieben, wie Du vorgehen musst.

Und zu deinem "Zusatz":
Was willst Du die Karte des alten, gekündigten, Deals dem neuen Account hinzufügen? Ist sinnlos und geht eh nicht!

Hatte bis Seite 107 zurückgeschaut.
Stand viel über Bio im Diesel.
Dann schau ich mal weiter zurück.

Warum sollte es sinnlos sein eine vorhandene Plastikkarte einem Vertrag zuzuordnen der nur über die digitale Karte verfügt.

Kann ja sonst nur über App den Deal nutzen und nach Murphie ist vielleicht auch mal gerade zu diesem Zeitpunkt das Akku leer.

Dann sollte Murphie sich auch ein Ladegerät fürs Auto zulegen. 😉 🙂

Für macht es auch Sinn die alte Karte wegen den Punkten auf die neue zu übertragen, ist doch klar. Oder hab ich was verpasst?

Zitat:

@Moorchn schrieb am 15. November 2019 um 21:02:57 Uhr:

Der ist immer nach aktuell.

Zitat:

@Moorchn schrieb am 15. November 2019 um 21:02:57 Uhr:

Zitat:

@E90ToRo schrieb am 3. Oktober 2019 um 14:22:01 Uhr:

Neuer Code bis 31.12.2019 gültig

CODE: AUL7XTU98472

Erspart 40 € auf Jahres / Viel-Fahrer TARIF

Funktioniert leider nicht bei der Verlängerung des SmartDeal Jahrestarif für 119,-€

"Dieser Code kann nicht für den von Ihnen gewählten Shell V-Power SmartDeal verwendet werden."

Gibt es noch einen anderen Code?
Dankeschön
Grüße
Hönni

Den Code paar Seiten weiter vorn habe ich genutzt und die 40€ Rabatt erhalten. Gestern erstmalig VPower mit Deal per Smartphone App gebucht.

Das der Code nur für Neuabschlüsse geht, stand auch schon kurz darunter.

Deshalb habe ich einen neuen Smartclub Account.
Es geht ja nur ein Deal pro Smartclub.
Und mein alter mit noch knapp 50l geht noch bis Feb. 2020.

Also neuer Account , neuen Deal mit Code und fertig.
Punkte vom alten in den neuen übertragen und den alten Smartclub Account löschen. Was sicher erst nach Vertragsende des alten Deals geht.

So hab ich das vor und ja auch teilweise schon angefangen.

Was leider nicht geht, mit Rabattcode auch noch die 4000 Punkte für Freundschaftswerbung kassieren.

Alles klar Moorchn.

Meine Erfahrung nach exakt 1 Jahr Shell V Power Diesel, also smartdeal genutzt 280000km, bin ich wieder auf Ultimate Diesel umgestiegen. Ist erheblich besser. Kaltstart, Laufkultur und mindestens 80km mehr Reichweite. Hab die Karte verschenkt.
Muss ich trotzdem smartdeal kündigen? Es sind noch 100 Liter drauf und läuft am 01.04. ab.

Zitat:

@_face-off_ schrieb am 16. November 2019 um 13:41:03 Uhr:

Meine Erfahrung nach exakt 1 Jahr Shell V Power Diesel, also smartdeal genutzt 280000km

Bei der Strecke hattest Du aber nur sehr wenige Kaltstarts... 😉

Kündigen, sonst verlängert er sich automatisch um 12 Monate. Kündigungsfrist ist aber kurz...

Nicht desto trotz waren meine Injektoren voll versifft. Bei meinem VfL mit Ultimate waren die Injektoren bombastisch sauber. Hab mich überreden lassen, halte allgemein von Shell nichts 🙄

Ist zwar etwas OT, aber kann es sein, dass Du Deine VPower Shell-Diesekraftstoff-Erfahrung vergleichst mit einem anderem Motor, der mit einem anderen Kraftstoff betrieben wurde? Hatten das doch schon woanders hier thematisiert. Oder liege ich total falsch?

Deine Antwort