Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3754 Antworten
Ok, das habe ich überlesen, dachte es wäre eine Antwort auf meine Frage.
Ist der Neukunden-Aktionscode nicht trotzdem sinnvoll?
Also mal ganz naiv gedacht: Altvertrag kündigen, Neuvertrag abschließen, dabei die gleiche Clubsmartnummer verwenden, aber irgendwas in der Anschrift ändern (die Hausnummer mit einem Buchstaben versehen oder was ähnliches)? Würde sowas in der Art gehen?
@a3Autofahrer Nein, das geht nicht! Da die bestehende Karte bereits einen Deal hat. Wenn Du den kündigst, dann läuft der bspw. bis 24.12.2018. Dann willst Du aber vorher mit dem Aktionscode auf der Karte neu abschließen. Das nennt sich dann aber Verlängerung.
Verwendung des Neukunden-Aktionscode, siehe die letzte Erläuterung eine Seite weiter vorne.
Okay, danke. War dann wohl zu naiv gedacht. 😁
Holt man sich einfach eine neue Karte an der Tanke, mit der man den neuen Deal abschließt? Der alte Vertrag wird natürlich fristgemäß gekündigt. Irgendjemand hatte sowas in der Art hier schon mal geschrieben - glaube ich.
Zitat:
@YogiMFBear schrieb am 25. September 2019 um 15:07:37 Uhr:
Zitat:
@Camarossa schrieb am 25. September 2019 um 14:53:13 Uhr:
Aber nur bei Neuabschluss?Ja, deshalb habe ich ja „Neukunden Aktionscode“ geschrieben 😉.
Damit man damit neue Kunden locken möchte, ist natürlich klar 😉
Mich würde noch interessieren, gab es denn überhaupt schon mal einen Verlängerungscode ???
Vielen Dank
@Kuhli007 Ja, gabs es. Habe insgesamt 2mal verlängert. Jeweils mit Code. Dieses Jahr dann neue Karte geholt, weil zu dem Zeitpunkt kein Code für Verlängerung verfügbar.
Im Frühjahr hatte ich meinen Smartdeal vorzeitig mit einem Aktionscode erfolgreich verlängert. Das ist der Text der Bestätigungsmail von Shell:
Zitat:
Hallo xyz,
der Shell V-Power SmartDeal hat Sie überzeugt und Sie haben sich dazu
entschieden mit dem Shell V-Power SmartDeal Jahres-Tarif* vorzeitig zu
verlängern.Wir beglückwünschen Sie zu dieser Entscheidung.
Ihr aktueller Shell V-Power SmartDeal läuft zunächst weiter, das nachgekaufte
Volumen ist demnächst verfügbar. Hierüber erhalten Sie von uns eine weitere
E-Mail, sobald es verfügbar ist.Bitte beachten Sie: Ihr neuer Shell V-Power SmartDeal tritt mit Freischaltung
des von Ihnen gebuchten Volumens an die Stelle Ihres aktuellen Shell V-Power
SmartDeal. Ein eventuell zu diesem Zeitpunkt noch bestehendes Restvolumen aus
Ihrem aktuellen Shell V-Power SmartDeal wird zu dem neuen Volumen addiert. Die
Laufzeit des Vertrages beginnt neu mit der Bestätigungsmail, dass Ihr neu
hinzugebuchtes Volumen freigeschaltet wurde. Der neue Shell V-Power SmartDeal
verlängert sich, wie bekannt, automatisch um den von Ihnen erworbenen Zeitraum,
wenn er nicht spätestens binnen 7 Tagen vor Ablauf des von Ihnen gebuchten
Zeitraumes oder Verlängerungszeitraumes gekündigt wird. Der Shell V-Power
SmartDeal endet automatisch, wenn die Mitgliedschaft bei Shell ClubSmart
beendet wird. Eine Erstattung für nicht genutzte Shell V-Power SmartDeal
Zeiträume erfolgt in diesem Falle nicht.
Bild anbei von der Auftragsbestätigung. War das ein Code, der eben auch zur Verlängerung taugte?
Zitat:
@a3Autofahrer schrieb am 25. September 2019 um 20:10:22 Uhr:
Ist der Neukunden-Aktionscode nicht trotzdem sinnvoll?Also mal ganz naiv gedacht: Altvertrag kündigen, Neuvertrag abschließen, dabei die gleiche Clubsmartnummer verwenden, aber irgendwas in der Anschrift ändern (die Hausnummer mit einem Buchstaben versehen oder was ähnliches)? Würde sowas in der Art gehen?
Ne, dann ist ja das Restvolumen verfallen.
Zitat:
@tek2z schrieb am 25. September 2019 um 01:14:35 Uhr:
Bei Verlängerung wird immer das restvolumen gutgeschrieben. Egal ob vorzeitig, weil nur noch 100L Rest, die Laufzeit aber noch 6 Monate ist oder du 15 tage vor der automatischen Verlängerung merkst, dass noch 200L Rest sind.
Leider stimmt das nicht.
