Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3754 Antworten
Du tankst zu viel, Andy. 😁
Kann es sein, dass die rote Karte für die guten Umsatzmacher sind?
Benutzen geht sofort. Aber du siehst nicht im Portal den punktstand oder restliter
Hab mich 2x durch die verf*ickte Warteschleife gekämpft und 2 E-Mails geschrieben.
In der letzten Antwort stand dann die Lösung ;-)
Originalzitat:
Sehr geehrter Herr XYZ,
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Shell ClubSmart.
Gerne teilen wir Ihnen mit,das das erste Punkt auf Ihren Kartennummer zutrifft.
„Ich habe eine Shell ClubSmart Karte von meiner Shell Station erworben“.
Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gerne per E-Mail oder per Telefon unter 0800/260 2620 kontaktieren. Wir sind von Montag bis Freitag von 7 bis 18 Uhr für Sie da.
Hallo , gibt es einen aktuellen Deal ? Gibt es einen Gutschein Code ?
Zitat:
Musst dich aber neu registrieren.
Ich hab die neue Nummer genommen, die E-Mail-Adresse und Passwort der „alten“ Karte.
Und natürlich die selben privaten Daten.
So wird es zugeordnet und ich hab beide Karten im Portal.
Der smartdeal ist aber nur noch auf der roten Karte drauf...Angeben musst Du außerdem:
„Ich habe eine Shell ClubSmart Karte von meiner Shell Station erworben“
Das war die Info vom Support und so hat es bei mir geklappt.
Sorry ich peil es nicht wirklich. Ich habe in meinem Smart Deal noch 282 Restliter die in ca. 2 Monaten weg sind.
Muss ich mich hier nochmal (neu) aber mit meiner jetzigen Kartennummer registrieren?
https://www.shellsmart.com/.../start.html?site=de-de
Muss ich den alten Deal schon Kündigen? (Läuft bis Feb 20)
Ich muss mich dann noch mit einer anderen Emailadresse registrieren?
Danke!
Gruß
Stephan
Wer hat Probleme sich bei Shell anzumelden? Alles andere geht aber registrieren oder sonstiges verläuft im nichts!
Hallo Freunde!
Mein V- Power Deal läuft in 2 Wochen aus, ich habe momentan noch ca. 1000 Liter Restvolumen übrig. Diese würde ich ungern verfallen lassen.
Ist Folgendes noch aktuell?
1. Wenn ich nicht vor Ablauf "manuell" verlängere verfällt das Restvolumen.
2. Bei Verlängerung vor Ablauf (habe ich die letzten Jahre gemacht) wird das Guthaben übertragen.
Ab und zu gibt es mal "Codes", mit denen sich eine verbilligte Verlängerung durchführen lässt. Ist jemand von Euch über laufende Aktionen informiert?
@Camarossa
zu 1) Ja, das trifft noch immer zu. Mit Ablauf (sofern gekündigt wurde) verfällt das Restvolumen.
zu 2) Auch das trifft noch zu. Bei Verlängerung wird dem neuen Volumen das Restvolumen gutgeschrieben.
@SchliDDa Was genau willst Du denn bitte machen?
Wenn der Deal bei Dir noch bis Feburar 2020 läuft, Du aber nur noch Volumen für ca. 2 Monate hast, gibt es nur zwei Wege:
1) Du willst weiterhin V-Power haben, dann vorzeitig verlängern. Die Laufzeit beginnt dann sofort und endet 365 Tage nach Beginn.
Sollte es zu dem Zeitpunkt des favoristierten Abschlusses einen Rabatt-Code geben, der aber nicht fürs Verlängern sondern nur für Neuabschluss geeignet ist, dann gehst den folgenden Weg (wie es hier auch schon im Thread geschrieben wurde):
2) Du gehst zur Shell des geringsten Wiederstands. Lässt Dir eine gelbe Karte geben (ohne den Deal abzuschließen). Registrierst Dich mit dieser neuen gelben Karte online. Entweder mit den gleichen Daten wie bisher oder mit anderen (bspw. andere E-Mailadresse) und schließt dann mit dem Rabatt-Code einen komplett neuen Deal ab.
Bei Weg 2 sollte logisch sein, dass Du dann deinen jetzigen Deal parallel kündigst, da sich der Deal sonst im Februar 2020 automatisch verlängert.
Noch Fragen??
Zitat:
@tek2z schrieb am 24. September 2019 um 19:06:21 Uhr:
@Camarossa
zu 1) Ja, das trifft noch immer zu. Mit Ablauf (sofern gekündigt wurde) verfällt das Restvolumen.
zu 2) Auch das trifft noch zu. Bei Verlängerung wird dem neuen Volumen das Restvolumen gutgeschrieben.
Danke für Deine Antwort!
Also gilt das nur bei Kündigung? Wenn ich einfach so durch laufen und automatisch verlängern lasse wird das Guthaben übertragen? Oder nur, wenn ich der automatischen Verlängerung zuvor komme?
Bei Verlängerung wird immer das restvolumen gutgeschrieben. Egal ob vorzeitig, weil nur noch 100L Rest, die Laufzeit aber noch 6 Monate ist oder du 15 tage vor der automatischen Verlängerung merkst, dass noch 200L Rest sind.
Zitat:
@tek2z schrieb am 24. September 2019 um 19:06:21 Uhr:
@Camarossa
zu 2) Auch das trifft noch zu. Bei Verlängerung wird dem neuen Volumen das Restvolumen gutgeschrieben.@SchliDDa Was genau willst Du denn bitte machen?
Wenn der Deal bei Dir noch bis Feburar 2020 läuft, Du aber nur noch Volumen für ca. 2 Monate hast, gibt es nur zwei Wege:
1) Du willst weiterhin V-Power haben, dann vorzeitig verlängern. Die Laufzeit beginnt dann sofort und endet 365 Tage nach Beginn.Sollte es zu dem Zeitpunkt des favoristierten Abschlusses einen Rabatt-Code geben, der aber nicht fürs Verlängern sondern nur für Neuabschluss geeignet ist, dann gehst den folgenden Weg (wie es hier auch schon im Thread geschrieben wurde):
2) Du gehst zur Shell des geringsten Wiederstands. Lässt Dir eine gelbe Karte geben (ohne den Deal abzuschließen). Registrierst Dich mit dieser neuen gelben Karte online. Entweder mit den gleichen Daten wie bisher oder mit anderen (bspw. andere E-Mailadresse) und schließt dann mit dem Rabatt-Code einen komplett neuen Deal ab.Bei Weg 2 sollte logisch sein, dass Du dann deinen jetzigen Deal parallel kündigst, da sich der Deal sonst im Februar 2020 automatisch verlängert.
Noch Fragen??
das mit der neuen gelben Karte war der Punkt den ich nicht auf dem Schirm hatte.
DANKE!
Der aktuelle Code geht leider nicht mehr 🙁
Neukunden Aktionscode:
POWERDEAL
Damit gibt es bis zum 29.09.2019 30,- Euro Rabatt auf Jahres- und Vielfahrer-Tarif
Aber nur bei Neuabschluss?
Ok danke @YogiMFBear
Zitat:
@Camarossa schrieb am 25. September 2019 um 14:53:13 Uhr:
Aber nur bei Neuabschluss?
Ja, deshalb habe ich ja „Neukunden Aktionscode“ geschrieben 😉.