Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3753 Antworten
Zitat:
@a3Autofahrer schrieb am 16. November 2019 um 14:29:31 Uhr:
Ist zwar etwas OT, aber kann es sein, dass Du Deine VPower Shell-Diesekraftstoff-Erfahrung vergleichst mit einem anderem Motor, der mit einem anderen Kraftstoff betrieben wurde? Hatten das doch schon woanders hier thematisiert. Oder liege ich total falsch?
Ich wollte nur kurz meine Erfahrung mitteilen. Beide Motoren BITU. Schließen wir das Thema.
VFL Euro 5 vs FL Euro 6 vielleicht? Wenn ja, hast Du eine mögliche Erklärung für deine versifften Injektoren im Euro 6. Wenn ich das jetzt korrekt verstanden habe von Dir.
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 16. November 2019 um 15:41:59 Uhr:
VFL Euro 5 vs FL Euro 6 vielleicht? Wenn ja, hast Du eine mögliche Erklärung für deine versifften Injektoren im Euro 6. Wenn ich das jetzt korrekt verstanden habe von Dir.
Genau...
Euro 6 ist zu Gunsten der Grenzwerte. Und wenn dadurch das auf Kosten des Verbrauchs oder der Motorverschmutzung oder auf Kosten der Haltbarkeit der Bauteile geht, dann wird das in Grenzen leider hingenommen.
Daher würde ich jetzt nicht den Shell Diesel vorschnell verurteilen, wenn Du möglicherweise im gleichen Auto mit einem anderem Premium Dieselkraftstoff nach weiteren etlichen km die gleiche Versiffungsbeobachtung machen musst.
Zitat:
Was leider nicht geht, mit Rabattcode auch noch die 4000 Punkte für Freundschaftswerbung kassieren.
Wo steht das eigentlich, dass das nicht zusammen geht?
Zitat:
@HG320i schrieb am 18. November 2019 um 16:47:22 Uhr:
Zitat:
Was leider nicht geht, mit Rabattcode auch noch die 4000 Punkte für Freundschaftswerbung kassieren.
Während des Bestellvorgangs hast du die Möglichkeit die 4000 Punkte an zu wählen. Gibst du danach den Code ein, wird darauf hingewiesen, dass nur eine Option möglich ist.
frslo
Habe ich jetzt verstanden dass ich mich auch selbst "werben" kann und die 4.000 Punkte kassieren beim Vertrag verlängern, wenn der 40 € Code nicht geht?
Richtig.
Aber nur wenn du einen neuen SmartClub Account anlegst. Denn da sammelt man ja die Punkte.
Wenn du dein Smartclub Account behältst und nur einen neuen Deal machst, geht das sicher nicht.
Zitat:
@frslo schrieb am 18. November 2019 um 19:45:19 Uhr:
Zitat:
@HG320i schrieb am 18. November 2019 um 16:47:22 Uhr:
Während des Bestellvorgangs hast du die Möglichkeit die 4000 Punkte an zu wählen. Gibst du danach den Code ein, wird darauf hingewiesen, dass nur eine Option möglich ist.
frslo
Kam bei mir nicht, und gestern Nacht wurden auch die 4000 Punkte gutgeschrieben/ wurden sichtbar.
Bei meiner Shell um die Ecke hängt ein Zettel, jeden Donnerstag 80.- für nen neudeal
Zitat:
@Moorchn schrieb am 19. November 2019 um 08:29:27 Uhr:
Richtig.Aber nur wenn du einen neuen SmartClub Account anlegst. Denn da sammelt man ja die Punkte.
Wenn du dein Smartclub Account behältst und nur einen neuen Deal machst, geht das sicher nicht.
Dann kann man aber eigentlich auch gleich den Code statt die 4000 Punkte nehmen.
Shell bei mir will 99€ für den Deal.
Wie schon geschrieben, habe ich alles neu.
Club Account und Deal, mit Code für 79€.
Auf dem alten Club Account läuft mein Deal ja noch bis 02.2020
Und so lange kann ich auf dem Account den Deal nur verlängern.
Habe alles probiert.
Also alles neu und gut.
Zum Thema 4000 Punkte und/oder Code. Online schließt sich das immer aus. Egal mit was man anfängt.
Weshalb ich nicht glauben kann, dass das bei jemanden funktioniert hat.
Ausser es ist ein anderes Internet.
Auf jeden Fall ist der Deal mit Code günstiger als mit 4000 Punkten.
Da man für 3500 Punkte glaub nur 25€ Gutschein bekommt.
Zitat:
@Moorchn [url=https://www.motor-talk.de/.../...l-v-power-smartdeal-t5531856.html?...]
Weshalb ich nicht glauben kann, dass das bei jemanden funktioniert hat.
Ausser es ist ein anderes Internet.
Glaub es oder glaub es nicht... ich hab meine Frau geworben und Punkte sowie Nachlass erhalten.
Auf dem Bild ist aber nur der Rabatt drauf.
Hatte es ja erst letzte Woche probiert und da ging es nicht.