Ich habe mir jetzt mal die AGB beziehungsweise die "Häufigen Fragen" auf der Web- Seite angesehen (https://vpower.shellsmart.com/Faq):
10. Was passiert mit meinem Restvolumen, wenn ich eine vorzeitige Verlängerung vornehme?
Ein etwaiges Restvolumen aus Ihrem alten Shell V-Power SmartDeal Vertrag wird auf das Volumen aus Ihrem neuen, vorzeitig abgeschlossenen Shell V- Power SmartDeal Vertrag addiert. Ihr neuer Shell V-Power SmartDeal Vertrag tritt an die Stelle Ihres alten Shell V-Power SmartDeal Vertrages, die Laufzeit des Vertrages beginnt neu mit der Aktivierung Ihres neuen Shell V-Power SmartDeal Vertrages.
Beispiel: Sie haben über Ihren aktuellen Shell V-Power SmartDeal Vertrag noch die Möglichkeit, 500 Liter Shell V-Power zum Preis von Shell FuelSave Super 95 bzw. Shell FuelSave Diesel zu erwerben (Restvolumen). Ihr Shell V-Power SmartDeal hat noch eine Restlaufzeit von 3 Monaten. Sie kaufen nun zu diesem Zeitpunkt (also vorzeitig) einen neuen Shell V-Power SmartDeal Jahres-Tarif mit 1.800 Liter Volumenlimit. Mit Aktivierung Ihres neuen Shell V-Power SmartDeal Jahres-Tarif tritt dieser Vertrag an die Stelle Ihres alten Shell V-Power SmartDeal Vertrages. Sie haben dann für die Laufzeit von einem Jahr seit Aktivierung Ihres neuen Shell V-Power SmartDeal die Möglichkeit, insgesamt 2.300 Liter Shell V-Power (1.800 Liter aus dem neuen Vertrag + 500 Liter Restvolumen aus dem alten Vertrag) zum günstigeren Preis zu erwerben.
11. Was passiert mit meinem Restvolumen, wenn eine automatische Verlängerung durchgeführt wird?
Bei automatischer Verlängerung verfällt ein etwaiges Restvolumen. Mit Beginn des Verlängerungszeitraumes wird das Ihnen entsprechend dem von Ihnen gebuchten Shell V-Power SmartDeal Tarif zustehende Jahres- oder Monatsvolumen auf Ihrem Kundenkonto für den Verlängerungszeitraum gebucht.
Ich könnte einfach mit allen Fahrzeugen diese Woche noch zum Tanken fahren, das Gesamtvolumen wären ca, 1300 Liter. Leider sind einige Fahrzeuge nicht zugelassen bzw nicht alle Kraftstoffvorratsbehälter leer.
Ich fürchte ich muss in den sauren Apfel beißen und voll kostenpflichtig verlängern.
Macht in Deinem Fall irgendwie keinen Unterschied, oder? Mit Gutscheincode sparst Du 40€. Lässt Du 900l verfallen, verfallen da ~50% des Deals, also auch ca. 40€ beim vergünstigten Deal. Es sei denn ich rechne jetzt komplett falsch.
Könntest höchstens Verwandte, Freunde, Nachbarn und Bekannte jetzt schnell mit Deiner Karte verbilligt tanken lassen, damit Shell nichts davon hat.
Mahlzeit,
ich habe von Anfang an mal quer gelesen.
Der smartdeal scheint ne gute Sache zu sein.
Bei 25.000 km p.A. sollte es sich ja auch noch lohnen.
Gerade habe ich gesehen, dass der POWERDEAL code noch geht.
Nachher zu Hause werde ich mal mein smartcard Passwort zurück setzen und den Deal beauftragen.
Früher hatte ich schon mal das V-Power für einen Benzinmotor getankt. Gefühlt war der Lauf und das Geräusch auch wesentlich "runder"
Zitat:
@Camarossa schrieb am 26. September 2019 um 12:13:55 Uhr:
Zitat:
@a3Autofahrer schrieb am 25. September 2019 um 20:10:22 Uhr:
Ist der Neukunden-Aktionscode nicht trotzdem sinnvoll?Also mal ganz naiv gedacht: Altvertrag kündigen, Neuvertrag abschließen, dabei die gleiche Clubsmartnummer verwenden, aber irgendwas in der Anschrift ändern (die Hausnummer mit einem Buchstaben versehen oder was ähnliches)? Würde sowas in der Art gehen?
Ne, dann ist ja das Restvolumen verfallen.
Okay, dann kann wohl sein. Aber man würde den 40,- Vorteil mitnehmen, oder? Ich fahre auch zu wenig, als dass ich mein Restvolumen jemals aufbrauchen könnte, der 40-Euro-Vorteil würde jedoch etwas bringen.
@Camarossa Bin der Meinung, dass das früher mal anders war. Kann ich aber nicht mehr genau nachvollziehen. Aber danke fürs Aufschlauen. Automatisch verlängern lasse ich das ganze eh niemals.
Ab morgen gibt es wieder an jeder Shell den SmartDeal mit 20€ Rabatt. Immer donnerstags bis Mitte Januar soweit ich gelesen habe.